vw teilemarkt

Getriebeplatzer

coller90
  • Themenstarter

Ich möchte es ja kaum zugeben aber heute ist mir mein polo mehr oder weniger um die ohren geflogen zumindest das getriebe....

Ich stand an einer ampel lege den ersten gang ein dan ein knall und kein vortrieb mehr egal welchen gang ich einlegte es passierte nichts ich dan schnell ausgestiegen und den wagen auf den bürgersteig geschoben und da sah ich es das komplette getriebeöl war auf der straße !

Nun eine frage was kann da passiert sein?



gehäuse kaputt? ich würd mal drunter schaun.


gelöschtes Mitglied

    naja so´n gehäuse fällt ja auch nicht von allein auseinander ^^

    du kannst dir auf jeden fall sicher sein, dass das getriebe restlos im ar... ist.

    kannst es ja spaßeshalber mal zerlegen, nachdem du es ausgebaut hast und uns mit einer interessanten fotostrecke versorgen



    Ja das wäre prima und lehrreich! Mach das bitte Coller90!


    Irgendwie habe ich es geahnt das Karli sich bei einem Getriebe Thread meldet


    Zitat:

    lege den ersten gang ein dan ein knall und kein vortrieb mehr


    beim einlegen oder als er schon drinn war?


    coller90
    • Themenstarter

    gehäuse scheint noch ganz zu sein ... ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung aber die gänge gehen wunderbar sauber rein etc... und als ich drunter geguckt habe sah es so aus als wäre die stange die aus dem getriebe kommt und wo das gestänge dranhängt irgendwie rausgekommen wäre weil die vom unterboden sich erheblich abgehoben hatt ... (sie war sauber...) und da schien auch das öl herzukommen...


    coller90
    • Themenstarter

    Zitat:


    beim einlegen oder als er schon drinn war?



    als ich den gang einlegte hatt man sogar in der kuplung gemerkt man konnte die gänge dan einlegen ohne kuplung zu treten obwohl der motor lief....


    Zitat:

    Irgendwie habe ich es geahnt das Karli sich bei einem Getriebe Thread meldet


    Peinlich peinlich. Bin ich wirklich so einfach berechenbar? Aber in meinem Alter darf man das auch sein glaube ich.

    Einem Bekannten ist mal ein Getriebe einer Cobra geplatzt, als er in der Fußgängerzone in Bernkastel ein bisschen Angeben wollte. Er wäre am liebsten im Boden versunken, hat er mir erzählt.



    gelöschtes Mitglied

      tja. mit so ner karre sitzt man automatisch auf'm präsentierteller und jeder sieht hin ^^


      Zitat:

      Irgendwie habe ich es geahnt das Karli sich bei einem Getriebe Thread meldet

      Wie die Ratten zum Speck

      Bin auch interessiert dabei (auch wenns mir für dich leid tut).

      Vllt. hats dir auch nur die Schaltgabeln verkantet (und die Schaltwelle mitverbogen) oder was auch immer - kann ja sein dass es noch hoffnung gibt.

      Schick dein Getriebe zum Karli dass es der mal aufschraubt und schau dich (rein provisorisch) mal nach einem "neuen" um (gebraucht vom Schrott, Teiletreff Schlachtpolos etc.) falls doch nix mehr geht und der Rückversand fürn Ar$(|-| wär.


      Antworten erstellen