vw teilemarkt

6N Restaurieren (GTI)?

6Raser
  • Themenstarter

Hallo

mein erster auto war polo 6n mit 50 ps. Jetzt fahre ich 6RTDI und wollte gerne wieder ein 6n haben, aber als GTI nur im sommer fahren. Da ich als Lackierer arbeite, werde ich das auto selber machen.
Meine frage ist, ob es sich lohnt ein GTI zu kaufen?
oder könnt ihr mir paar andere autos vorschlagen? sollte ambesten 2 türer seit.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Was soll man da empfehlen? Jeder hat einen anderen Geschmack..

    Ich zum Beispiel würde da eher zu einem Scirocco, Corrado oder Polo 2 greifen..Ein 6n käme mir nicht ins Haus..


    mmmhhh..... Autos mit 2 Türen.
    Da soll sich doch wohl was finden lassen.

    Ob es sich lohnt ein Sommerauto zu kaufen?
    Nö. Warum sollte das?

    Entweder ist es Hobby oder nicht. Tuning lohnt sich finaziell gesehen sowieso nicht.

    Und wenn es ein 6N sein soll, wobei ich da Fonsis Meinung bin, dann hol dir gleich was vernünftiges und kein Wrack, das restauriert werden muss!

    Gruß Basti



    Wenn man schon nen 2.Wagen zum Spaß braucht dann doch nicht einen einfachen Polo ohne Komfort. Erst recht nicht wenn man ein neues Auto vor der Tür stehen hat. Da lohnt sich eher ein schönes Cabrio fürn Sommer oder etwas total unvernünftiges wie ein alter Mini mit VTEC Motor


    6Raser
    • Themenstarter

    darüber hab ich auch schon nach gedacht, so ein golf 1.


    gelöschtes Mitglied

      Du solltest dir erstmal klar machen was du nun willst.

      Zwischen 6n GTI und Golf 1 klaffen gewaltige Lücken. Preislich sowieso.

      Als lackierer kannst du schonmal was selber machen, das wird dir zu gute kommen.. Jedoch wird es ja nicht beim lackieren bleiben.

      Gerade beim 1er wirst du schweissen müssen und das nicht zu knapp. Beim 6n unter Umständen auch.

      Vielleicht hast du ja auch Bock aufn 6n2 GTi? Aber da wir dein Budget nicht kennen tappen wir alle im dunkeln, bis du deine Ausgangssituation in klarem deutsch verfasst hast

      Grüße
      Tristan


      6Raser
      • Themenstarter

      ja stimmt zwischen polo und golf liegen welten,
      wie gesagt bin bei überlegen welcher es sein lollte


      gelöschtes Mitglied

        zwischen polo und golf liegt garnicht so viel..

        zwischen einem ordentlichen 1er und dem 6n1 jedoch


        Der Thread wird nicht lange leben



        Ja,weil die frage hier irgendwie kein Hand und Fuß hat,alles richtet sich doch nach dem Geschmack was einem Optisch gefällt.

        Ich z.b würde mir ein da eher einen alten G40 holen.
        Der andere kommt dann wieder mit seinem 6n2 gti,der andere mit seinem Scirocco,Passat oder Golf.

        Dann eröffne ich auch mal ein Thread welchen Wagen ich mir nächstes Jahr holen soll?


        musst dich allein entscheiden was du willst


        Ist das selbe wie bei dem anderen Thread von Folllow.... der Thread ist auch voll fürn Ar***,zumal er fragt was er sich nach 1-2 Jahren kaufen soll

        Man kann ja sachlich fragen z.b welche Karossen standhaft sind oder welche Motoren gut sind,aber einfach soo nach Autos fragen finde ich irgendwie doof und wie schon gesagt kommt es aufs Geschmack an.


        gelöschtes Mitglied

          Wir wissen doch schon mal, dass es ein 2-Türer sein soll..Das macht's doch leicht..


          Dann gib mal bei Mobile bei der Fahrzeugsuche 2/3 Türer ein


          Gibts ja nicht viele
          EDIT: Exakt gleiche Zeit wie Fatih gepostet..


          gelöschtes Mitglied

            Ein VW soll es sicher auch sein..


            Gut, bei Mobile währe ich dann bei rund 44tsd. Fahrzeugen


            gelöschtes Mitglied

              Das ist doch schon recht übersichtlich..


              wo die 6n rosten weiß er sicher selber
              die 1er rosten überall arbeitskollege hat einen
              ich kann nur sagen überall
              6n gti hat getriebeprobleme

              ich würde dir ein 1er cabrio der letzten jahre vorschlagen das war dann kurz bevor das golf 3 cabrio rauskam das mit der größten motorisierung haste eine einwandfreies sommerauto


              Sehrrr

              Nö spaß,klar könnte man das jetzt weiter einschränken aber dann sind es wieder 7-9 Fahrzeugen und da gehts ja dann weiter,was gefällt mir und was gefällt dir bzw. was nicht gefällt.

              Ein hin und her,bis mal ein Mod. eingreift


              Aber wisst ihr was,ich gehe jetzt schlafen


              gelöschtes Mitglied

                Guts Nächtle..

                Ich hoffe der Themenstarter grenzt das noch ein wenig ein, damit wir ihm ernsthaft helfen können..


                Antworten erstellen