vw teilemarkt

Motortuning bei 75 PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich fahre einen Polo III mit originalen 75 PS!
Ich wollte mal wissen wie ich ihn heiß machen kann?! Gibt mir mal ein paar tips.(Aber ohne umbau auf g40)



gelöschtes Mitglied

    Wie wärs mit 40er Doppelvergasern. Bringt bei unseren 1.1 Liter Polo mächtig druck von unten und dazu gibts noch klasse sound.


    ScanImage01.jpg
    ScanImage01.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Wie jetzt Webervergaser bei nem G-Kat FZG ?

      Kannste völlig knicken trägt Dir keiner ein, wegen der Verschlechterung der Abgasnorm.

      Geh mal auf www.g-laderteile.de ruf da mal an und lass Dich beraten damit kommste erstens billiger weg und zweitens machste aus Deinem Auto kein Umweltschwein !.

      Greetz

      XBM



      Doppelvergaser kannst Du getrost vergessen, das bekommst Du mit G-Kat nicht eingetragen.

      Sinnvoll wäre z.B. der Umbau auf eine Schrick Nocke (268er), G40 Düsen, grösserer LMM, einstellbarer Benzindruckregler und einen Chip, der den Drehzahlbegrenzer entfernt. Sollte dann isnfesamt für ca. 90 PS gut sein, allerdings, darüber solltest Du Dir immer bewusst sein, bekommst Du mehr PS nur über Hubraum oder Drehzahl. Da Hubraum hier ausscheidet bleibt nur Drehzahl, also bis 7000 U/min musst Du den dann mindestens drehen.


      Nocke, Fächer, Metallkat, Edelstahlanlage, Filter, Schwung erleichtern, ....


      polotreff.de
      #6 - 22.07.2005chiptuning für 75 ps motor vw polo 86c 75ps chiptuning 75 ps chiptuning sinnvoll?
      Antworten erstellen