vw teilemarkt

Ausstellfenster

Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

Tag allerseits!
Hat jemand eine patent Lösung um in einen 86c Steilheck
ein Ausstellfenster einzubauen?



dazu solltest uns n paar mehr infos geben... willst du die hinteren seitenscheiben ausstellbar machen oder vorne die dreiecksfenster?

beides ist mir beim polo aber unbekannt


Stukki222
  • Themenstarter
Stukki222's Polo 2F

Am liebsten die vorderen, hinten wäre aber auch ganz schick. Mir ist das bisher auch unbekannt ist generell aber ne super sache wie jeder weis der schon einmal Bulli,Käfer oder ähnliches gefahren hat deshalb die frage.



Wenn es machbar wäre wäre ich an den Hinteren als austellfenster interessiert...


Vorne kannst du leider nur machen wie beim 1ser caddy die passen genau rein hatten wir mal als ratte gemacht bilder hab ich aber leider keine mehr da von :(


sicher das die golf I aussteller in den Polo passen? wenn ja wär das ja mal richtig geil


Sehr geil wenn die passen würden, aber leider wieder so rar und dadürch nicht so günstig ranzubekommen:(


Edit, die passen sicher nicht...


caddy.jpg
caddy.jpg
2011-06-10 19.22.18.
2011-06-10 19.22.18.

würde mich auch wundern, wenn das passt...

Aber wenn einer Bilder hat, wos passt, immer her damit.


gelöschtes Mitglied

    Die Fenster vom Golf passen im Leben nicht an den Polo..

    Wenn man Löcher in die hinteren Scheiben bohren könnte könnte man sich ja vielleicht aus anderen Austellfenstern was basteln..Vom Golf II oder so..Dann müsste man Sich nur noch ne Dichtung basteln..



    @Fonsi
    Wie golf 2 ausstellfenster ? seit wann gabs denn die ?

    warum sind die in meinem noch nciht


    gelöschtes Mitglied

      Die muss es im Zubehör gegeben haben..Hab ich schon häufiger gesehen, hinten versteht sich..


      Löa hinten also ich hab auch mal ienen us 2er golf gesehn aber da dachte ich das das eigenbau währe ...


      gelöschtes Mitglied

        Nix Eigenbau..





        Müssen von Happich sein..


        ne fürn golf die sind nicht eigenbau die gabs so zu kaufen im zubehör


        gelöschtes Mitglied

          Ja, von Happich..
          Gibt aber leider keine mehr zu kaufen..Müsste man höchstens mal bei einem Autoglaser nachfragen..


          Stukki222
          • Themenstarter
          Stukki222's Polo 2F

          ich grübel über dies übel schon ein paar tage länger und wenn Golf
          1 so einfach passen würde hätte ich die wohl schon, löcher in die Heckscheiben geht noch dafür gibt es Spezis, schwieriger werden die Gummis .
          aber echt tolle Beteiligung hier fehlt nur noch ein Pils und ne Theke!


          gelöschtes Mitglied

            Die Dichtung würde ich auch gleich vom Golf nehmen, wenn die lang genug ist..Kürzen wäre ja kein Problem und dicht bekommt man die Nahtstelle dann auch..

            Die größten Sorgen machen mir die Löcher in den Scheiben und ob die Scheiben dann vielleicht ein Stückchen größer sein müssen, weil sie ja dann auf der Dichtung aufliegen..


            Stukki222
            • Themenstarter
            Stukki222's Polo 2F

            die Dichtungen sind sicher zu kurz müsstest also zwei stückeln,zu dem wirst du sie nicht bei deinem dealer um die 'Ecke bekommen. Die größe der Scheibe könnte sein das sie zu klein ist, vom Bohren habe ich mal irgendwo gelesen das Autoglaser mit dem richtigen Werkzeug ganz gut Löcher in Scheiben mit wenig Wölbung bohren können(was ja auf Steilheck scheiben zutrifft)!?
            Die Frage war ja auch
            ob jemand schon mal was konkretes gesehen oder gehört hat der Rest
            ist leider eh nur spekulativ.


            gelöschtes Mitglied

              Für ein QP sollte der Gummi vom Golf lang genug sein..Beim Steili wird's sicher eng..

              Ich suche eh grad n 2er QP zum Schlachten..Wenn ich Ausstellfenster aufm Schrott finde, kann man das ja mal versuchen..
              Das Zeug muss ja nicht vom Golf kommen..Der Peugeot 205 hat doch auch Ausstellfester..Es muss nur die Dichtung lang genug sein..


              Stukki222
              • Themenstarter
              Stukki222's Polo 2F

              für Qp hast du sicher recht.
              habe nochmal über die Scheiben größe nachgedacht sollte eigendlich doch wohl passen im prinzip müsste mann nur den aüßeren Ring der Dichtung weglassen und die Scheibe liegt ja ziemlich mittig darin.!?


              gelöschtes Mitglied

                Ich denke die originale Dichtung wird das dann nicht anständig abdichten..Da muss was weicheres ran, aber wie gesagt, die Dichtung würde mir da weniger Sorgen machen als die Löcher in den Scheiben..
                Die Scheibe könnte auch reichen, aber das weiß man erst wenn man es versucht..


                Stukki222
                • Themenstarter
                Stukki222's Polo 2F

                wie wahr wie wahr versuch macht klug, so ich versuch jetzt mal mein Bett muß morgen und übermorgen noch Arbeiten.In diesem Sinne...


                Hm icg frage mich ob Happich die nicht auch fürn 2F Coupe eventuell machen kann oder im Pogramm hatte


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab beim Polo noch keine gesehen..


                  Schade wenn des nicht da im Program wäre aber des müsste es doch wenn es das für den Golf 2 schon gibt dann denke ich mal auch für den Polo


                  gelöschtes Mitglied

                    Das war beim Golf schon selten..

                    Google findet auch nichts für den Polo..Das müsste man sich dann wohl wirklich selber machen..
                    Gibt ja genug Autos, die das haben..Seat Ibiza zum Beispiel..


                    Antworten erstellen