vw teilemarkt

Wie kann ich 2 Verstärker anschließen?

Chillerboy
  • Themenstarter

Hallo leute.

Acr hat mir empfohlen 2 Verstärker in mein Auto zu packen. Ein mono verstärker Nur für die Kiste ( Hifonics Titan ) zu holen. Hab mir grad auch dazu den passenden verstärker bestellt ( auch von Hifonics Titan ) .
Hatte dan nun vor Den rest der Lautsprecher über den 4 kanal laufen zu lassen wie er mir empfohlen hat.
Nur meine frage ist , wie kann ich 2 Verstärker gleichzeitig laufen lassen, bzw wie schließe ich das an ? Der typ meint mit nem verteiler, aber ich hab gegooglet aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Kann mich mal jemand aufklären wie ich das am besten mache ?

mfg.



gelöschtes Mitglied

    Du musst ein Stromkabel nach hinten ziehen und das dann einfach aufteilen mit einem Verteiler..
    http://www.ebay.de/itm/SinusLive-VB-1-2-Verteilerblock-Verteiler-50-GOLD-/270477034835?pt=Kabel_Stecker&hash=item3ef9b00553#ht_540wt_802&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Den Rest machst du wie gewohnt..Such dir dann auch zwei Massepunkte..Für jeden Verstärker einen..


    Zitat:

    Den Rest machst du wie gewohnt..Such dir dann auch zwei Massepunkte..Für jeden Verstärker einen..

    Erste Stunde Carhifi Krabbelgruppe:
    Thema Massepunkt!
    Immer einen gemeinsamen Massepunkt benutzen, um Potentialunterschiede zu vermeiden.

    Der verlinkte Verteilerblock darf nur für die Masse benutzt werden, für die Plusleitung muss sowas her: http://www.ebay.de/itm/Verteilerblock-Sicherungsverteiler-Stromverteiler-2xAGU-/110752464773?pt=Kabel_Stecker&hash=item19c95c7f85&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Immer einen gemeinsamen Massepunkt benutzen, um Potentialunterschiede zu vermeiden.


      Aha, wieder was gelernt..Hatte jahrelang 2 Massepunkte und das ging auch..

      Zitat:
      Der verlinkte Verteilerblock darf nur für die Masse benutzt werden


      Warum muss es denn ein Verteiler mit Sicherungen sein? Die Sicherung gehört doch so nah wie möglich an die Batterie..


      Zitat:

      Aha, wieder was gelernt..Hatte jahrelang 2 Massepunkte und das ging auch..

      Rein technisch funktioniert es auch, aber es kommt dabei sehr gern zu Limapfeifen etc.


      Zitat:
      Warum muss es denn ein Verteiler mit Sicherungen sein? Die Sicherung gehört doch so nah wie möglich an die Batterie..

      Weil du den Querschnitt änderst!


      gelöschtes Mitglied

        Limapfeifen hatte ich auch nicht..Naja, aber du wirst schon recht haben..

        Also müsste ich vorn an der Batterie eine Sicherung verbauen und dann für jeden Verstärker noch einmal eine?


        gelöschtes Mitglied

          Ums aufzuklären:

          Optimal ist immer, wenn man nur einen Massepunkt für die Hifi-Geschichte hat.

          Wenn man Querschnitte mindert, müssen diese dementsprechend abgesichert werden, und zwar an der stelle, wo die minderung von statten geht.

          Die Audiosignale kannst du mittels Y-Kabel splitten, oder du hast idealerweise ein Radio mit mehreren Pre-Outs.


          Zitat:

          Also müsste ich vorn an der Batterie eine Sicherung verbauen und dann für jeden Verstärker noch einmal eine?

          Genau. Ausnahme ist, wenn du bei einer Leitungslänge unter 30cm bleibst.
          Ansonsten kann man anstatt des Verteilers auch ein Cap oder eine Zusatzbatterie nehmen. Der Sicherungsverteiler erspart dann aber die Sicherungshalter.


          Chillerboy
          • Themenstarter

          Danke für eure Beiträge und für die Links
          Also bräuchte ich nur den Verteiler mit den Sicherungen das würde reichen oder wie ?



          Chillerboy
          • Themenstarter

          Noch eine frage. Muss ich am Radio auch 2 x Ausgänge haben für evrstärker oder wie koppel ich die 2 Verstärker ? o.O


          gelöschtes Mitglied

            Müssen nicht, du kannst auch eine Cinch Y-Weiche nehmen,aber wenn du 2 Ausgänge am Radio hast, sollte man sie auch besser benutzen.

            Beispiel:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen