wollte mal berichten wies bei meinem derby momentan so aussieht:
habe jetzt einige zeit in der halle verbracht und die karosserie ein wenig auf vordermann gebracht . Altes zeug runter geschliffen, rostflecken gestrahlt und versiegelt sowie rostschutz drauf und teilweise vorgrundiert.
heute war der lackierer da und hat mir grünes licht gegeben. Dienstag wird er geholt und dann bekommt er endlich seinen neuen Lack. L51C- miamiblau.
Zusätzlich bekommt er noch ne schicht klarlack damit der lack nicht so anfällig für kratzer ist und ein wenig pflegeleichter wird
Der Motor wartet auch schon auf seinen Einbau und will nach über 10 Jahren stille mal wieder so richtig schnurren
Ey wieder ein Derby der Restorient wird.
Sieht ja bisher schon ganz nett aus.
Hast aber viel Rot dran.
Der Motor sieht auch wieder schick aus in Schwarz.
Sehr schicke Felgen die er Bekommt.
Dann halte uns Bitte mit vielen Bildern auf dem Laufenden.
sie musste bis aufs metall schleifen da der lack von harz und fruchtsäure so beschädigt war. Daher der viele rostgrund... soll ja halten
heute hat ihn der lackierer geholt und meine kotflügel sind vom sandstrahlen zurück
Dann mal ab ins Abo..
Abo
i würd ja gern no paar fotos hochladen, aber es geht ned
Bestimmt zu groß. Max 4MB
Hatte auch schon mal das Problem.
http://www.polotreff.de/forum/t/212073
hab die verkleinert. eins hat max 200kb. aber wenn i auf hochladen klick, dann tut sich einfach nix. der läd ned mal...
Hm dann weiß ich nicht
i probiers morgen nochmal... gestern gings ja auch^^
Zitat:
i probiers morgen nochmal... gestern gings ja auch^^
glaub ich schon
haha, es geht echt nur jeden zweiten tag
aboooo...
Zitat:
haha, es geht echt nur jeden zweiten tag![]()
ein mädl was nen derby restauriert unglaublich
meine freundin hat mir letzte woche auch beim sandstrahlen spachteln und lackieren geholfen bzw hat sie das sandstrahlen komplett aleine gemacht
gefällt mir
ich sitz scho die ganze zeit rum und wart dass der lacker endlich anruft. am liebsten würd i hinfahren und schauen was die grad machen
des is des gleiche gefühl wie früher an weihnachten... i kanns nimma erwarten
interessant..... abooo
Der Thread hier is ja schon fast wie Weihnachten
...Abo!
freitag ist er angeblich fertig juhuu
er ist fertig
und ich liege im krankenhaus. deswegen derweil noch keine fotos... :(
aber sobald ich raus bin mach ich pics. in 1 oder 2 wochen...
Was hast du denn,wenn du im krankenhaus liegst.Und es scheint ja noch länger zu dauern.
Gute besserung.
MfG
Da bin ich ja mal gespannt was rauskommt wenns fertig ist
Aber in erster Linie ist erstmal wichtig, dass du gesund wirst Gute Besserung
Gute Besserung! Und dann unbedingt Bilder machen! Auch vom Motor, sieht echt geil aus!
danke
musste mir die mandeln und sämtlichen scheiß aus dem hals schneiden lassen. war allerhöchste eisenbahn wie der arzt danach zu mir meinte. bin ja scho 1 jahr sterbenskrank und keiner wußte woher des kommt. blut vereitert, organe angegriffen usw.
bis dienstag muss ich hier mind bleiben und dann hab ich daheim noch 2 wochen strenge bettruhe (mal schauen ob ich mich dran halte)
auf den motor bin ich selbst am gespanntesten. und auf meine innenausstattung. habe sie noch nie angesehen weil sie so super verpackt war. ist aber wie neu. aber vlt ist sie ja ohne kopfstützen oder so
Zitat:
mal schauen ob ich mich dran halte
Zitat:
Halt dich dran.
Zitat:
Halt dich dran.
danke
ja aber die zeit ist so knapp... in den semesterferien über weihnachtern muss ich schon anfangen für die prüfungen zu lernen, ist schließlich mein letztes prüfungssemester. die prüfungen dauern bis mitte feb...
und i kann doch jetz wo er lackiert is keine 11 wochen mehr warten bis ich was dran machen kann... -.-
wie die anderen sagen, lieber erstmal richtig gesund werden. Außerdem is dann die Vorfreude um einiges größer :P
Gute Besserung und ab ins Abo
bleibt der 1,1liter?
ja der bleibt. hat original erst 40tkm drauf und hab den komplett hergerichtet.
will den ned verbasteln weil nur so bleibt der sammlerwert erhalten. ist eh kein auto zum schnell fahren. will damit ja gesehen werden und außerdem hab i den komplett ohne steinschlagschutz lackieren lassen
evtl dass i mal auf weber umrüste, damit mir unser santana ned davon fährt...
aber des hat no zeit.
So lahm ist der 1.1er ja nun nicht..Ich hatte den auch drin und war erstaunt wie flott der auf 100 war..Schneller als 100 brauch man damit allerdings nicht fahren, jedefalls nicht mit dem kurzen 4-Gang..
ja 50 ps auf 4 kurze gänge geht ned schlecht. der derby wiegt ja a nix...
der motor ist jetzt halt 10 jahre ned gelaufen... hoffe der springt noch gut an wenn er drin ist
muss i da iwas beachten?
oh man wann is endlich fütterungszeit... ich verhungere hier im KH. -.-
morgen 8 uhr früh gehts heim! yes!
Zitat:
morgen 8 uhr früh gehts heim! yes!
Auch von mir Gute Besserung...
Und Du musst dich ausruhen...bringt Dir ja auch nix wenns die nächsten 3 Wochen langsam voran geht weil Du noch net fit bist..
Dann lieber 2 Wochen ruhen und dann Vollgas...
Derby wird bestimmt lecker...die Farbe find ich top...
ich konnte endlich hin und ihn holen!
Ein schönes Hellblau.
Wie nennt sich den die Farbe?
Geht es dir wieder Besser?
Sehr schöne leuchtende Farbe..
Ist die zufällig von Mercedes? Ne Freundin von mir hatte einen Golf in einer sehr ähnlichen Farbe von Mercedes..
ist miamiblue. VW-Farbe von 1977. Ist ne Originalfarbe vom Derby 1.
ja also schmerzen hab i kaum noch. essen geht auch wieder normal.
Hab halt übelst an gewicht verloren, mein eisenvorrat is im keller (wobei ja genug in meiner halle vorrätig is ) und mich verfolgen Krankenhaus-albträume. jede nacht. also des war wirklich horror dort.
War aber sicher eine seltene Farbe..Ist ja auch umso besser..
Schön dass es dir wieder besser geht..
Geh's ruhig an, ruh dich lieber noch 'n Tag länger aus und dann kannste wieder voll durchstarten.
Der Santana siehr auch sehr lecker aus.
Dann mal schön am Derby weiter machen und bitte nicht übertreiben dabei.
Zitat:
Hab halt übelst an gewicht verloren
also ich kenne 2 oder 3 in dieser farbe...
gibts egtl schon öfter.
bei mir wirkt die farbe nur so krass weil der a no klarlack drauf hat. ohne ist sie nicht ganz so leuchtend.
so sieht die farbe eigentlich aus. ich muss allerdings sagen dass mein handy die farbe a ned genauso aufnehmen konnte wie sie in wirklichkeit ist. will bei gelegenheit mal mit der richtigen kamera welche machen.
Ah dieses Blau ist das..Das kenn ich auch..
viel werd i nimma machen weil ab 27.dez is bei mir prüfungsvorbereitung. also ab da mach i bis mitte feb nix mehr.
ja davon träumen frauen. aber ned bei 1,76m und 56 kg. wenn i egtl 10-15 kg mehr haben müsste. wobei mir 5 reichen würden
@fonsi: ja meine farbe is halt a neu
@marco257: ist er auch
anbei mal ein paar bildchen
Die alte dame darf ja ned zu kurz kommen war übrigens in der dezemberausgabe der VW-Scene zu sehen...
so da sieht man die farbe besser!
Sehr sehr geil!
Weiter, weiter, weiter
Find die Farbe absolut gelungen und ich hoffe du ziehst das weiterhin so durch...obergeil
MfG
so wie immer alles scheiße gelaufen. Morgen lad ich den derby auf und bring den zum lackierer zurück.
bin absolut ned zufrieden mit dem was er da abgeliefert hat. schon schade. hatte schließlich 6 wochen zeit den gescheit zu machen. aber dann wieder nur schnell schnel am ende und dementsprechend ist der lack a geworden :(
Das ist ja blöd...
Aber hat man das nicht gleich gesehen bzw. bei Abholung direkt angeschaut?
Das wirft ein ja im Zeitplan voll nach hinten... :(
Aber dafür kannst Du dich jetzt voll auf dein Prüfung vorbereiten....
Ansonsten sehr sehr geil...
ja so a paar sachen hatte ich scho gesehen als ich ihn geholt hab.
aber normal machen wir des so, dass wir die karre dann mit heim nehmen, zammbauen und dann wenns soweit is, bringen wirs auto nochmal hin und er macht dann nochmal a finish und überarbeitet stellen die ned so toll sind.
(man eckt ja beim zammbauen a mal wo an o.ä
also unser santana hatte vorher 1 läufer im seitenteil und paar staubeinschlüsse.
der hat den dann überarbeitet als er fertig war, und jetz steht er super da.
aber beim derby wars ned nur 1 läufer. sondern als i den daheim in ruhe aufm hänger nochmal angeschaut hab, hab i die schweller gesehen und dass unten am hinteren seitenteil ca ne nase auf 20cm breite gelaufen is.
und die schweller sehen aus als hätt man nen farbeimer hingeschüttet. wirklich 1000 läufer. auf beiden seiten. frontblech hat a 4 oder 5 (hätte ich jetz noch ned sooo schlimm gefunden)
der lacker selbst war ned da als ich ihn geholt hatte. aber bin heute noch hin um die kotflügel zu holen und hab ihm gesagt dass i unzufrieden bin., er meinte dann gleich dass ich ihn zurückbringen soll.
(achja die kotflügel die ich holen sollte, hab ich ihm gleich dagelassen. weil jetz bin i richtig pingelig und lass alles was i seh rausmachen... und die haben mir a ned getaugt). i hätt mir halt nen haufen aufwand gespart wenn ers gleich richtig gemacht hätte. ich mein... normal schaut man sich seine arbeit doch nochmal an bevor man ein kundenfahrzeug zurückgibt...
geiler lacker ^^
der war früher richtig gut.. aber der pfuscht immer mehr.
also diesmal wars echt des letzte mal.
v.a. ist das wirklich mein HEILIGES auto. des geht gar ned
ja irgendwie ist das gerade bei allen lackern so hab selber probleme mit meinem! und kollegen haben bei ihren lackern auch den schlussstrich gezogen!
wird langsam verdammt eng einen gescheiten zu finden ohne den halben globus zu umrunden!
ja eben... :(
naja jetz muss i mal abwarten wie ers hinbekommt. zum glück ist er nur 10km entfernt und wir kriegen auto und hänger von ihm gestellt.
dann ist es schon ok. nur jetz lad mal nen derby auf nen hänger auf wenn kein lenkgetriebe oder spurstangen verbaut sind, der hänger keine seilwinde hat und man nur zu zweit ist... -.- s letzte mal hab i jemand aufgetrieben aber morgen sind alle arbeiten. naja mal sehen was das wieder wird^^
so hab ihn heute zurückgebracht. leider kann man des mit der kamera ned so richtig sehen:
ersrmal die schlechten stellen:
hier der schöne rest
Das sieht ja aus als hätte ich das Lackiert.
Aber echt schöner Farbton.
aaaaaaaaaaaaaaah i hab grad sowas geiles gesteigert
glückwunsch.
schicke teile. wie machst das mit dem rückfahrscheinwerfer? oder sind die erst nach bj77 pflicht geworden?
Sehr schön...sehen echt gut aus...
hmm... ich weiß grad a ned bis zu welchem jahr das sparmodell gebaut wurde.... muss i selbst noch schauen.
aber für tüvtermine hätte ich ja im notfall noch meine anderen.
Zitat:
aber für tüvtermine hätte ich ja im notfall noch meine anderen.
Eine Pflicht für das Vorhandensein mindestens eines Rückfahrscheinwerfers bei PKW besteht seit 1. Januar 1987.[1
na sehr schön
so habe ihn heute wieder geholt. jetz ist er um einiges besser als vorher.
mittwoch hab i no felgen besorgt
er bekommt mattschwarze bbs
ich kanns nur immer wieder betonen, er sieht so hammer aus!und mit den felgen wirds bestimmt bombe!
werde das innere felgenbett in Miamiblau lackieren. den rest lasse ich mattschwarz. dann sieht man das blau außen nur ein bisschen durchschimmern
ganz schwarz wirkt mit schwarzen reifen immer so globig. wenn dann bräuchte ich noch weißwandreifen...
Sieht fett aus weiter so
heute haben wirs fahrwerk raus. wird alles schwarz lackiert damits wie neu aussieht.
Außerdem a bissl angefangen zammzubauen und gleich festgestellt dass teile fehlen... -.- da is der tag glei wieder gelaufen.
da mach doch die Radläufe gleich schön schwarz oder beige
naaaa von werk aus waren die a so
höhö
daumen hoch!
Egal, was du mit deinem Schätzchen noch machen wirst.....ich find den Wagen jetzt schon gut!
i nimma. i hab grad dermaßen die schnauze voll davon. hab zu meim mann vorhin gesagt er soll ihn nehmen i kann des ding nimma sehn!
alte scheißkiste.
hab vorhin einen kotflügel geschrottet und der zweite ist auch schrott.
wenn i ned so an dem dingen hängen würd, hätt ich ihn gleich bei ebay rein.
Zitat:
i hab grad dermaßen die schnauze voll davon.
ich hatte es vorm lackieren ja egtl gut gemeint. die flügel zum sandstrahlen gebracht. naja des antennenloch sah danach etwas ausgefranst aus und n paar kleine löcher waren drin. der lackierer hats dann geschweißt und des antennenloch wieder gemacht wies gehört. jetz wollt i heut den rechten koti ranhängen weil der sonst am boden nur im weg rumsteht.
dann hab i festgestellt dass der vorne und hinten nimma draufpasst.
hab dann festgestellt dass des innere blech total aufgestellt war und ne andere möglichkeit als des wieder hinzuklopfen gabs halt ned.
haben dann vorsichtig mit hammer und holz hingeklopft und die kanten wieder ausgerichtet. beim letzten schlag is der lack gesprungen.
danach hat er immer no ned so draufgepasst dass es ok wäre. also i fahr so definitiv ned rum!
und dann ist der kotflügel natürlich auch noch runtergefallen und aufm steinboden gelandet. natürlich mit der lackierten seite nach unten! und der linke passt a ned! da bringt mir der heile lack also auch nix!
brauche jetz erstmal ne tafel schokolade! oder gleich 2... grrn
Zitat:
oder gleich 2
Zitat:
dann ist der kotflügel natürlich auch noch runtergefallen und aufm steinboden gelandet.
ja ich bin da sauch von anderen autos gewohnt... aber ned von meinem derby. da geht immer jede schraube auf und alles läuft wie am schnürchen.
grad des macht mi jetz wahnsinnig. werde die kotflügel am montag zum karosseriespezialisten bringen. man kann nur hoffen dass ers hinbekommt. weil i geb jetz bestimmt ned nochmal 600 piepen für neue kotis aus die ich dann auch nochmal lacken lassen muss. :(
Zitat:
ich hatte es vorm lackieren ja egtl gut gemeint. die flügel zum sandstrahlen gebracht. naja des antennenloch sah danach etwas ausgefranst aus und n paar kleine löcher waren drin. der lackierer hats dann geschweißt und des antennenloch wieder gemacht wies gehört. jetz wollt i heut den rechten koti ranhängen weil der sonst am boden nur im weg rumsteht.
dann hab i festgestellt dass der vorne und hinten nimma draufpasst.
ja ich weiß auch ned warum i ned auf die idee kam dass die kotflügel vlt verzogen sind. bin davon ausgegangen dass es wirklich nur die kanten betroffen hat, denen ich des auch angesehen hab.
die karosse war ja schon beim lackierer. hab die kotflügel nachträglich dann noch hingebracht.
weiter gehts...
fahrwerk haben wir gestern an der VA eingebaut. aber hängt ja kein motor drin... --> er is bockhoch :(
noch 6 tage und 2 Prüfungen und dann geht endlich wieder was am derby
Ob du es glaubst oder nicht.....ich hab heute Nacht von deinem Derby geträumt.
Total krank.
ääh ja a bissl scho
gut dass er versteckt is
sehr geil
wenn nur meiner a mal so weit wäre...
hab heut a weng was gemacht...
Sieht doch schon gut aus..
Ich find's immer schade, dass die alten Ausstattungen so Falten werfen..
Meine Lehne hinten war auch ein wenig faltig und ich hab's mit einem Dampreiniger wieder hinbekommen..
die hat nur falten weil die seit 11 jahren in plastiktüten lagen
die werden wieder. sind nagelneu. müsstest mal die sitze vorne sehen.
mein himmel hat a no falten... weil er zammgerollt in meim wohnzimmer lag
Jetz hab i überall nach meinen hinteren gurten gesucht und scho überall geguckt wo i welche auftreiben könnt, dann hab i gestern doch tatsächlich ergooglt dass hinten erst ab 79 einbaupflicht bestand. Also lass ich sie weg. Keine ahnung ob der mal welche hatte. Aber i finds cool
sonntag kommt mei motor rein...
was meint ihre zum fahrwerk hinten? noch 2 nuten runter oder?
Zitat:
was meint ihre zum fahrwerk hinten?
Ich würde es auch erstmal so lassen...
Kommt ja noch bissl Gewicht rein wie Sitzbank, Tank mit Inhalt, "Reserverad?!
Aber sonst sieht das fein aus...
wegen reserverad wollt i heut mal in a teppichgeschäft. habe keinen teppich für den kofferraum und meine hutablage die war mal braun und der teppich da drauf is total verblichen, jetz werd ich heute mal schauen ob ich sonen ähnlichen braunen teppich auftreiben kann. dann kann ich das neu beziehen und für den kofferraum nen teppich zuschneiden.
wenn ich nix bekomme, dann muss ich halt mal schauen ob ich noch ne bbs-felge auftreiben kann... dann kann ich halt aber nix in den kofferraum werfen...
naja jetz wart i mal auf jeden fall noch des we ab. ab sonntag hängt der motor drin dann seh ich ja wie weit er vorne in die knie geht und dann kann man hinten ja noch anpassen
achja weiß jemand zufällig was das für teile hinter dem hinteren seitenfenster sind? sind die wegen der luftverwirbelungen oder ist das nur optik?
Hi hinter der Scheibe ist die Luftöffnung mit einem Kanal zur heckscheibenaufkleber. Oder was möchtest du dazu wissen?
Gruß Tim
Zur heckscheibenaufkleber? Was soll das heissen?
Zur heckscheibe meinte ich. Autokorrektion beim Handy xD
achso hatte mich scho gewundert xD
Die Tiefe passt doch schon sehr gut..
schick
auch der mattschwarze motor in dem glänzenden motorraum
War das denn das was du wissen wolltest?
Achso dein Derby gefällt mir übrigens sehr gut
ja des wollt ich wissen
also hinten muss er noch 2 nuten runter... hat man heute gesehen. denn erfahrungsgemäß setzen sich die federn vorne eh noch um 2cm im nächsten jahr...
aber bin sehr zufrieden
würde den hinten nicht noch tiefer machen im mom ists doch genau in der wage
wenn er sich jetzt vorne noch 2cm setzt dann kanste hinten ja noch 1ne runter aber 2?
vlt sieht man es auf den bildern nicht so gut... aber wenn man live daneben steht dass is die keilform viel zu krass... vorne is der richtig tief (kommt auf den bilden auch bei weitem ned so gut rüber) und hinten irgendwie kaum...
hab heute festgestellt dass mir einige dichtungen fehlen. zum glück hab ich bei classic parts fast alles gefunden... muss mir nur noch überlegen wo ich ne dichtung für den außenspiegel herbekomme :(
ach so na dann muss er noch was runter
so ist unten
oh sogar neue radbremszylinder
was kosten die eig
habe die im internet bestellt. für meinen hat einer ca. 10 euro gekostet...
das ist ja nix dann bekommt meiner und der polo meiner freundin auch neue
kann nie schaden
wenn die mal kaputt sind... dann hast a problem
machen die grundsätzlich immer neu wenn wir n auto holen
ja ich denk auch kann nicht schaden
heute hing alles n bicchen... armaturenbrett macht nach stunden leider noch immer probleme. außerdem ist ein plastikteil von den lüftungsreglern abgebrochen so dass ich keine stufen mehr einstellen kann...
keine ahnung was ich da machen soll... außerdem 1000 kabel und i weiß ned wohin
sehr schick - die farbkombi mit dem braun fetzt
heut hab ich mal meine felgen angefangen. wollte egtl urspr. nur das innenbett der felgen in wagenfarbe lackieren, doch der versuch scheiterte weil ich das bett nicht glatt bekommen hätte.
dazu hätte ich sie zum strahlen bringen müssen.
naja so hab ich das bett wieder schwarz lackiert und dafür nur den rand blau lackiert. finde das ergebnis jedoch ganz gut
dein spurstangenkopf ist noch nciht festgezogen
sieht hammer aus was kommen für reifen drauf ?
ja der kopf ist noch ned fest fehlen auch noch die bremsschläuche. die sind heute noch gekommen. dann wird morgen alles festgemacht
ja wegen reifen weiß i no ned ned :( was sieht denn gut aus auf 6x13?
ach sorry hab die für die 15" gehalten vom golf xD sorry
ja naja 175/50 oder 60 je nach dem was es gibt
auf dem 5,5jx13 stahlfelgen gab es ja auch die 175/60 finde ich sieht immer ganz gut aus
hmm die größe kenn ich gar ned... liegt vlt dran dass ich nie polos mit felgen unter 7j breite hatte
der g40 hatte doch die bbs original drauf. mit welcher größe denn? vlt würde das ja ned so schlecht aussehen.
also mein 2f hatte beim kauf die stahlfelgen in 5,5j x13 drauf mit 165/60 r13 und später hat mit nen kumpel siene alten, gleichen g40 stahlfelgen in 5,5j x13 mit 175/.....x13 weil leider nicht mehr den querschnitt
also i hab mal auf nem winterpolo 165/65 draufgehabt und die teerschneider die 145/80
aber die reifen waren immer schon drauf. denke mal ich werde beim derby 175/50 aufziehen. zumindest rät mir das jeder
heute haben wir verkabelt... aber bis jetz kein zündfunke. da der kabelbaum schon draußen war als ich ihn gekauft habe ist das ganze ein wenig kompliziert. v.a. da es mein erster derby 1 is...
naja so wie wir bis jetzt recherchiert haben fehlen 1 bis 2 kabel. zumindest kann man die zündspule so nicht richtig anschließen.
naja habe mir ein reparaturbuch bestellt. kommt zum glück morgen mit der post...
Ich habe auf den originalen G40 BBS - Felgen in 5,5j x 13
175/50/13 die Yokohama gefahren absolut zu empfehlen ich liebe diesen grip den die Reifen erzeugen können Wahnsinns reifen.
finds ja immer wieder beeindruckend wenn mädels schrauben ! geht das mit den nägeln denn ?
welches hast dir denn geholt ? wie helf ich mir selbst ?
Ja das wie helfe ich mir selbst... Motor läuft no immer ned. Morgen kommt jemand mit ähnlichem polo vorbei. Vlt finden wir dann raus was fehlt... Also meine Nägel brechen täglich mehr ab. Ist aber egal weil ich momentan keinen job als bedienung habe
der motor läuft zwar no immer ned, der rest komplettiert sich aber so langsam heute haben wir den himmel hinten fertig gemacht und die heckscheibe eingezogen sowie im innenraum weiter zusammengebaut. außerdem habe ich angefangen die heckstoßstange herzurichten und das heck zammzubauen...
Wird ja langsam...
Sieht aber echt lecker aus...
heute ging es mal wieder ein wenig weiter.
der motor läuft nach wie vor noch nicht...
und habe festgestellt dass eine zierleiste fehlt :-(
Das Heck ist nun doch schon deutlich runtergekommen oder täuscht das?
Klar, hab den ja komplett runtergestellt
Hab gestern mal gemessen. Dachreling is jetzt bei 121cm. Die anderen reifen machen nochmal ca. 5cm aus. Also ne Höhe vom 116 wirds werden. Das wird schon heavy
ordentliche sache!
weiß nicht mehr ob du das schon mal erwähnt hattest, soll der eig ein h-kennzeichen bekommen?
ja aber das wird schon irgendwie klappen. Hab mir da schon einen plan b überlegt
könnte allerdings passieren dass i meinen rahmen noch bearbeiten muss... dort wo die antriebswellen laufen. und meinen wagenheber werde ich wohl auch tieferlegen müssen
Zitat:
und meinen wagenheber werde ich wohl auch tieferlegen müssen
ja bei meinem 2f hab i ja a probleme. bei dem haben sich die federn so richtig gesetzt. aber da habe ich den vw-wagenheber wenigstens noch komplett zammgeklappt drunterbekommen.
oh man... scheiß tieferlegerei
für was sind diese roten donuts auf bild eins an der wand ?
naja wegen h kennzeichen ..weiß ja nicht wie das ist mit dem tieferlegen und radio sollte auch eins sein was halt eher klassisch aussieht oder ?
wenns ein radio im klassischen look sein sollte...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
weiß aber auch nicht wie es sein muss, ob es wirklich eins von damals sein muss, dann würde das ja auch wegfallen...
Wie kommt ihr drauf dass ich mir ne Anlage oder so einbaue?
habe das original derbyradio in holzoptik passend zum a-brett drin
kann man auf dem foto eh sehen. Auf der vorherigen seite. Ist a scbo angeschlossen und funktioniert
P.s. Die donuts sind ikea-schränke. Habe ich im keller gefunden :-/
Ich kanns nur immer wieder sagen, echt knorke
Zitat:
und meinen wagenheber werde ich wohl auch tieferlegen müssen
kenn ich noch von meinem 2Fs
heute mal probehalber unsere mattig ssf in 7 und 7,5x13 aufgezogen. ned wegen der breite sondern wegen der höhe.
fazit. er lag hinten auf, hoffe die 6er bbs gehen dann drunter
Sehr schön anzusehen der Derby.
Richtige Tiefe und auch der Rest stimmt wieder.
der sieht richtig hammer aus
Wird ein schickes Teil
gefällt mir
Das H wird mit der Tieferlegung aber schwierig zu bekommen sein..
hab ja nen plan b
Wenn ich mir dein Profil ansehe brauchst du doch gar kein Plan B.
Meinst du wirklich das du einen Brauchen könntest?
Zitat:
hab ja nen plan b
also beim Santana lief das so ab:
wir fuhren zur Dekra. Kollege meinte dann ich soll zum tüv fahren und dort fahrwerk und felgen eintragen lassen. (weil keine papiere vorhanden). danach fürs gutachten wieder zur dekra. weil 40er federn und felgen gehen scho fürs gutachten.
also wir zum tüv, alles abnehmen lassen, dann zur dekra zum gutachten. im gutachten selbst ist nicht vermerkt dass wir änderungen am fahrzeug vorgenommen haben.
dann zum landratsamt. dort wurde das in den fahrzeugschein eingetragen und alles war geritzt.
also selbst wenn die von der dekra sagen er ist zu tief für ein gutachten, dann fahr ichzum tüv,lasse mein fahrwerk und felgen eintragen. baue das originale fahrwerk ein, mache mein gutachten, baue wieder um und dann fahre ich zur zulassungsstelle und melde ihn auf H an. und lasse die tüvabnahme wieder in den fahrzeugschein tragen
also ist zwar kopliziert gelöst aber alles am ende "rechtens"
Ich möchte mal behaupten das das Urkundenfälschung ist, und Irreführung von Behörden.
Und bei Urkundenfälschung sind die Gerichte meistens nicht sehr nett zu einem.
wo ist das urkundenfälschung? ich mache ja gar nichts. würde das eher eine gesetzeslücke nennen.
außerdem wird es eh nicht soweit kommen. da ich selbst schon bei der dekra gearbeitet hab wird das keine probleme geben
und sollte das als rechtswiedrig angesehen werden könnten sie dich am ende noch wegen steuerhinterziehung belangen.... weil mit H keine steuern oder wie war das?!
und bei steuerhinterziehung ist unser staat ja super freundlich zu einem
ich weiß war schonmal wegen steuerhinterziehung dran
und zwar wegen einem scheiß, das glaubt einem keiner
nee. is wie gesagt ne gesetzeslücke. also lieber staat: pech gehabt
p.s. H-Kennzeichen = 194 Euro steuern
also mehr als genug bei einem 1,1L Motor
Huch? Entfallen beim H-Kennzeichen nicht die Steuern?
Oder was sind da sonst die Vorteile?
MfG
vorteil ist: 194 euro steuern
Bei nem 5,8L motor also ein vorteil. bei einem 1,1L-Motor teurer als ein saisonkennzeichen
er läuft endlich
brumbrum
Und was wars? Mein Derby will auch nicht..
Haben zündspule und zündverteiler getauscht.
der verteiler war auf jeden fall kaputt.
also der unterbrecher oder der kondensator. mehr is da ja ned drin...
habe momentan einen vom golf 1 drinhängen.
problem: den kann man nur an einem punkt befestigen anstatt an 3 weil die löcher ned übereinstimmen.
aber hab schon einen an der angel
außerdem war die zündreihenfolge falsch
aber dann ist der so super angesprungen. wie wenn er nur kurz aus war und ned 12 jahre
Das ist doch gut. Glückwunsch!
danke
morgen gleich mal fahren
sehr sehr schön sehr geile farbe
wenn meiner erst soweit wäre naja freitag gehts zum lackierer
und zammbauen geht ja eh schnell wenn man weiß wies zammgehört
heute mal das wetter genutzt und ne runde im hof rumgefahren
Was für ein Sahnestück.
Bild 3 gefällt mir am besten.Mit der Felge.
Netten Fuhrpark habt ihr
Wem gehören die Fahrzeuge denn alle?
Freunden usw. oder ist das dein persönlicher Park (ja wohl nicht, oder?)
MfG
mein persönlicher
aber einer fehlt. die bremsen sind fest und deswegen wollte der ned aus der halle raus
so, das letzte grobe habe ich heute erledigt. die verformten kotflügel angepasst. einer passt super, der andere muss noch vom spezialisten angeschaut werden. jetz fehlen nur noch die stoßi und teilweise die zierleisten.
Ansonten ist er fertig
jetzt warte ich nur noch auf meine classicpartsbestellung, dann sind alle teile da und dann kann ich endlich die restlichen zierleisten ranmachen.
gestern habe ich ca. 2 stunden chromspiegel angepasst.
das war ein scheiß...
Sieht richtig gut aus.
gefällt mir richtig gut
Gefällt mir gut...
Mittwoch Oldtimergutachten machen
...und endlich mal auf der straße fahren
... mit 20 jahre alten reifen
Zitat:
und endlich mal auf der straße fahren
Zitat:
... mit 20 jahre alten reifen
das war nur ein scherz
war heute nochmal 6 std draußen.
morgen noch:
- 1 nabendeckel montieren
- batterie festschrauben + pluspolabdeckung suchen
- fahrertür einstellen
- stoßstange ranmachen
- warndreieck suchen
- nen schraubenzieher einpacken
- 1 schwellerleiste montieren
außerdem hab ich heute einen reifen montieren lassen. der 175/50/13 sieht gar ned schlecht aus auf ner 6er felge
zumindest hab i jetz a schönes ersatzrad dabei
foto war heute vorm reifenwechsel.
morgen gibts n aktuelles bild
ein sahnestück
schickes ding!
haha heute schön zur dekra gefahren, fahrwerk eintragen lassen und mein oldtimergutachten gemacht
Sieht echt fein aus...
Hast Du zufällig Teile für nen Golf 1?
Bei deiner Fahrzeugsammlung...
ich kenne leute die evtl teile haben. was brauchst du denn?
Nen Bremskraftverstärker für nen '84er Golf 1 Cabrio mit Automatik...
1,6 Vergaser...ist ein 7 Zoll...
Nicht die üblichen für's neuere Cabby...
Dein Derby ist die Wucht in Tüten! Allein die Farbe ist schon der Wahnsinn! Mein Neid ist dir gewiss.
Und herzlichen Glückwunsch zum Oldtimergutachten.
Unfassbar, dass du es schaffst, den mit Fahrwerk als historisch anzumelden.
Ich hatte Glück. Hab angerufen und mei Kollege hat zum 31.März dort gekündigt. ist also nur noch bis freitag dort.
Hab dann gesagt ich komm noch zum Oldtimergutachten machen aber dass ich noch keinen Tankdeckel hab weil der liegt noch beim Lacker und meine Classicpartsbestellung ist noch nicht da, weswegen ich die chromecken vorne noch nicht montieren kann...
chromkeder in der scheibe sind auch no ned drin... und die einstiegsleisten
er meinte nur es wäre ihm eh schon egal
manchmal muss man auch glück haben
so tief sah er gar ned aus da ich ja mit originalbereifung hingefahren bin
@Das M: die teile hat der leider ned, aber n golf 1 cabrio hergerichtet hätte er zu verkaufen, noch die alte version.
Hmmm...schade...trotzdem Danke..
Zitat:
aber n golf 1 cabrio hergerichtet hätte er zu verkaufen, noch die alte version.
aber bei seinem ist der vergaser drauf denk ich mal
Vlt hab i da was an der angel. Was für ein vergaser brauchst du, 2ee oder 2e2? bremskraftverstärker vom automatik is der gleiche wie vom schaltgetriebe. Was für ne grösse brauchst du?
Ja? Da war ich mir nämlich nicht ganz sicher...
Ich benötige den 7 Zoll...
Aber nicht mit dem Stutzen, sondern mit dem Loch für'n Unterdruckschlauch...
Und welchen vergaser?
Müsste 2E2 sein...
felgen sind drauf.
Mission Derby offiziell abgeschlossen
montag zulassen!
Hinten zu tief, sonst genial..
wahnsinn
Einfach der Hammer was du daraus gemacht hast.
Eine wahre Augenweide.
Danke ja ich bin auch schon voll der fan
klar das wirkt hinten tief weil der radlauf mehr reifen bedeckt als vorne. Dennoch krieg ich hinten den wagenheber drunter... Vorne ned
Und der setzt sich vorne no ca 2 cm... Hab des fahrwerk ja in meim polo a. Nach 1 jahr war er gleich wieder 2 cm tiefer vorne
Und er fährt a echt super
Sieht absolut top aus...
Einfach lecker...
P.S.: Das mit dem BKV hat sich erledigt, dennoch vielen Dank für deine Mühe...
War grad 2,5std beim TÜV und hab mi rumgeärgert... Mein gott war das ein tag heut. Aber alles eingetragen. Felgen und spurplatten. Fahrwerk war ja schon
Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit historischen Zulassungen....
Kann der TÜV dir eigentlich auch aufgrund des Fahrwerks die H-Zulassung aberkennen?
Und wieso haben die dir die Felgen eingetragen?
nee. das Oldtimergutachten habe ich bei der Dekra gemacht. das fahrwerk auch... räder beim tüv wegen §21. hatte keine papiere. weder zu den felgen noch zu den spurplatten...
ne kann mir keiner aberkennen. weil wenn ich s nächste mal in 2 Jahren zur HU fahre... dann eh wieder zur dekra... schließlich will ich dort auch anfangen.
und was mal eingetragen wurde lag ja immer im ermessen des prüfers. die bbs felgen gibts ja doch schon ewig... genauso wie koni. zu den spurplatten hat er keine Marke eingetragen... von dem her ist es eh zeitgemäß.
auch wenn man es nicht denkt weil er halt sehr tief ist.
aber zum oldtimergutachten gehört ja nicht nur das. Sondern da wird auf karosse, innenausstattung, motor... einfach alles geschaut.
baue mir ja auch keine spoiler, chromwaschdüsen mit LED beleuchtung ein oder airotwin-wischer
Hab jetz 2 neue kotis an der angel. Lackieren lassen und dann gibts das classic data kurzgutachten
~ The End ~
herzlichen glückwunsch!
danke bin voll happy
echt ein schmuckstück
Zitat:
bin voll happy
letztes WE gleich n Pokal mit heimgenommen.
