vw teilemarkt

Temperaturfühler neu-tachoanzeige ganz unten

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Moin,
hab ein komisches problem im polo.
seit einer ewigkeit funktionierte die temperaturanzeige im Kombiinstrument nicht. darauf hab ich den temperaturfühler der kühlflüssigkeit gewechselt,da er unentlich ohm aufwieß.hab dann den neuen sensor wieder eingebaut,stecker draufgesteckt und motor warm laufen lassen.aber irgendwie bleibt die anzeige immer noch auf null.
ich dachte zuerst,dass die anzeige defekt ist. aber als ich den stecker (was zum sensor geht) mit einem stück draht "kurzgeschlossen" habe,sprang der zeiger auf maximale temperatur.
weiß jemand woran das liegen könnte?

danke für die antowrten im voraus



Welchen Temp Fühler hast Du denn getauscht? Blau oder schwarz?


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

ich hab den schwarzen gewechselt.der neue ist rot O.o



Schwarz ist schon mal generell richtig.

Hatte aber auch schon mal einen nagelneuen der defekt war.

Rot? Hab ich noch nie gesehen.

Versuch doch aus einem anderen VW den Sensor Polo Golf etc hatten eh immer die gleichen.

Wenn es dann funktioniert liegt es an deinem roten dann ist der unpassend oder defekt


Jo genau hast recht Öli entwerder isser schwarz bzw. der linke under der andere rechts ist blau.

Wo haste den roten her pilotdeunis?


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

ich hab den aus einem laden,die für alle fabrikaten bauteile herstellen


So wie es die anderen geschrieben haben, entweder blau oder schwarz !

oder mal ganz vorsichtig aufs A-Brett hauen (übem dem Tacho), das hilft meinem manchmal !


Zitat:

oder mal ganz vorsichtig aufs A-Brett hauen (übem dem Tacho), das hilft meinem manchmal !


Das wird bei ihm nicht der Fall sein denn wenn er den Stecker überbrückt funktioniert die Anzeige ja.

Der Blaue ist übrigens nur für das Steuergerät zuständig

Der Schwarze ist für die Anzeige


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

kann es auch deswegen sein,dass luft im kühlsystem ist?hab kühlflüssigkeit(sprich nur wasser)rausgelassen,motor bisschen laufen lassen,den unteren schlauch am kühler wieder angeschlossen,und ca ein liter wassr und 1 1/2 liter kühlflüssigkeit reingekippt.motor nochmal laufen gelassen,und anschließend ein schlückchen wasser auf kurz unter *max* gefüllt.ich weiß dass man nach so einem wechsel den system entlüften muss.
lässt sich die kleine weiße schraube wirklich so schwer zu finden,oder bin ich blind?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen