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Serienbereifung. 145/80 r13?

ich denke mal dass man ab 75 ps die schmalen 145er nicht mehr farhen darf, weil die die leistung nciht auf die straße bekommen oder so was ähnliches


aber bei dir gehts ja echt nur um den abrollumfang und die 3 kmh unterschied merkt man bei den ungenauen polo tachos sowieso nicht

ich würde zum tüv gehen und die damit eintragen lassen



Zitat:

Nur versteh ich nicht, warum die weniger kw Modelle 145/80 UND 155/70 fahren dürfen, und der 55kw, nur den 155/70


Jetzt nicht umbedingt falsch verstehen aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

145R13 74S und 155/70R13 75S auf 41/2Jx13 Felgen für Steilheck/Coupe
33 - 40 kW. Das ist die Serienbereifung.
Geschwindigkeitsindex "S" = 180 km/h

Mögliche Umrüstung auf :
165/65R13 76S -175/60R13 76S - 185/60R13 80S auf 51/2Jx13 Felge

Soweit klar?

155/70R13 75T auf 41/2Jx13 Felgen für Steilheck/Coupe 55,57 kW
Das ist die Serienbereifung.
Geschwindigkeitsindex "T" = 190 km/h

Mögliche Umrüstung auf:
165/65R13 76T - 175/60R13 76T - 185/60R13 80T auf auf 51/2Jx13 Felge

Der Zauberbuchstabe ist hier das "T"
Alles eine Sache der kW.

So wurden die ersten GT´s 1982 mit 155/70 auf 41/2Jx13 Felgen ausgeliefert und die ersten 2f GT´Coupes mit 165/65 auf 51/2Jx13 Felge.



mov
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mov's Polo 2F

also kann man sagen das mein Tacho auf die 155/70 ausgerichtet ist.
Und nicht wie die 30-40kws auf 145/80? Richtig?

Deswegen wechsel möglich von 145/80 auf 155/70.
Weil der Tacho 3Km/h mehr anzeigt als gefahren.
Und keine Freigabe von 155/70 auf 145/80 da sonst der Tacho zu wenig anzeigt.

Schöne scheiße. Es geht um 2% das doch echt doof.

Aber: Ich hab mal nachgerechnet eine umbereifung von 155/70 auf 185/60 würde eine Geschwindigkeitsdiffernz von 1% ergeben. Da sagt dann keiner was, da von VW freigegeben?



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