vw teilemarkt

Nummern auf dem Motorblock ?

Benni26
  • Themenstarter

Ich würde Gernemal wissen was diese nummern bedeuten die auf dem Rumpfmotor stehn HH7 21091 80 HBH volgende zahlen eingekreist 20 und 2 und auf höhe Hosenrohr 030103021G



Die 030 103 021 G ist die Teilenummer für den Block.

Die HH7 21091 80 HBH ist eine Gussnummer, und hat nur was bei der Herstellung zu tun.

Die 20 und die 2 im Kreis geben an, wenn der Block gegossen wurde, müsste hier 20 Woche 92 sein.

MfG


Benni26
  • Themenstarter

jetzt müste ich nur noch wissen was das für ein motor den ich finde keinen MKB



die motornummer steht auch auf dem motorblock, entweder am vorsprung rechts über der lichtmaschine... bissl doof zu erklären... oder unterm wasserflansch überm getriebe

schau mal in der sufu da müssten bessere erklärungen sein und auch bilder

is der motor komplett mit anbauteilen? ist n steuergerät dabei? wenn ja dann kannst davon mal bilder posten das hilft auch bei der identifizierung


Benni26
  • Themenstarter

da habe ich schon nach geschaut das steht aber nichts


Die Nummer über dem Getriebe ist sehr schwer zu lesen, da man im eingebauten Zustand schlecht rankommt und im ausgebauten ist sie meist zu vergammelt, um sie lesen zu können. Drahtbürste und dann gib ihm.

Zitat:

entweder am vorsprung rechts über der lichtmaschine


Hat da mal jemand ein Bild von? Hab ich noch nie gesehen, aber man lernt ja nie aus.


CIMG0507.JPG
CIMG0507.JPG
CIMG0508.JPG
CIMG0508.JPG
CIMG0509.JPG
CIMG0509.JPG
CIMG0510.JPG
CIMG0510.JPG
CIMG0511.JPG
CIMG0511.JPG

is bissl schlecht zu erkennen, weil da beim PY der laderhalter hängt... aber da hinter dem halter kann die nummer auch stehen


20042011167000.jpg
20042011167000.jpg

@ T4xs
Hättest deswegen ja nicht gleich den Krümmer demolieren müssen damit er das sehen kann . Was tut man nicht alles......

Kann aber auch sein das da garnichts draufsteht . Kommt bei Re Importen . AT Motoren und schlafenden Lehrlingen ab und zu auch vor.


der krümmer is selber schuld das er demoliert wurde^^ der hätt einfach nur hinter den laderhalter passen müssen^^

mittlerweile passt...

aber darum gings ja auf dem bild net, hab nur gestern abend eins rausgesucht wo mans in etwa sehen kann weil sich ja sonst keiner erbarmt hat^^



Hab vorhin mal Bilder von 'nem nackten NZ Block gemacht. Kannst dir ja mal runterladen, bearbeiten und wieder reinstellen, wo die Nummer sein müsste.


CIMG1188.JPG
CIMG1188.JPG
CIMG1189.JPG
CIMG1189.JPG

hättest den block net von oben her fotorgrafieren können?

aber die nummer sollte oberhalb des lima/motorhalters stehen... ist aber nicht bei allen motoren...

mein PY hat da keine nummer, der 3F den wir letztens in der mache hatten hatte da ne nummer


Hab ich auch, aber nur halbwegs. Und unscharf. Aber jetzt weiß ich auch, wo du meinst.


CIMG1191.JPG
CIMG1191.JPG

genau da, is angeblich baujahrabhängig... kanns aber net belegen, da ich werder weiß welches baujahr mein PY hat noch welches baujahr der 3F von letztens hatte


MKB müsste bis Modelljahr 90 oben an der Lima stehen.
Ab Modelljahr 91 dann unter dem Verteiler.

@T4xs, wenn dein PY eine höhere NUmmer als 002177 hat, dann ist es einer, ab Modelljahr 91.

MfG



danke für die info, wenn ich den motor mal wieder draussen hab mach ich mich mal auf die suche nach der nummer

aber eigentlich is die nummer unwichtig, wichtig is das es n PY is und da bin ich mir sicher


Ist der Motorhalter mit drei Schrauben fest, oder mit 4 ?
3 Schrauben bis Modelljahr 90, 4 ab 91.
Ansonsten was für eine farbe hat der Ring vom Ölmessstab ?

MfG


war n halter dran mit 4 schrauben, jetzt einer mit drei... der motor kommt auf jedenfall aus nem 2F soviel weiß ich...


Wenn es einer aus dem 2F ist, dann hats du ihn ja schon eingegrenzt, ist dann frühestens aus dem Jahr 91.

Zurück zum Thema, sofern keine Nummer auf dem Block ist, wäre es holfreich ein Bild einzustellen.

MfG


Ich hab 'noch 'nen 86er MH aus 'nem Golf 2 zu stehen. Da müsste die Nummer ja oben am Limahalter sein.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gerade gefunden!


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen