vw teilemarkt

Fragen Unterdruckschlauch

goofy79
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Unterdruckschläuche in meinem Polo 86C haben (MH Motor) ?
Da ich Sie austauschen will

Gruß Goofy



Wie wäre es denn wenn du einen alten Schlauch nimmst und den mit der Schieblehre mal nachmisst .


goofy79
  • Themenstarter

Ja schon, wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit, dachte nur evtl weis es gerade jemand ?
Weil draußen ist's klat

Gruß Goofy

PS: und ich dachte mir, evtl wäre das Prinzipiell interessant, weil ich darüber nichts gefunden habe - die Länge aller Schläuche hätte auch noch was



Die Schläuche waren alle Meterware bei VW , und die Schläuche von der Bratpfanne usw sind alle gleich . Notfalls kannst da auch Aquariumschlauch draufstecken . Sollte nur Benzin und Säurefest sein .


goofy79
  • Themenstarter

OK, dann geh ich mal davon aus, dass ein Innendurchmesser von 3mm passt
Ich will Sie halt tauschen, weil bei mir ist ein kleines Stück Gummerschlauch mit Gewebe, dann kommt ein Kunststoffschlauch und dann wieder ein Gummischlauchstück.
Ist das Normal so ? Weil da gibt es ja viele Stellen, wo Fremdluft rein kommen kann oder ?
Ich will halt einen Schlauch von zB der Zündverteilerunterdruckdose zum Vergaser und nicht ein Gestückel von in einander gesteckten Schläuchen

Gruß Goofy


Zitat:

weil bei mir ist ein kleines Stück Gummerschlauch mit Gewebe, dann kommt ein Kunststoffschlauch und dann wieder ein Gummischlauchstück.


Ist normal. Sind entweder braun oder schwarz und in der Regel 5 cm lang. Dient der flexibilität und der besseren abdichtung weil das Plastik " Rohr" zu steif werden kann.

Da kann man es gut sehen . Fast in HD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • goofy79
    • Themenstarter

    Ja genau, aber das kann Ich doch auch komplett ersetzen oder ?
    Mit nem passenden schlauch versteht sich


    Klar !

    Kannst einfach was passendes draufstecken. Solltest nur unütze lange Wege vermeiden und der Schlauch muss Benzinfest sein.

    Farbe kann man zur Not auch frei wählen . Blau ,grün, rot transparent usw.

    Ich hab blaues Aquaschlauch für die Scheibenwaschanlage weils so schön zum Auto passt.

    Edit
    Himbeer -Polo hat auch schon was gefunden .



    Zitat:

    Ja schon, wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit, dachte nur evtl weis es gerade jemand ?
    Weil draußen ist's klat


    Tz faulheit

    Zitat:
    Kannst auch Pneumatikschlauch nehmen. gibt es sogar in verschiedenen Farben


    Nein kann er nicht weil der aus hartkunststoff ist und du den nicht befestigt oder dicht bekommst ohne riesen Aufwand oder ohne Klebebandfusch. Mal ganz von den viel zu großen Biegeradien abgesehen.


    Zitat:
    OK, dann geh ich mal davon aus, dass ein Innendurchmesser von 3mm passt


    Ja


    goofy79
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten
    Ich habe mir jetzt mal 2m von dem hier raus gelassen http://www.ebay.de/itm/200617303897?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_3512wt_929&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ich denke dass ist bestimmt nicht verkehrt.

    Müsste morgen kommen, bin mal gespannt

    Gruß Goofy


    Ja ich hab auf dem Schrott mal so nen 1m Stück aus nem Auto geschenkt bekommen.

    Der Schlauch den du gekauft hast hat leider keine Textil Ummantelung wird aber die Funktion nicht beeinträchtigen.


    goofy79
    • Themenstarter

    Denk ich auch ... vor allem weil der ja schon ne gute Wandstärke hat.


    goofy79
    • Themenstarter

    So, also ich habe heute die Schläuche ausgetauscht
    Und wie sagt man - subber Sach

    Also jetzt läuft er wieder ein bisschen besser, ich denke jetzt noch den
    Vergaser richtig einstellen und dann ist das wieder eine Maschine

    Gruß Goofy


    Sorry wenn das bissl OT ist, aber hat jemand ein Verschlauchungsplan für den NZ?

    Ich bau grad ein alten Genesis auf und bin nich sicher, ob der Vorbesitzer nich murks gemacht hat.

    Ich will dann zeitgleich auch alle Schläuche erneuern und ordentlicher verlegen.
    Manche Schläuche haben Schrauben drin, kann kaum richtig sein so.

    Hoffe ist könnt mir helfen.
    Suche ergab leider nix.

    Gruß Björn


    Keiner einen Plan oder mal detailierte Fotos für mich ? :(


    Siehe Bild. Der rot gekennzeichnete ist mit 'ner Schraube blind gemacht. Wofür war der doch gleich? Umschaltung zwischen "Krümmer-Warm-Luft für Kaltstart" und Frischluft?



    -edit

    Muhaha, Genesis hilft Genesis...


    Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen