vw teilemarkt

1 Farad Kondensator ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute wieso nehmen immer ein powercap mit ein farad ... wieso nicht 2 farad ...

also ich hab ne 1000 watt endstufe von crunch ne (4 kanal)

ich benutze sie als 2 kanal für 2 subs ( JBL)

was für einen kondensator soll ich jetzt davor machen ...?


thx



hallo es gibt so eine kleine regel für 1000 watt 1f

du kannst aber auch mehr nehmen wenn du noch mal aufrüsten willst


Die 1000 Watt werden ja wohl eher max sein. Bei RMS würdest du bestimmt Probleme mit der Stromversorgung bekommen.
Die Regel sagt, dass man ab 500 W rms an reiner Bassleistung (also Leistung die nur dem Sub zur Verfügung gestellt wird) etwa 1 Farad benötigt. Bei 1000 rms an Bassleistung sollte man sich Gedanken über eine Zusatzbatterie machen.

So die Faustregel, aber ein Cap lohnt sich auch schon bei weniger als 500W da er die Musikwiedergabe einfach dynmaischer macht.



warum heißt du eigentlich nicht mrWISEguy?^^
bist so allwissend (aber nicht im sinne von klugscheißer)
weißt alles, kennst alles, machst alles...
haste externe HDD für dein brain um mehr platz für wissen zu haben?


Naja Car-Hifi ist halt mein Hobby, da bleibt dann eben beim Lesen oder Austuashc mit anderen hin und wieder schonmal was hängen.
Als allwissend würd ich mich nicht bezeichnen. Sagen wir mal so Halbwissen ist vorhanden...


Antworten erstellen