vw teilemarkt

14" + fahrwerk moglich?

Lunatic-Danny
  • Themenstarter

Ich möchte ein anderes fahrwerk haben da mir das geschaukel aufn sack geht!
Der Optik wegen sollen gleich 14" drauf. Geht die kombo OHNE karosserie bearbeiten?
Wenn ja bis welcher fahrwerkstiefe gehts?



gelöschtes Mitglied

    was fürn polo, was für ne breite der felgen, was für eine Einpresstiefe,..


    Um dir genauere Antworten geben zu können brauchen wir einige Größen.


    Felgen: Die Größe der Felgen ... Die Einpresstiefe und die Breite der Felgen und eventuell das Profil was du darauf fahren möchtest, also die größe davon.

    Außerdem solltest du dir in klaren sein wie tief dein Fahrwerk sein soll/darf.

    Eine Normale größe, wo man nichts machen muss ist ein 60 / 40 mit 15 Zoll Felgen die 7,5 Zoll breit sind und eine Einpresstiefe von ca. 25-30 haben.
    Das Profil beläuft sich auf 195 45 R 15.

    Wenn du 14 Zoll fahren möchtest, solltest du schon ein deutlich tieferes Fahrwerk wählen da es sich sonst nicht "lohnt" vom ansehnen her. ( Meine Meinung. )


    Also mach ein paar Angaben und dann passts und wir können dir dann auch helfen.


    Wichtig ist auch der Polo, Jepp .. Was für einen fährst du ? Du solltest eventuell dein Profil ausfüllen.

    Gruß,

    Michael



    Lunatic-Danny
    • Themenstarter

    Sorry Jungs!
    Polo is ein 91er coupe gt
    60/40 fand ich mit 14" ganz gut - sofern die Angabe bei dem Bild gestimmt hat..
    Genaue Größe kann ich nich sagen da ich noch keine felgen hab :(
    Möchte die bbs haben daher werden es wahrscheinlich Bmw felgen werden.

    Welche Größen gehen ohne bearbeiten? Das will ich auf keinen Fall davor fahr ich lieber 13"


    Bei den 6,5x14 ET 30 BMW BBS muss du die Kanten gut anlegen, dann dürfte es keine Probleme geben mit dem Fahrwerk.

    Fahre die gleichen Felgen nur nicht von BMW.

    Ohne Bearbeiten geht da relativ wenig, außer man fährt die 165er Größe und selbst da ist es ratsam die Kanten an zu legen. Es macht einen wesentlich besseren Eindruck beim TÜV.

    Hier noch zwei Threads zu dem Thema

    http://www.polotreff.de/forum/t/21...6#post1667444

    http://www.polotreff.de/forum/t/197522


    Lunatic-Danny
    • Themenstarter

    Moin
    Hab mich da jetzt ein bisschen eingelesen.
    Ist das korrekt dass wenn ich ein 60/40 rein mach dass ich dann problemlos 14" fahren kann wenn ich die kanten umkehr? (Was man ja selber machen kann,daher egal )


    Antworten erstellen