vw teilemarkt

Runder Luftfilter auf 75ps?

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Hallo!

Wir können einen Polo aus dem Familienbesitz zurückkaufen. Nun weiß aber keiner mehr wieviel PS das gute Stück hat. Die gute Frau ist völlig überfordert mit dem Fahrzeugbrief.
Da der Wagen aber nun gute 200km weit weg steht, wäre es natürlich schön zu wissen WAS wir da nochmal zurückkaufen.
Hört sich zwar nun alles total lustig an, aber naja gut. Gibt halt Frauen denen kannst du 100mal versuchen zu erklärn wo die PSzahl im Fahrzeugschein steht. -die sind da völlig überfordert.

Sie ist der meinung es wäre ein 75psler. KANN aber meineserachtens nicht sein weil er einen großen runden Luftfilter oben hat.

Könnt ihr mir was mehr sagen?
Hänge ein Foto mit an das euch vllt hilft.
Achja, die Suche hab ih auch durchgekaut aber nix passendes gefunden.

Lieben Gruß
Rose



-ohne-worte--1110111
-ohne-worte--1110111

Entweder der AAV mit 55PS oder der AAU mit 45PS, da es ein Monopoint-Einspritzer ist.
Beim 2F gab es den 75PS Motor nur mit den eckigen Ludtfilterkasten und als Multipoint-Einspritzer.

MfG


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

vielen dank! hatten wir doch recht. hatten nämlich damals den 75ps (3f) und der sah anders aus



gelöschtes Mitglied

    75 PS, da käme ja nur der 3F oder der GK Motor in Frage, aber beide haben den eckigen Luftfilter verbaut.


    Hier ein Bild, vom 3F.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg


  • Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Polo 2F

    jap danke. den hatten wir damals im polo.


    Antworten erstellen