vw teilemarkt

Stabihalter vorne , Welche schrauben größe und welche mutter kann drauf ?

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo liebe leute wie oben schon beschrieben , müsste ich dringend wissen was das für eine schraubengröße ist womit der stabi fest gemacht wird weil muss mit einer mutter kontern da ich mir das gewinde in dem bock an einem stück kaputt gemacht habe . So das die schraube nicht ganz rein geht hält zwar aber ist mir nicht sicher . bitte um schnelle antwort damit ich einem kollegen bescheid sagen kann der mir die noch mit bringt . lieben gruß



sollte M8 sein.


Die Schrauben von den beiden vorderen Stabihaltern sind M8x35. Auf der Beifahrerseite kannst du oben problemlos Muttern raufsetzen, wenn du längere Schrauben nimmst, aber an der Fahrerseite gehen die Gewinde in den Längsträger. Geht aber bestimmt auch irgendwie.

Mutter am besten selbstsichernd und 'ne schön hochwertige...



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

die schrauben sind ja lang genug hehe . ist auch momentan beifahrerseite . fahrerseite die schrauben setzen sich immer anders wegen dem druck der da drauf ist .


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

habe heute nämlich dämpfer gewechselt und da mussten die ja ab aber leider ist nicht das bei raus gekommen was ich mir erhofft hatte .


Sprechen wir vom 2F? Da muss der Stabi doch zum Dämpferwechsel nicht raus.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ja 2F . dachte müssten weg weil sonst federbein nicht runter gekiommen ist .


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

hatte nämlich einen unfall und habe Querlenker , Stabi , und halt heute dämpfer gewecshelt . Weil bin mit 10 kmh im regen gegen einen Bordstein geknallt vorne rechts vorne drauf , und da ist der reifen nach hinten gegangen nach querlenkr und stabitausch ist der nach vorne gekommen . Dachte dämpfer noch und wehre okay aber ist nicht hängt immer noch gleich hinten wie vorher .


Nöö, die Klemmschraube, die den Querlenker im Federbein hält, lösen und den Querlenker aus dem Federbein raushebeln. Die Dämpfermutter am Dom am besten etwas lösen, aber nicht abschrauben, damit das Federbein nicht runterknallt.

Wie hast du es denn gemacht? Hast du den kompletten Stabi und die Querlenker abgeschraubt?

#edit:

Doppelpost muss nicht sein. Ein Klick auf den Ändern-Button und du kannst deine Beiträge bearbeiten.

Der Dämpfer dürfte mit der Position deines Rades nichts zu tun haben. Hört sich eher nach einer verbogenen Aufnahme an.



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

aufnahme meinst du den stabi halter ?


ich habe Stabi vorne und unten abgemacht und dann raus geholt , und dann federbein ab und spurstange und tada geht . aber denke mal durch das ganze ab und dran geschraube ist das am klotz jetzt wohl so ein bisschen doof .


wenn ich falsch lag mit der aufnahme kannst du mir dann mal sagen was es sein kann welche aufnahme ?


Genau, den Lagerbock vom Stabi vorne rechts. Hast du schon mal geschaut, ob der verbogen aussieht?


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

weiß nicht wie derverbogen aussehen soll bräuchte ich zum vergleich nen anderen . was auch ist bocke ich den hoch geht der reifen nach der mitte hin sobald ich ihn runter mache geht er nach hinten hmm


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen