vw teilemarkt

Eintragung Sportluftfilter Raid HP

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

ich hab ne Polo 2 mit nz motor so nun gibt das ja nicht direkt nen filter für den wie sieht das mit der zulassung aus hab da was bei raid gefunden was denk ich mal bei mir passt bedingt durch den luftmengenmesser. das ding währe ja dann ohne abe oder sonstiges das einzige was raid mit auf die seite gestellt hat ist eien stellungnahme um wieder eine Betriebserlaubnis zu erlangen. hat jemand ne ahnung was das kostet beim tüv achja und es fällt und §21 stvzo und würden die meckern weil davor ja dann der ansaugluftvorwärmer für'n winter liegt und der Aktivkohle behälter wo die Benziondämpfe aufgefangen werden, weil beides führt ja in den Luftfilterkasten naja und dann halt nicht mehr. hat jemand ne idee? danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Für den schlauch wo die Benzindämfe in den Luftfilter gehen gibt es einen Minifilter den du beim NZ Motor Glaube ich am Ventildeckel auf den Auslass schraubst und dann Kompletten Luftfilterkasten entfernen Und im Netz Kucken irgendwo (ich glaube bei K&N) gab es einen Adapter den du anstatt den Originalfilterkasten Raufschraubst mit nem 60er oder 80er Flansch wo du dann den Raid HP Draufschraubst. Und wegen vorwärmung ist mehr oder weniger egal. interessiert den Tüv Meistens nicht.
    Nur ob der Tüv das Heute noch abnimmt weiß ich nicht bei mir wurde das 2000 noch abgenommen (Damals noch im Op**) war halt ein geschenktes Winterauto.


    Homer11th
    • Themenstarter
    Homer11th's Polo 86C

    hey hab jetzt diese adapter gefunden unterdanderem auch bei ebay wie sieht das mit dem tüv aus brauchen die auch nen gutachten oder brauch ich nur eins für den Luftfilter weil dann könnt ich ja auch nen uni nehmen und den nach §19.3 eintragen lassen oder?



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte nen Luftfilter mit gutachten das ging, würde ich aber vorher mal beim Tüv anfragen, wie gesagt bei ist das schon 5 Jahre her weiß nicht wie sich da was geändert hat


      polotreff.de
      #5 - 24.07.2005raid hp sportluftfilter gutachten hp raid sportluftfilter erfahrung sportluftfilter raid hp teilegutachten abe raid hp luftfilter raid hp sportluftfilter eintragungspflichtig? sportluftfilter raid hp gutachten raid hp kosten der eintragung abe raid hp sportluftfilter luftfilter 19.3 eintragung raid §19.3 eintragung sportluftfilter hp raid produktion eingestellt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen