vw teilemarkt

Heimkino System 5.1

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo ihr alle
(Ich hoffe, hier kann ich sowas posten )

Ich bin momentan am überlegen mein Geld in ein 5.1 Heimkino System zu investieren. Mein Budget liegt gezwungener Maßen sehr weit unten, wegen....
Schüler -.-

Immer die selbe Schei...

Naja. Auf jedenfall sollte das ganze nen satten Bass haben jedoch klanglich auf jedenfall überzeugen und nicht nur laut sein.
(Bei Bedarf möchte ich die aber schon gerne mal gut aufdrehen können...)

Das System wird wohl viel Musik abspielen aber auch über meinen bald vorhandenen Fernseher[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Samsung LE 40 A616 Filme spielen und aber auch mal Spiele wenn ich meinen PC an den Fernseher hänge.

    Gerne auch würde ich mein iPhone an das System hängen, jedoch ist das kein MUSS, da ich mit meinem iPhone ja auch per WLAN meinen PC steuern kann, wenn der da dran hängt.

    Ich hoffe mal ihr habt 1-2 Ideen in petto..
    Ich selbst hab google.de auch schon bemüht, hab mir 2 Systeme rausgesucht die ich garnicht mal so schlecht fand (die verrat ich euch aber jetzt noch nicht, erstmal eure Meinung) und das Budget sollte jetzt erstmal bei 200€ sein...
    Wenn ihr etwas habt, was dadrüber hinaus geht (jedoch nicht all zu weit) dann auch immer her damit.
    Vielleicht findet man ja was gutes gebrauchtes

    MfG & Danke schonmal
    CrazZy

    edit: Sorry, das ist der Fernseher: Samsung LE 37 A 616 3 Zoll kleiner ansonsten der gleiche.



  • Soll das System mit Reciever/DVD Player sein oder nur 200€ für 4 Boxen+Woofer?

    Hatte mal so ein System übergangsweise von JBL...und ich muss sagen diese Komplettlösungen die Können einfach GARNIX!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Sind die Komplettlösungen echt so scheiße?!

    Ja sollte mit nem DvD Player sein, da ich selbst bis jetzt DvD´s immer über die PS2 hab laufen lassen und das soll aufhören

    Wenn keine Komplettlösung... wie sollte ich das dann machen? Bzw. komm ich da überhaupt irgendwie mit meinem Budget hin?

    Danke schonmal
    (Sind die geposteten Angebote zu gebrauchen?!)

    MfG
    CrazZy

    P.S. Ich hab nicht viel Erfahrung mit Heimkino Anlagen also bitte nicht zu viel Wissen voraussetzen



    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      also aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch nicht zu einem komplett System empfehlen sondern lieber einzeln kaufen.

      Ich selber nutze folgende Sachen:
      Teufel Kompakt 30 gibt es jetzt ab 149 Euro,-
      Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver gibts ab 200,-

      Es muss ja net der 7.1 Verstärker von Sony sein, gibt da auch noch alternativen. Zum Teufel Kompakt Soundsystem kann ich nur sagen TOP

      Der DVD Player usw ist relativ wumpe da kannste auch ein günstigen nehmen. Aber bei einen Verstärker und Boxen würd ich schon schaun das da was schickes steht




      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Okay...Freunde ich stand komplett aufm Schlauch gerade..ich war (fragt mich nicht warum, denn im auto ist es ja nicht anders) davon ausgegangen, dass das System ohne den DvD_player garnicht funktionieren kann...

      *schlag an kopf*
      wozu gibts verstärker -.-

      Also ich denke da wird es dann tatsächlich klüger sein, sich einen Verstärker und ordentliche Lautsprecher zu kaufen.

      @ Punisher ich möchte ja nur 5.1 haben, da ich 7.1 ein wenig übertrieben finde und man muss sich ja noch steigern können ich bin ja gerade mal junge 19
      Was würdest du denn empfehlen 1. Markenmäßig bei sowohl den Lautsprechern als auch dem Verstärker und vielleicht worauf ich achten sollte, was die geräte können sollten..

      vielleicht kannst du das ja mit nem Link zu gescheiten Komponenten versehen, das wäre großartig!

      MfG CrazZy


      also ich hab mir ein Samsung DVD Player mit integrierter Dolby Surround 5.1 Anlage mit HDMI Ausgang und optischem Eingang zugelegt, die wird nur als Dolby Surround Anlage genutzt da die DVD über die PS3 abgespielt werden, läuft bis jetzt super XBOX 360,PS3,PC und Satelit laufen alle in 5.1 kann alles mit der Fernbedienung von dem Fernseher bedien und der ganze Spaß hat 80€ gekostet

      EDIT: ah ja hab das "Samsung HT C350" im Internet wird es für 130€ gehandelt aber bei Karstadt hat es wie gesagt 80€ gekostet


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Sind die Teufel Systeme wirklich so empfehlenswert?

      @Netrocker, ich denke ich werde lieber neu kaufen, weil ich mir bei gebraucht oftmals echt unsicher bin.. und das Angebot da steht 545km von mir weg und das macht echt viel Stress und kann Ärger machen..

      Wenn ihr ein Teufelsystem empfehlen solltet, was neu nicht sooo teuer ist.. welches wäre denn das? Also NUR Lautsprecher..und dann muss ich mir halt nochmal Gedanken zu nem Verstärker machen..

      Zu welchem Anbieter würdet ihr da greifen?
      Yamaha? Sony?

      MfG und Danke!
      CrazZy


      Zitat:

      Sind die Teufel Systeme wirklich so empfehlenswert?


      Ganz klar ja, hab selbst seit kurzem eins und würds nicht wieder hergeben.
      Viele meiner Freunde haben auch Teufel Anlagen.



      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Okay, ich werd mich jetzt ne Runde aufs Ohr hauen und heute Abend mal das Internet durchstöbern..
      Danke an alle!

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Punisher ich möchte ja nur 5.1 haben, da ich 7.1 ein wenig übertrieben finde


        Also das Teufel System was ich hier angegeben habe ist auch nur ein 5.1 System ledeglich der Verstärker ist auf 7.1 ausgelegt, jedoch hab ich diesen eher wegen den HDMI Anschlüssen gekauft.

        Worauf ich beim kauf von Heimkino Sachen egal obs der LCD, der DVD Player oder halt wie jetzt der Verstärker immer darauf achten würde.
        Das Du schon 3 HDMI Anschlüsse hast.

        Es gibt nämlich schon unterschiede in den Systemen, würde auch ggf. Systeme bei Media Markt oder wo auch immer mal LIVE testen um auch die Bedienung der Geräte kennen zu lernen.

        Was ich Dir ganz klar empfehle, Testberichte zu lesen.
        So mach ich es bei jedem kauf und ganz klar Preise vergleichen.

        Damals schwankte der Preis des Teufelsystem um 150,- habe jedoch 50,- mehr als wie im Internetshop bezahlt weil ich lieber den Händler in der nähe wollte. Fals mal was ist habe ich direkt einen Ansprechpartner.

        Leider muss man für die Wandhalter von Teufel nochmal 30,- pro Paar einrechnen.. Aber dafür bekommt man kleine aber feine Halter

        Also Heimklinoboxen die ich empfehle sind ganz klar JBL, Teufel, Löwe sowie teils auch von LG.

        Verstärker ist meine Empfehlung Sony andere Marken habe ich bisher Preis / Leistungstechnisch noch nicht getestet daher kann ich kein Statemant dazu abgeben.


        @Crazy: Man sagt immer,das man das selbe was man für Lautsprecher ausgibt,auch für die Elektronik (Verstärker) ausgibt.

        Meine Boxen (Infinity Kappa 9.2i) haben 9000 DM gekostet und mein Reciever (Nakamichi AV10) 1500 € + Kabel noch mal 1000€.

        Also wer billig kauft,der kauft zweimal!

        Da Du ja nicht soviel Geld ausgeben willst,würde ich mir überlegen,jetzt schnell irgendwas zu kaufen.Spare lieber und kauf Dir das Teufel Theater 200 MK2.Das wirst Du nie bereuen!


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        Hej..also ich bin grad mal n bisschen durch eba* und ähnliches geflogen und hab mal nach dem Teufel Kompakt 30 Ausschau gehalten..

        Ich konnte es neu nichtmehr finden..kann es sein, dass Teufel das aus dem Programm genommen hat?
        Weil bei dem Lautsprechersystem gefällt mir auch die Optik sehr gut (auch wenn das nicht die 1. Rolle spielen sollte)
        Ich hab dann aber ein gebrauchtes gefunden in der Bucht..
        (ich poste es mal in der Hoffnung jemand von euch schnappt mir das nicht weg ) http://www.ebay.de/itm/Teufel-kompakt-30-Lautsprecher-Boxen-Subwoofer-Komplettsystem-saustark-/270839263482?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3f0f4730fa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Der Verkäufer hat 100% Bewertung...
        Was meint ihr darf das noch kosten? Punisher, du hast 150€ dafür gezahlt?

        MfG CrazZy


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was meint ihr darf das noch kosten? Punisher, du hast 150€ dafür gezahlt?


          Nene ich selber hab letztes jahr noch um die 250,- dafür bezahlt, also der letzte Preis bei Amazon war *NEU* 199,- laut google suche gerade



          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          Gibt Teufel auf alle Lautsprecher Systeme 12 Jahre Garantie, weil dann könnte ich ja noch Garantie bekommen auf das gebrauchte System per e-bucht...

          LG


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Gibt Teufel auf alle Lautsprecher Systeme 12 Jahre Garantie, weil dann könnte ich ja noch Garantie bekommen auf das gebrauchte System per e-bucht...


            Da bin ich überfragt ... theoretisch JA, jedoch kann ich mir gut vorstellen das dort irgend was noch abgekaspert werden muss.


            CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            Alles klar..ja ich werd mal an dem Angebot dran bleiben..
            mal sehen vielleicht wird das ja bald meins in 3..2..1..

            Danke für deine Hilfe Punisher

            achja, was mir grad noch einfiel..
            mein baldiger fernseher hat 3x HDMI IN.. aber brauch ich nicht nen HDMI OUT um den Fernseher Sound über den Verstärker laufen zu lassen?
            Oder bin ich da jetzt falsch?

            Grüße


            Zitat:

            Zitat:
            Gibt Teufel auf alle Lautsprecher Systeme 12 Jahre Garantie, weil dann könnte ich ja noch Garantie bekommen auf das gebrauchte System per e-bucht...




            Da bin ich überfragt ... theoretisch JA, jedoch kann ich mir gut vorstellen das dort irgend was noch abgekaspert werden muss.


            Du musst die Original Rechnung haben soweit ich weiss, dann ist das kein Problem.


            12 Jahre Garantie auf Lautsprecher und 2 Jahre Elektronik.Musst aber im kleingedruckten schauen,ob das nur für Erstbesitzer gilt oder übertragbar ist.Ich hatte von denen mal ein AutoSystem[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • und da war ein ANschluss defekt,da haben die mit nen kompletten Lautsprecher geschickt!


          • gelöschtes Mitglied

              das HDMI signal geht vom DVD/Bluray player erst zum AV receiver und von dort über den HDMI out zum fernseher
              du kannst player und receiver aber auch über ein TOSLINK lichtleiterkabel verbinden sofern beide geräte diesen anschluss bieten.. das ist unempfindlich gegen EMV störungen aber kein muss


              CrazZy
              • Themenstarter
              CrazZy's Polo 6N2

              Danke Roadrunner
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Ist das vergleichbar mit dem Kompakt 30`?
              Frage geht evtl an dich Punisher..

              MfG


            • gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ist das vergleichbar mit dem Kompakt 30`?
                Frage geht evtl an dich Punisher..



                Produktbeschreibungen

                Optisch elegant, musikalisch potent: Aufsteiger-Set und Kompakt 30 Nachfolger mit Zweiweg-Satelliten in Hochglanz-Schwarz

                Das ist das Nachfolger Modell, kannste nichts mit falsch machen (=


                CrazZy
                • Themenstarter
                CrazZy's Polo 6N2

                Kann mir noch jemand weiterhelfen mit einem ordentlichen Verstärker bzw nen Hersteller nennen, damit ich mich selbst umgucken kann?

                Yamaha? Sony? .. ich hab keine Ahnung..

                Sollte 5.1 können und halt HDMI anschlüsse haben, für die geile Qualität

                Brauch ich denn noch mehr als nen Verstärker und die Lautsprecher?

                MfG


                Ich hab mir von Pioneer ein Komplettpaket gekauft...das gabs im Media Markt da war dann noch das Canton Movie System dabei!Das hab ich Verkauft und mir 2 Große Canton Standlautsprecher gekauft n 30iger Mivoc Aktivsub einen neue´n Center von Canton und als Rear 2 Canton Monitiore

                Das Set....
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • Kost halt gleich mal fast 600€


              • Antworten erstellen