vw teilemarkt

geschätzte leistungssteigerung?

mäx
  • Themenstarter

Hey liebe Pologemeinde,

ich hätt da en paar fragen bezüglich meines 3f motors.
also ich hab meinen 45 ps motor gegen nen 75 ps 3f motor getauscht, mitlerweile hatt aber auch der mir en bissle zu wenig dampf.

also folgendes kommt: fächerkrümmer,Gruppe a mit 76mm Rohr durchgehend, chip, Zylinderkopf bearbeiten lassen und 268° Schrick welle.

kann jemand schätzen wie viel pferdchen da zusätzlich reinkommen?

und dan noch was, ich hab mir vor kuzen en 55ps steilheck zum ausschlachten geholt, motorkennbuchstabe weis ich grad nicht aber er ist gleich aufgebaut wie der AAU, also mit ner singelpoint und rundem luftfilter.
ist ja auch en 1.3l, kann ich den kopf bearbeiten lassen und dan auf den 3f setzten?

danke für eure antworten



fächerkrümmer und gruppe a weglassen und dafür g40 anlage vom krümmer aus. kopf müsste der gleiche sein. wenn der motor noch gut in schuß ist kommste ca auf 90ps schätze ich. du kannst auch noch den lmm vom golf 2 gti einbauen,musste aber die platine umbauen, gibts hier im forum aber glaub irgendwo ne anleitung.


Antworten erstellen