vw teilemarkt

Farbe Golf I

PoloCoupe_GT
  • Themenstarter

Servus leute, ich bins nochmal, und hab mal wieder ne frage.
weiß jemand von euch vielleicht zufällig, wie diese farbe von dem golf heißt ?
und wo man die bekommen könnte ?



golf1_nyito.jpg
golf1_nyito.jpg
golf1_far.jpg
golf1_far.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sieht aus wie das Jägermeisterorange..


    vieleicht "Marinogelb" von 1977?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vieleicht "Marinogelb" von 1977?


      Denke ich nicht..Sieht nicht nach originaler Farbe aus..Ist auf Fotos immer schwer zu beurteilen..


      definitiv kein original farbton.


      PoloCoupe_GT
      • Themenstarter

      mh, wenn ich mal son bisschen google nach 'golf 1 jägermeisterorange' sehen die fast gleich aus.. weiß jemand, wo man die farbe bekommen kann ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sehen die fast gleich aus


        Vergleich mal die beiden Autos hier im Thread..Eins ist orange und eins ist gelb..

        Zitat:
        "Daytona" Orange


        Joa, auch gut..


        PoloCoupe_GT
        • Themenstarter

        Zitat:

        Eins ist orange und eins ist gelb..

        ich meine den golf, den ich gepostet habe und wenn ich in google eingebe: 'golf jägermeisterorange' .. die beiden haben viel ähnlichkeit.



        gelöschtes Mitglied

          Ach so, na klar..Sonst hätte ich das nicht behauptet..


          wirst nix bekommen ausser von ihn persönlich die mischung daten hauptfarbe ist Lamborghini orang..mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hauptfarbe ist Lamborghini orang


            Kennst du etwa den Besitzer?


            Zitat:


            Kennst du etwa den Besitzer?


            nöp...

            nur durch ebay actionen bekannt der lack warscheinlich wird er sich die daten geholt haben vom lack oder 2 dumme 1 gedanke


            gelöschtes Mitglied

              Das sind aber nicht die gleichen Autos..Die Farbe ist auch nicht gleich..Der Lambolack hat ja richtig Perleffekt und der gesuchte Lack hat das nicht..


              okay hab mal gegooglt kann es einfach nur sein das extrem die sonne drauf geknallt ist und der winkel+ sonne hats nen bischen anderes aussehen lassen

              ich glaub "polosucht" hat recht

              sieht nur so aus wenn extrem sonne draufknallt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • und ohne:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • PoloCoupe_GT
              • Themenstarter

              Zitat:

              okay hab mal gegooglt kann es einfach nur sein das extrem die sonne drauf geknallt ist und der winkel+ sonne hats nen bischen anderes aussehen lassen


              das ist also jetzt 'daytona orange' ?


              gelöschtes Mitglied

                Das Daytona Orange wäre aber auch wieder Perleffektlack oder zumindest metallic, aber der gesuchte Lack ist weder perleffekt noch metallic..

                @PoloCoupe_GT

                Willst du dein Auto so lackieren lassen?


                unmöglich zu sagen was das für ein orange ist mit fotos.. Wenn du einen geilen orange haben willst finde ich persönlich den vom focus st geil. Hat aber auch änlichkeiten mit meinem unilack orange


                gelöschtes Mitglied

                  Stimmt, genau kann das keiner sagen..

                  Geh einfach mal zu einem Lackierer und lass die ein paar Farbkarten zeigen..Da wirst du mit Sicherheit fündig..


                  PoloCoupe_GT
                  • Themenstarter

                  okay.
                  ja, ich wollte ihn so in der art lackieren.. :p
                  danke für die schnellen antworten..


                  Könnte TARGAROT von AUDI NSU sein aus den 70 er Jahren . Das ist die richtige Bezeichnung vom Jägermeister Orange . Die Farbe wurde nur im Volksmund so genannt , weil Jägermeister die Autos teilweise gesponsort hat . Später wurde die Farbe heller und "Jägermeister orange " getauft .
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                • Hier Beispiel . [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • Oder das Orange vom CrossPolo (9N)...
                  Das könnte "Magma-Rot" heißen...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen