vw teilemarkt

Kupplung wechseln...

beule163
  • Themenstarter

Hi Leute,Habe vollgendes prob. muss bei mir am 6n2 60ps Polo die Kupplung wechseln.
Jetzt habe ich aber keine Hebebühne zur verfügung,wie mach ich das jetzt am besten?
Geht das überhaupt ohne Hebebühne?



Also ne Kupplung aufm Boden wechseln würde ich nicht!

Hebebühne wäre von Vorteil...wenn nicht Mietwerkstatt...die haben auch noch passendes Werkzeug!

Ansonsten in einer Freien Werkstatt machen lassen!


Zitat:

Geht das überhaupt ohne Hebebühne?


Geht schon aber schön is was anderes



Gehen tut alles hab nen bekannten der hat nen 7-Gang Tiptronic Getriebe beim A6 auf nem Wagenheber mit Verletzter Hand alleine gewechselt

Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten ohne Bühne:

1. Auto Aufbocken und Getriebe nach unten rausfummeln
2. Du hast nen Motorkran oder ähnliches und nimmst den ganzen Motor mit Getriebe nach oben raus.

Ich würde mir beides nur ungern antun


Ich habe das hinter mich gebracht vor fast 5 Monaten...

habe einem Freund dabei geholfen... das war ne fummelei fand ich.... Wir mußten den Motor auch wie hier oftmals beschrieben auf einer Seite absenken und haben ihn von unten mit einem Wagenheber gestützt...

die ganze nummer war dreckig(Schotterboden) und umständlich,aber Möglich.

Auto vorne auf 2 Böcke und loooos.
Allerdings ging es nicht ganz so fix und ich würde bei der Jahreszeit auf jedenfalll in eine Halle gehen oder versuchen eine Bühne zu bekommen.

Grüße


Wenn manche Themenstarter einfach auch mal ihr Profil richtig ausfüllen würden, das man sieht wo derjenige herkommt könnten Sie auch evtl den Vorteil haben das sich jemand aus der Nähe meldet der eine Bühne hat.
Wo mann das dann erledigen könnte.

Aber so bleibt wohl nur auf dem Boden Schrauben oder Werkstatt


Zitat:

Wenn manche Themenstarter einfach auch mal ihr Profil richtig ausfüllen würden, das man sieht wo derjenige herkommt könnten Sie auch evtl den Vorteil haben das sich jemand aus der Nähe meldet der eine Bühne hat.
Wo mann das dann erledigen könnte.

Aber so bleibt wohl nur auf dem Boden Schrauben oder Werkstatt




genau das hab ich mir vorhin auch schon gedacht


beule163
  • Themenstarter

So hab mein Profil geändert...
Plz:46419


beule163
  • Themenstarter

Hi leute habe ja das prob. das ich meine Kupplung neu machen muss! Bräuchte jetzt eure Hilfe,suche jemanden der mir mit einer Hebebühne aushelfen könnte im raum Bocholt,Isselburg,Borken!

Mir fällt das Auto so lagsam aber sicher auseinander...



Ich bin leider in der 30853

Aber Polotreff hat auch ne Umkreissuche da könntest du mal aktiv werden.
Heißt aber nicht das hier jeder der ne Bühne hat auch den Nerv und die Zeit für sowas hat! Ist ja keine 5 Min Sache


beule163
  • Themenstarter

Des ich richtig,aber wer weiß...
Vieleicht hat ja jemand die lust dazu...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen