vw teilemarkt

Kaufberatung Winkelschleifer

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Moin,

nachdem mittlerweile unser zweiter billiger Winkelschleifer für 20 Euro aus dem Baumarkt den Geist aufgegeben hat, möchte ich jetzt mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas vernünftiges holen.

Mein Hallenkumpel hat mir für die Arbeiten, bei denen der billige WS verreckt ist, seine eigene Flex von zu Hause mitgebracht. Das war eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Das war schon insgesamt ein ganz anderer Eindruck im Vergleich zum Billiggelumpe. Blau ist bei Bosch ja die schon gehobenere Qualität.

    Dann habe ich gerade mal nach [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • geschaut, weil das ja auch eine professionelle Marke ist, die auf dem Bau oder bei VW zum Einsatz kommt, aber die Auswahl ist groß und die Preisspanne ebenfalls.

    Wir brauchen die Flex für die üblichen Arbeiten, wie z.B. Blech schneiden/schleifen/schruppen und Entrosten mit dem Drahtbürstenaufsatz.

    Also, was meint ihr? Welche Marke? Wie viel Geld ausgeben?

    Danke schon mal.

    Marco



  • Hab ne Metabo

    We 9-125 kostet um die 100 Euro und is top.
    Und wenn das Ding vor Ablauf der Garantie den Sittich macht tausch ich den um. Wofür gibs Garantie.


    bei beiden machst du nichts verkehrt da du damit schon in der gehobenen mittelklasse flexen tust. aber ein blligerer tut es auch da du bestimmt keine eisenbahnschienen flexen willst



    makita,flex,hilti, alles schon benutzt und auch die billigen
    ich muss sagen bei den billigen ist der körper des geräts meist zu dick um einhändig zu flexen
    bei den aufgeführten marken kannste nicht ganz so viel falsch machen haben sich schon auf so mancher baustelle bewährt
    mittleres preissegment hitachi, metabo,bosch usw ist auch ok


    gelöschtes Mitglied

      Sehe ich genauso.

      mit Makita, Bosch, Hilti, Metabo macht man nix verkehrt.

      Ich hab seit einiger Zeit nurnoch Geräte von Hilti in der Werkstatt und die sind hundertprozentig. Gute Verarbeitung, Gute Motoren, Gute Koffer (auch nicht unwichtig!)

      Grüße
      Tristan


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ich bin vor nem jahr von bosch auf würth umgestiegen und hab es nicht bereut! super gerät und dazu gabs noch einen schnellverschluß zum schnellen werkzeuglosen wechsel der scheiben


      gelöschtes Mitglied

        ich dachte immer würth wäre bosch mit branding?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        hab bis jetzt noch kein bosch zeichen dran entdeckt


        gelöschtes Mitglied

          Fakt ist, dass Würth keine elektrowerkzeuge selbst herstellt.

          Die nutzen Artikel von Atlas Copco, Bosch... etc!



          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          rille....es funnzt!


          Hatten Bosch aufm Bau und die waren Top!


          Ich hab einen von Bosch der ist Top

          Habe aber auch einen Billigen aus dem Baumarkt für 15 Euro inkl 5 Jahre Garantie

          (Wie kann man das so billig herstellen und dann noch 5 Jahre Garantie geben )

          Bei 15 euro würde ich persönlich garkeine Garantie geben

          Für bisschen schleifen Flexen geht der auch.

          Und wenn der nen Jahr hält ist das ja eigentlich schon mehr als ausreichend.
          Aber bei 5 Jahre Garantie hol ich mir halt nen neuen.

          Nachteil ist das die Baumarkt Dinger immer dann kaputt gehen wenn man eigentlich garkeine Zeit hat ihn umzutauschen


          marco257
          • Themenstarter
          marco257's Polo 86C

          Hab mir übrigens den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • geholt. Die Drehzahlregulierung ist 'ne nette Sache. Auch die Einschaltsperre, wenn der Schalter auf ON steht und man den Stecker in die Dose steckt ist praktisch für mich. Außerdem hat das Teile eine elektronische Drehzahlstabilisierung. Bei Last wird die Drehzahl somit konstant gehalten. Trotzdem muss ich sagen, dass sich die Bosch von meinem Kumpel hochwertiger verarbeitet anfühlt, also rein vom Gehäuse her.

          Zusätlich gab es noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • . Praktische Angelegenheit.


        • gelöschtes Mitglied

            Dann ma viel erfolg..

            Ich arbeite auch nurnoch mit Schnellspannern.. die ewige Frickelei mit dem Schlüssel hat also n ende


            Antworten erstellen