vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel

Polo6NFee
  • Themenstarter

Hi,

seit kurzem stockt mein Auto beim Beschleunigen.
Könnte es daran liegen das die Zahnriemen mal wieder gewechselt werden müssen?

Wie öft müssen Zahnriemen denn überhaupt gewechselt werden?

Lg Julia



Das hat sicher nichts mit dem Zahnriemen zu tun,aber schau dir trozdem den Riemen an ob der vielleicht Porös ist o.ä
Der Intervall liegt glaub bei 60tkm bin mir aber nicht sicher.

Würde mal Fehlerauslesen lassen wegen dem Stocken.


Also mein letzter Zahnriemen wurde bei 90.000km gewechselt. Habe jetzt 160.000km runter und hab jetzt einen Lagerschaden von der Wasserpumpe. Zahnriemen sieht noch ok aus wird aber gleich mit gemacht



ich schätze mal das du ein benziner hast .?!

dann hast du kein festes intervall wann er gewechselt werden soll.
es wird jedoch empfohlen ihn spätestens nach 120tkm oder 10 Jahren neu zu machen!


Polo6NFee
  • Themenstarter

japs das ist richtig. =)

soso und hast du ne ahnung wie teuer der spaß wäre?

lg


Polo6NFee
  • Themenstarter

ich bin eine frau, außer das ich weiß das der zahnriemen vorne ist habe ich keine ahnung


Also ich bezahle für meinen ca 200€ genaures weiß ich erst Montag. Kommt eben drauf an wo du es machen lässt und ob du Kontakte hast

Rechne mal zwischen 200-400€ grob

Sofern es der Zahnriemen ist, glaub ich eher weniger...

Edit: Du kannst ja mal im Motorraum nachschauen da müsste es drin stehn wann der gemacht wure etc. So sieht der Aufkleber meistens aus


Und ich kann euch nur empfehlen die WaPu auch wechseln zu lassen.
Bei mir hat der vorbestzier nur den Riemen gewechselt,eines tages hat dann die WaPu sein gast aufgegeben,hatte dann aber nochmal Glück.

Also hatte ich Riemen und WaPu wechseln lassen,hat mich 260€ gekostet,.


Also ich wechsel alle 60tkm und vor 1,5jahren hab ich mit einbau um die 200€ gezahlt,aber denke auch nicht das es der riemensiehen ist



gelöschtes Mitglied

    ICh würd erstmal den Fehlerspeicher auslesen .

    KAnn ja auch Zündaussetzter oder so seit .

    Wenn was mit zahnriemen ist Würde der paar Zähne Überspringen Zündzeitpunkt verstellt oder Kolben mit VEntil guten tag sagen.

    Was für Motor haste 8V oder 16V .

    8V biste bei ca 70-120€ MAterial und beim 16V und die 150-200€ + arbeisatlohn von ca 4-5h


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen