vw teilemarkt

Home Coming Modul

invibe
  • Themenstarter

ist es erlaubt das Home Coming Modul mit einer Unterbodenbeleuchtung zu Kombinieren ? Sprich das nicht nur die Scheinwerfer angehen sondern auch die Unterbodenbeleuchtung.



Unterbodenbeleuchtung ist doch garnicht erlaubt

Das es funzen wird kann ich mir schon vostellen muss ja dann nur die Leitungen auch an die Unterbodenbeleuchtung anschließen.


Zitat:

Das es funzen wird kann ich mir schon vostellen muss ja dann nur die Leitungen auch an die Unterbodenbeleuchtung anschließen.


Ja würde gehen aber die Leitung nicht einfach an die UBB anschließen!
Das müsstest du meiner Meinung nachüber nen Relais machen! Da ne UBB ne zu hohe Stromaufnahme hat und das Modul so viel Strom sicherlich nicht bereitstellen/schalten kann.

Ich hab mir mal nen Bild geliehen und benenne die Kontakte man um



Dauerstrom (+Pol Batterie) bleibt ABER (Ab-)Sicherung nicht vergessen!

Masse (-Pol Batterie) bleibt auch

Zündstrom = anschluss für dein Coming Home Modul

Zuleitung Heizgriffe wäre dann deine Unterbodenbel. oder was du möchtest.



invibe
  • Themenstarter

Zitat:

Unterbodenbeleuchtung ist doch garnicht erlaubt

Das es funzen wird kann ich mir schon vostellen muss ja dann nur die Leitungen auch an die Unterbodenbeleuchtung anschließen.


Ich denke Ubb ist nur während der Fahrt verboten?


Zitat:

Ich denke Ubb ist nur während der Fahrt verboten?


Ja das ist so ne Sache dafür nutzt du aber besser die Suche da gibts schon genug drüber hier im Forum und im Netz!

Wenn du noch Tips für die Montage bzw die realisierung der Schaltung brauncht musste sonst mal nach Langenhagen kommen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich denke Ubb ist nur während der Fahrt verboten?


    Das ist so nicht ganz richtig.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten eine UBB legal eingetragen zu bekommen. Fakt ist jedoch, dass sie Eintragungspflichtig ist, wenn ich mit dem Fahrzeug am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen möchte.


    A: Als Einstigesleuchte: Dann muss die UBB in Verbindung des Türkontaktschalters funktionieren und entsprechend eingetragen werden, dann darf die UBB allerdings nur die Farbe weiss haben.



    B: Für Showzwecke, hierfür können auch andere Farben verwendet werden. Jedoch muss bei der Abnahme überprüft werden, das eine Verwendung während der fahrt ausgeschlossen ist. Sprich Massesteuerung über den Handbremskontaktschalter...



    Andernfalls ist das verbauen einer UBB illegal und führt zum erlischen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen