vw teilemarkt

Funbox bzw Komplette Anlage

Kaefer1979
  • Themenstarter

Ich will mir in mein Polo eine Funbox marke Kabel 1 Mini einbauen.

Das Heisst Radio 2 x subwoofer und endstufen in einer grossen kiste hinten an stelle der rückbank. 3 wege boxen in den türen bzw amaturenbrett. so das ich bei bedarf die funbox hinten schnell abklemmen kann und rausnehmen kann.

nun meine frage: was könnt ihr mir da empfehlen.

meine vorstellung:

radio: usb bzw mp3
klang und leistung: ich will nicht beim db drag den ersten platz machen aber auch nicht der lacher der strasse sein mit 4 x 5 watt


ich bin der meinung das wenn alles von einer firma ist das es dann besser ist als radio das endstufe das und woofer das



Also Radio sollte schon bissel geld kosten.. Son 30 euro radio ausm Discounter würd ich lassen.

Ich habn kennwood radio mit USB und hatn bomben klang. alternativ, und auch schluck besser ist Alpine.

Als kiste liegt ne Tarantula im kofferraum.. Bomben teil...

Als endstufe, und jez nich lachen , is ne toxic 1000. Bin aba mit zufrieden.
und ein 2 wegr system von MAC inne hutablage.

Im großen und ganzn bin ich zufrieden. Guter klang, lautstärke und bass, sowie druck auch ok.

nur maln erfahrungsbericht, was ick empfehlen kann


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich bin der meinung das wenn alles von einer firma ist das es dann besser ist als radio das endstufe das und woofer das


    unsinn.
    Zitat:

    Als endstufe, und jez nich lachen , is ne toxic 1000. Bin aba mit zufrieden.
    und ein 2 wegr system von MAC inne hutablage.


    auch nicht wirklich high end...



    Zitat:

    aber auch nicht der lacher der strasse sein

    Wenn du dein nennen wir es mal "Konzept" so in die Tat umsetzt, dann wird es genau darauf hinaus laufen


    @Tris

    Ick wees aber im moment erfüllt alles sein zweck... Anlage steht als letztes auffa list...
    Erstma Gruppe A und dann nochn schluck leistung...

    Und irgendwann ma ausbau

    Aussadem wars ja nur ne hilfestellung


    Kaefer1979
    • Themenstarter

    ich speck aber nicht den polo ab um dann mit nen gfk-ausbau mit monitoren und co alles wieder doppelt und dreifach drauf zu knallen. ich denke und da werden mir einige recht geben das man für guten klang nicht gleich ne bank überfallen muss.


    Von GFK und Monitoren war auch nie die Rede.
    Aber es gibt einen Unterschied zwischen günstig und Elektroschrott!

    Wichtig wär dann erstmal ein Budget und eine ungefähre Musikrichtung.


    Kaefer1979
    • Themenstarter

    800 euro und rock, hardrock gothic
    deswegen frag ich ja elektroschrott kann ich ja allein kaufen da ich mich net auskenne in dem gebiet


    gelöschtes Mitglied

      Hast du einen ACR in deiner Nähe?

      Wenn ja, dann fahr da mal hin und greif zu Axton..Ist nicht High-End, aber verstecken muss sich das Zeug auch wirklich nicht..
      Hab schon seit Jahren einen Axton Verstärker und der tut seinen Dienst sehr gut..Hatte früher auch Lautsprecher von Axton und mit denen auch zufrieden..

      Als Radio kann ich dir das Alpine 9882ri ans Herz legen, ist recht günstig und einfach ein super Gerät..



      Kaefer1979
      • Themenstarter

      glaub schon das wir hier noch ein haben. die haben sich ja auch dünne gemacht bei uns hier der in leipzig ist zu bei dem in halle weiss ich es nicht muss mal googeln ...


      gelöschtes Mitglied

        Der in Leipzig war doch recht groß..Da war ich aber auch vor drei Jahren das letzte mal..

        Mit deinem Budget solltest du da aber alles bekommen was du suchst..


        Für guten Klang musste nicht unbedingt ne bank überfallen aber mit deinem Brüllwürfel 3 wege Koxialkonzept da schmeißte das investierte Geld lieber in den Gulli da haste warscheins mehr davon weils in einem Jahr noch liegt...

        Du wiedersprichst dir...du sagst du machst den Polo Leichter aber gleichzeitig willst du dir 2x30iger Woofer in einem Kleinen*SARG* einbauen...ich an deiner stelle würde mir n wirklich keinen Woofer holen....da 2x30iger Woofer für Rock einfach viel zu träge sind dafür brauchste 25iger oder 20iger Woofer(ich höre selbst Metalcore/Post Hardcore)

        Da gibts von Kicker oder Hertz kleine Kisten mit 20cm Woofer die nehmen kein Platz weg und mit entsprechnder Endstufe kann man da auch vernünftig mit fahren...da der Polo 86c oder 2F vorne werkseitig nur mit 87mm bzw 10cm LS Boxen ausgesattet war empfiehlt es sich ein paar doorboards nachzurüsten...dann kannste vorne nämlich auch n 16cm Kombosystem fahren und hast mal ne gescheite Basis...

        Endstufe...würd ich mich bei Carpower oder Sinuslive umschauen da sind die Stufen Recht Billig aber an Qualität wurde nicht gespart...

        Radio...auf alle fälle drauf achten das es 3 Pre Outs hat also Front Rear und Sub...USB haben die neeuen Geräte eigentlich alle...wobei du hier mit 130-200€ Rechnen musst wenns was vernünftiges werden soll...(da würd ich mir aber vorher im Conrad oder Mediamarkt Geräte anschauen und dann das was es sein soll Online kaufen)da sind die Geräte dann gleich mal 50€ Billiger)

        Hab dir mal bissl was Rausgesucht an Radios Stufen und Woofer http://www.ebay.de/itm/Kicker-TS10C-4-Ohm-25cm-Bass-Woofer-Gehause-Subwoofer-/160669450299?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2568a5403b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://www.ebay.de/itm/CarPower-Power-4-600-4-Kanal-Endstufe-Verstarker-NEU-/270825205049?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3f0e70ad39&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-R821BT-CD-MP3-Autoradio-Bluetooth-USB-iPod-NEU-/400250293724?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5d30c6cddc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Da biste für alles mit Frontboxen 10cm 2 wege Coax falls du sagst du willst keine Doorboards so bei 550€

        dann haste aber was gutes!


        Also ICH Persönlich hab gute erfahrung mit Pioneer gemacht. Da gibt es auch ganz schicke für 150€.

        http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-6300SD-4-USB-SD-AUX-RDS-iPod-iPhone-/110655454379?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c3943cab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Wenn du jetzt keine lust hast an deinen Türpappen zu basteln würd ich an deiner Stelle zu einem 10er Combo greifen. Ich hab zum Beispiel dieses hier. Und das ist wirklich erste sahne.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Dazu würde ich dann zum Beispiel 2 2Kanal endstufen nehmen, eine für das FS und eine fürn Sub.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Tja beim Sub hab ich gute erfahrung mit einem Rockford Punch HE in 25cm gemacht. Der macht im GG klanglich was her, und der Druck ist eigentlich auch nicht zu wenig. Fals es dann doch zu wenig ist, kannst du ihn auf BR umbauen und er wird etwas lauter. BR wirst du aber wieder eine etwas größere kiste bauen wüssen.

        Was aber auch wichtig ist, du mußt noch fast 100€ für kabel dazu rechnen.

        MfG


      • 2 Endstufen sind Totaler Quatsch da die HBT Stufen zwar gut sind die 4/600 von Carpower aber deutlich besser ist...zumal diese auch eine Pegelfernbedienung hat...(Hab diese Stufe ja selbst verbaut) es hängt ein Rainbow FS dran und ein DD 1508 und die Stufe habe ich nun seit 3 Jahren in gebrauch und bishher noch 0 Probleme mit Leistung oder anschlüssen gehabt(Sie war jetzt auch schon in 3 Autos verbaut)somit kann man über 2 Kanäle das FS laufen lassen und die anderen beiden Brücken und über LP betrieben!Zumal sie 4x250 watt sinus macht oder halt 2x500 Sinus bei 4 Ohm brücke...

        Das FS Ist gut...denke aber für den Treadsteller eher ungeeignet denke da tut es auch ein Günstigeres 2 Wege Coax(platzmangel)

        aber muss er entscheiden

        100€ für Kabel solltest schon einplanen genau!


        Das problem wird aber auch sein das der Bass dann das FS übertönt. Deshalb würd ich auf alle fälle zu einem Besserm FS greifen, als ein 30€ Coax.

        Zitat:

        100€ für Kabel solltest schon einplanen genau!


        Zu wenig?

        So was ich noch nicht gefunden habe, währe wieviel platz der sub denn brauchen darf?

        Zitat:
        Zumal sie 4x250 watt sinus macht


        Ja an 2 Ohm macht sie das wohl, aber an 4Ohm sind es auch nur 150rms. Und da macht die HBP 1502 nun mal 175rms. Und beide zusammen kosten nicht soviel wie eine 4/600. Es könnte sein das die 4/600 vieleicht etwas klang besser ist. Aber ob man denn unterschied hört? Ich weiß nicht ob ich das hören würde. Da spielt halt das Radio auch ein große rolle.

        Im endefekt muß jeder selber wissen wie er es macht.


        Kaefer1979
        • Themenstarter

        Danke erst mal für eure kauf empfehlungen ... habe mal heut bei acr geschaut und habe mir die anlagen von denen mal reingezogen und bin zu folgenen resultat gekommen

        subwoofer 2x

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Boxen:

        tür: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Amaturenbrett:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Endstufe:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Beim Radio gibs jetz ein Problem es muss auch noch ne fernbedienung haben da es hinten mit sitzt, die radios wo ich heut gesehen und gehört habe, haben alle monitor sei es doppel-din oder klappbar das will ich ja nicht.die radios wo ihr empfehlt haben nur ne ansteuerung für eine originale lenkradfernbedienung und das gibs beim momolenkrad nicht.

        Kann ich mit der Endstufe die subwoofer beide betreiben und ist esratsam auf die boxen auch noch ne endstufe zu nehmen?


      • gelöschtes Mitglied

          Aber beim 16,5er mußt du doorboards bauen, und das brauchst du beim 10er nicht.

          Wieviel kostet denn das Setup?


          Kaefer1979
          • Themenstarter

          Zitat:

          Du kannst die Lautsprecher über das Radio laufen lassen..Das wird sonst wohl zu viel für die Endstufe..

          ich meint noch ne 2. endstufe ...

          und was ist mit so ein filter den brauch ich doch auch oder?


          gelöschtes Mitglied

            Mit einer 2. Endstufe kannst du die Lautsprecher vor betreiben..

            Filter? Meinst du Frequenzweichen?
            Die sind bei Kompo-Systemen in der Regel dabei..


            Dann kannst du aber auch 2x die Carpower nehmen. Das ist warscheinlich sinvoller als wenn du dir 2x die Axton enstufe kaufst.


            Kaefer1979
            • Themenstarter

            Zitat:

            Filter? Meinst du Frequenzweichen?
            Die sind bei Kompo-Systemen in der Regel dabei..


            meinte die teile hier zum beispiel

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • gelöschtes Mitglied

              Das sind Kondensatoren..
              Schaden kann das auf jeden Fall nicht..


              Kaefer1979
              • Themenstarter

              hab mal schnell ne skizze gemacht das ihr euch mein vorhaben vostellen könnt.

              im amaturenbrett ist kein platz für das radio mehr


              Was willstn du mit dem ACR Müll...und vorallem wieso 13 cm Koax für die Tür und 10cm Koax für das Amaturenbrett?

              Totaler Schwachsinn!

              Ich würd halt nur eine Stufe holen...die Carpower hat halt ne Pegelfernbedieung dabei...

              @ Fonsi klar ich denke auch nicht das man den Unterschied jetzt hört aber allein die Verarbeitung der Beiden Stufen sprechen Bände...so haste bei der HBT nur so Boxenanschlüss alla 0815 bei der 4/600 haste richtige Terminals wo man das kabel grad reinklemen kann und nix zusätzlich braucht...dann hat sie halt ne Pegelfernbedieinung und an 4 Ohm macht sie immernoch 500 Sinus....Wenn man das 10ner Koax gescheit einstellt wird es nicht vom Bass übertönt das setzt aber vorraus genug Leistung dranhängen zu haben...man hat halt dann halt nur bedingt TIEF/MITTELTON da es halt kein guter einbauplatz bzw halt einfach nur eine 10ner ist

              @ Treadsteller?Wieso willst du Unbedingt 2 Woofer? Wenn du mit die mit der 4x65 Watt Axton betreiben willst kommt da mal nix bei rum da kannst se auhc ans radio hängen...GELDVERSCHWENDUNG!


              Kaefer1979
              • Themenstarter

              Zitat:

              Kann ich mit der Endstufe die subwoofer beide betreiben und ist esratsam auf die boxen auch noch ne endstufe zu nehmen?

              was ist an der frage nicht zu verstehen?

              die frage noch mal anders: Kann ich mit der Endstufe die beiden wufer betreiben? ist es ratsam für die boxen eine 2te endstufe zu nehmen?

              ich kann keinen grösseren woofer nehmen weil dann der käfig im weg wäre und ein woofer ist optisch nicht der bringer und passt nicht ins konzept im amaturenbrett ist nunmal kein platz für das radio und ganz nach hinten möchte ich es nicht haben da da auch noch was hinkommt.


              Zitat:

              dann hat sie halt ne Pegelfernbedieinung


              Ich versteh nicht was du die ganze zeit damit willst? Ich regel meinen Sub Pegel am Radio von -24 bis +15. Da braucht man nicht unbedingt eine Pegelfernbedienung.

              Also für die Sub's ist die AXTON endstufe NIX ! Da würd ich dann auf alle fälle eine andere Stufe nehmen. Für die LS ist sie Brauch bar.

              So das ich das jetzt auch mal versteh das Radio kommt nicht vorne hin, sondern in denn Kofferraum. Oder?

              Kommen die LS auch alle inn denn Kofferraum? Oder bleiben die Vorne? Falls sie vorne rein kommen: Nimm anstatt dem 13 Coax nur 16,5er TMT du hast ja schon einen HT in deinen 10ern. Da macht es keinen Sinn wenn du in denn Türen auch noch HT hast die dann nur gegen deine Beine Spielen.

              Wenn alles hinten rein kommt, kannst du dir die 10er sparen. Dann kannst auch 4 16,5er Coax LS nehmen.

              MfG


              Kaefer1979
              • Themenstarter

              danke wenigstens einer der mal das sagt was ich wissen will . ja das radio kommt mit hinter in die box ... was brauch ich dann für eine endstufe für die subs ... boxen kommen 2 in die türen und hinten die subs


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen