vw teilemarkt

harzflecken entfernen?

Ralf R.
  • Themenstarter

moin an alle, ich habe auf der Motorhaube einige Harzflecken die sich nicht entfernen lassen.Könnte mir jemand ein paar Tips geben, wie man sie beseitigt?! danke im voraus

MfG RR



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ohne jetzt wirklich zu wissen, ob das funktioniert, aber mir wurde mal zugetragen, dass man Harzflecken ganz gut mit ein wenig Benzin lösen könne. Vor allem wirke das Benzin nicht zu arg auf dem Lack.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • +
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • auch teerflecken und alles andere ist damit zu entfernen. der lack ist danach weich wie frisch lackiert



  • gelöschtes Mitglied

      wieso denn immer gleich teures zeug kaufen?!?
      einmal google anschmeissen und man hat 100 tips

      sonnenblumenöl, balistol, caramba, petrolium, eisspray uvm. soll dabei helfen

      ich würds zuerst mal mit den ölhaltigen sachen versuchen. sonnenblumenöl hat wohl eh jeder zu haus.


      balistol, caramba , und wd40 , mit mehr würde ich nicht rum probieren


      Ich nehme immer dieses Wachs ! Damit bekommt man Harz,Teer usw gut runter und der Wagen ist gleichzeitig konserviert (gewachst) ! Nennt sich Plasmall Classic ! Kostet übrigens en 10,- die Flasche wenn man 15Fl. bestellt.Ich hab auf der Arbeit genug Kollegen die das Zeug auch wollen!


      20-11-10_2052.jpg
      20-11-10_2052.jpg
      20-11-10_2051.jpg
      20-11-10_2051.jpg

      funktionieren eure ölsachen auch wenn der harz schon hartgetrocknetr ist?
      hatte schon öfters harz auf dem dach hab immer mit verdünung und anschließendem polieren weggemacht aber die ölsachen höhren sich besser an nur obs auch funzt


      gelöschtes Mitglied

        normal sollte das auch funktionieren, nur musst dann halt den felck ein wenig mit dem "öl" einweichen


        Also ich hab mit dem Wachs bisher alles wegbekommen.Harte stellen muß man eben frisch was auf den Lappen kippen und kräftiger reiben ! Genau wie bei Teer !



        für teer haben wir teerentferner in der firma da muss ich nichtmal fest reiben nur für harz haben wir eben nix


        alkohol
        schnapps in zewa lappen,


        Ralf R.
        • Themenstarter

        dank an demjenigen der den tip gab mit türschloßenteiser es zu versuchen.
        hat bestens geklappt,kurz nachpoliert,fertig.
        und dank an alle anderen mit ihren ratschlägen,werde sie auch ausprobieren.


        türschloss enteiser ist meist alkohol


        Antworten erstellen