vw teilemarkt

6N Frontscheibe Plastikleisten

alfi
  • Themenstarter

Hallo
Ich hab mal ne Frage wegen der Frontscheibe.
Meine hat nen Riss quer über die Scheibe und muss vorm TÜV natürlich getauscht werden. Da der Polo aber nicht angemeldet ist, siehts mit ner Versicherung natürlich mau aus

Die Frage is nun, ob mir evtl jemand sagen kann, ob bei ner neuen Scheibe bereits die Plastikleisten rundherum schon dran sind oder ob man die extra kaufen muss?

Bei carglass wollen die ca. 450 Euro fürs wechseln, die haben doch nen Schlag :(

Schönes Wochenende und Gruß
alfi



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ja, alles schon fertig


alfi
  • Themenstarter

Danke
Ich spiel aber mit dem Gedanken, die Scheibe selbst zu kaufen weils einfach billiger is. Da wärs am besten, wenn ich den Verkäufer frage ob alles dran is, schätze ich mal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

darf ich fragen, von wo du kommst?


Wo kommst du den her?
hab eine Adresse, da kostet die Scheibe inkl. Montage, Rechnung und Garantie 95€.


alfi
  • Themenstarter

Ich komm aus Bayern, genauer gesagt hinter München nahe der Grenze zu Salzburg/Österreich...
Aber 95 Euro scheint mir doch ein wenig unglaubwürdig


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also bei 95€ kann was nicht stimmen! ich komme aus der branche, da muß was faul sein!

eine gute scheibe für den 6n kostet schon an die 80€! und der einbau liegt bei mind. 45 minuten, dafür nimmt keiner nur 15€! zumal ja sicher eine garantie/kulanz auch gegeben werden muß!


wie gesagt, habe es auch nicht glauben können aber ich war selber schon 4 mal da und habe mich selber davon überzeugt. er hat bei mir scheiben von pilkington eingebaut.
garantie auf die scheibe gibt er 15 jahre und auf die dichtigkeit 30 jahre.
für ein 3er golf kostet die scheibe inkl einbau usw. nur 70€.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N



sowas zerstört das gute und erwürdige deutsche handwerk! dafür empfinde ich nur verachtung!


er wird schon wissen wieso er es so günstig macht


alfi
  • Themenstarter

Naja, 800km sind mir für ne Scheibe dann doch zu weit :(


...riecht wohl nach Geldwäsche was?!

Ich echt übel zu billig.... Genug Abzocker gibts in dem Handwerk weiss Gott, aber dieses Extrem ist auch nicht gesund.

Such dir lieber einen seriöseren Glasfachmenschen.


Antworten erstellen