vw teilemarkt

Bassreflexrohr länge

KvD
  • Themenstarter

Moin,


ich möchte meinen Subwoofer in die Reserveradmulde versenken. Hab nun die alte Kister werlegt und vermessen, es wird eine 6 eckige Kiste werden, volumen wird bis auf 0,13l stimmen. Nun macht mir aber das Bassreflaxrohr bisschen sorgen.

Die Öffnun in der Box ist recheckig 210x20mm also 4200mm². Die länge ist 120mm.

Nun würde ich gern zwei kleine Rohre verbauen, ich finde die Idee einer großes Loches im Kofferraumbiden nicht so geil.

nun habe ich ausgerechnet, dass rohr einen durchmesser von 36,5mm haben sollte bei gleicher länge, dann hat es das gleiche Volumen.

bei 6 15er Rohren würde ich den gleichen Querschnitt haben, aber wie verhält sich die länge? müssen diese dann auch 120mm lang sein oder etwa nur 20mm weil es 6 sind?


gruß

morten



Antworten erstellen