Dieses WE haben wir n Shooting mit Fotograf für ne Tuningpage
saugeil son derby
glückwunsch
danke jetz brauch i nur no a passendes 60er endrohr
na oder bastuck gerades rohr nach oben aber leider 63.5mm
auspuff soll original bleiben werd mal beim heizungsbauer n rohr holen. das reicht
wies aussieht sollte ich wohl gleich was komplett neues bauen.
habe nur probleme mit meinem auspuff weil er andauernd schleift. mittlerweile auch bei normaler fahrt wenn er minimal einfedert.
landsam nervts. habe den schon schweißen lassen weil er durchgeschlagen is und jetz ist er schon wieder undicht...
er hat nen Motorschaden
Warum? Weshalb? Erzähl.
Auf der autobahn hatsn kühlerschlauch zerrissen. temp.anzeige hat an dem tag mal wieder ned funktioniert (FUNKTIONIERTE NUR WENN SIE LUST HATTE)
Habs also ned gemerkt. Auf einmal übelst laut geklappert und gestunken. dann ausgegangen.
Ham ihn dann heimgeschleppt. Kopf hab i gestern nacht runter. Alle kolben haben wasser geschluckt.
Miese sache....
Mein Beileid :(
hab jetz vorhin den kopf weggebracht. der is teilweise so verzogen dass 5,5 zehntl weggeschliffen werden müssen um den wieder gerade zu kriegen.
zusätzlich kriegt er neue ventile, neue schaftdichtungen, alle dichtungen (mal wieder...)
meine zündkerzenstecker hab ich nicht mehr abbekommen. die hats am kopf festgeschmort.
paar bilder
Au...das tut mir leid für Dich... :(
och mensch du ärmste ! :'(
aber ich hoffe du lernst draus und reparierst die kühlmittelkontrollleuchte
oder vieleicht ne zusätzliche anzeige.
die gab es doch glaube sogar original oder war das nu beim einser ?
Ich meine die 3 Anzeigen wie Ladezustand, Teperatur und noch irgend was xD
also i hab im tacho schon ne Tempanzeige. die ging halt nur wann sie wollte. hatten nen wackler vermutet aber war nix zu finden. jetz hab ich nen neuen fühler bestellt
bin zuversichtlich!
also den kopf lasse ich jetz planen, außerdem neue schaftdichtungen, nockenwellenring + schraube, neues thermostat (das alte is jetz kaputt), ventile werden überprüft u neu eingeschliffen falls sie nicht verbogen sind (neue hätten mich 165 + 30 für die führungen gekostet )
dann kommt kopfdichtung so wie alle dichtungen neu bis auf ölwanne und neue zündkerzen so wie 2 neue zündkabel weils mri von 2 die stecker weggeschmort hat.
hoffe ich kann am 1.7 schon ´wieder aufm nächsten treffen stehen! bin aber zuversichtlich wenn dem block nix fehlt
habe gestern den kopf geholt. 6 zehntl mussten weg
heut abend stellt sich raus ob er wieder schnurrt
Ich drück die Daumen..
Hoffentlich klapts!
er läuft wieder.
zwar no ned optimal aber des problem werden wir hoffentlich heut noch finden...
Ich muss schon sagen Schönen Derby haste das hingestellt , gut sachen passieren ( motor) .
Aber das haste ja wieder hinbekommen .
Meinen Vollen Respekt vor der Arbeit .
Gibt nur noch selten schon Original Polo der Baureihen von polo 1-2f (inkl Derby )
Weiter so
danke
so also er läuft wieder einwandfrei
gestern scho wieder aufm treffen gewesen
und meine kühlwassertempanzeige geht jetz auch
Und eine schöne Restsaison...
hoffentlich danke!
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die bilder sind echt toll geworden!
ja schön sind die, muss man echt sagen
warum nu doch kein H kennzeichen ?
Wirklich Top Bilder .
das Entschädigt bestimmt für die ganze Arbeit .
Mein landratsamt hat einige zeit nach der anmeldung plötzlich stress gemacht wegen den felgen. Weil die von opel sind.
Aber saison kommt eh viel günstiger.
Ja das stimmt. Schade dass die saison bald zu ende ist.
Hui, bei all den Karren mit Bodykit und eBaybastelei, die einem das Benzin in den Adern gefrieren lassen, geht einem bei dem Wagen das Herz auf. Schön
Wie jetzt von opel ?
Ich dachte due sind vom golf oder polo ?
Sind alles sehr schöne Fotos geworden, gefällt mir richtig gut
Denke mit der H-Zulassung klappt es nicht wegen den Felgen und dem Fahrwerk..
Aber schickes Ding !
Felgen und Fahrwerk sind erlaubt, wenn sie zeitgenössisch sind. Und das ist doch eigentlich auch bei den Opel Felgen gegeben, oder nicht? Ist ja das selbe Design, wie beim Golf 2 und Polo 2F...
Aber davon abgesehen, schöne Fotos und netter Bericht. Hast du echt gut hinbekommen
das fahrwerk ist kein Problem. Die felgen eigentlich auch nicht. aber auf einmal wollte er das gutachten der felgen einsehen u als ich es gezeigt hab konnte er nix machen weil die bj. 84 sind. Dann meinte er auf einmal ne geht ned weil die von opel sind. Da is ihm nix anderes mehr eingefallen. U der TÜV hat zwar seinen segen gegeben, kann aber nix machen weil des lra am längeren hebel sitzt. U da ich den typ vom lra etwas sauer blöd angeredet hab weil ich der meinung bin dass er persönlich was gegen mi hat.... Hab i jetz gar keine Chance mehr verstehen tuts niemand. Werde oft drauf angesprochen warum er kein h hat u wenn i des erzähl dann langt sich a jeder nur ans hirn.