vw teilemarkt

dämmen ! Wichtig, brauche hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab da auch mal ne frage zu.. hab nen anderen thread offen, aber da kann ich irgendwie nichts posten, zeigt er nie an... also dacht ich frag ich hier.. also meine frage ist folgende: möchte meine türen dämmen, aber nicht weil die klappern bei lauter musik, sondern weil ich nen besseren sound haben möchte. also hab ich mich informiert, ein wenig zumindest und lese überall irgendwie, dass bitumen das klappern verhindert.. also meine frage, kann ich auch einfach akusik noppenschaum in meiner tür verlegen und ich bekomme einen besseren sound? oder was sagt ihr?

danke.



gelöschtes Mitglied

    der noppenschaum geht wohl auch soll aber nicht so effektiv sein, habe ich gehört! Persönliche nehme ich die Bitumen/Antidröhnmatten die sind echt klasse, die hab ich schonmal benutzt und man hat einen hörbar besseres Soundergebnis!


    Wenn du Noppenschaumstoff in deine Tür legst wird der nach dem ersten Regen total nass sein und vor sich hingammeln.
    Zum Dämmen der Türen nimmt man am besten Bitumenmatten oder Dämmpaste (wie z.B. NoiseEx, X-Vibration, ...)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber ich lese immer nur, dass die gegen klappern sind, helfen die denn auch meinem sound auf die sprünge?


    Grundage ist folgende: Je weniger etwas vibriert und sich mit dem Lautpsrecher mitbewegt umso besser ist der Sound.
    Deswegen sollten die Gehäusewände bei Subs z.b auch relativ dick und stabil sein. Denn sonst passiert das gleiche wie bei den Bassrollen die meist aus dünnem Holz oder noch schlimmer aus hartpappe sind, es dröhnt und man bekommt keinen guten Ton raus....
    Probiers einfach mal aus, es bringt auf jeden Fall was!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    woher bekomm ich so bitumenmatten, ausser bei ebay? oder sind die wo anders viel teurer? und wieviel brauch ich für nen 2 türigen 6n? danke.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiß nicht, von wegen brüchig und morsch mit der zeit, dann mach ichs lieber vernünftig mit bitumen glaub ich..

    achja, könnte interessante links oder auch angebote zu nem coolem frontsysem gebrauchen, willaber keine endstufe(oder hat sich dann die frage schon erledigt, weil ich dann eine brauch?)


    versuch es mal mit pu schaum weisst du den nimmt man um eine haustüre dicht zumachen geht echt gut kollege hat das auch gemacht wenn es trocken ist ist es wie styropor kann man auch zurecht schneiden wenn es trocken ist


    gelöschtes Mitglied

      ich hab zwar noch keine erfahrung in sachen dämmung, aber die idee mit dem pu schaum finde ich ziemlich gut.
      der wird auch nicht brüchig o.ä., da ja fenster und türen darin eingefasst werden und die auch halten müssen.

      hat das jemand schonmal getestet?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      würde mich theoretisch auch interessieren.. aber hab kein bock auf fusch..


      PU Schaum wird gerne mal zum Dämmen verwendet, aber in der Türe wäre ich damit vorsichtig. Nicht dass du da munter drauflosschäumst und dann später das Fenster nicht mehr runterbekommst.
      In dem meisten Fällen wird Bauschaum bei unzugänglichen Stellen verwendet (z.B. Hohlräume in der Karrosserie).

      Also wie schon gesagt würds ich entweder mit Matten oder der paste machen. Günstige Matten gibts z.B. beim Opel-Händler Wenn du allerdings auch gleichzeitig ein neues FS kaufen willst, dann kannst du das ganze in Verbindung bringen. Beim Tobi[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gibts zu einem Frontsystem über 100 Euro noch 10 Matten gratis dazu. Der hat auch ganz gute systeme im Angebot, wie z.B. das Peerless Definiton 6.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kann ich das system denn auch nur überm ein radio betreiben? weil sind ja nur 3 ohm?! will mir eigentlich keine endstufe dazu noch anschaffen..


      Das ist mir ja noch gar nie aufgefalen dass das nur 3 Ohm hat. Bei den Radioendstufen bin ich mir nciht sicher wie die das vertragen. Kann sein dass sie es michtmachen, aber dein Radio wird dann vermutlich richtig gut warm.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      4 - 8 ohm hat das, dasist dann wohl eher scheisse oder? finde das wird so schon recht warm...


      Eine kleine Endstufe kommt definitiv nicht in Frage? Muß ja nichts großartiges sein. Ein kleiner 2Kanäler würde da vollkommen ausreichen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm jak ommt aufs geld an nen bischen.. sag mal hast du nciht icq oder sowas? würde gerne mal so mich nen bischen mit dir darüber unterhalten ohne, dass das umständlich ist übers forum...


      Hast ne PM


      gelöschtes Mitglied

        übrigens wie habt ihr eure dobos gedämmt? die ganze tür zu dämmen ist mir zu anstrengend vorallem da ich das auto nurmehr 1/2 jahr habe...

        reicht es denn nicht die ls aufnahmen ordentlich zu dämmen?!


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ein gutes FS macht in der Regel ohne Endstufe keinen Sinn da du kein Radio bekommen wirst das einen Amp ersetzen kann um einen guten Klang aus dem FS zu holen. Wenn du keinen Amp willst, spar dir lieber das Geld für das FS


        • Das hifi-forum hat wieder zugeschlagen


          polotreff.de
          #21 - 25.07.2005wie wichtig is dämmung ? car hifi wiviel montageschaum brauche ich für eine türe car hifi große holräume dämmen carhifi schaum zum dämmen türen dämmen mit bauschaum car hifi dämmen wichtig wie türen für fs dämmen schaum
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen