vw teilemarkt

Fragen zum 6N Classic

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo ihr Lieben,

habe ein paar Fragen zum Thema 6N Classic.

Lt. Suchfunktion passen die Vordersitze eines normalen Polo 6N auch in den Classic rein. Ich nehme an dass das korrekt ist?
Wie sieht es denn mit der Rückbank aus? Passt diese auch von einem normalen 6N in die Limo?

Der Classic hat ja auch augenscheinlich eine andere Front mit anderen Scheinwerfern, Stoßstange und Kotflügeln ? Ist es möglich die Front vom normalen 6N zu übernehmen oder gibt es da Probleme?

Gibts da nochmal irgendwelche Stellen auf die man unbedingt achten sollte wenn man ich das Auto anguckt? Ich meine son paar Krankheitsstellen beim 6N sind ja bekannt... vermutlich kann man die auch beim Classic anwenden oder gibts da zusätzlich noch was zu beachten?

Fragen über Fragen..... hoffe mir kann einer helfen

Danke.
lg



Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

So Jungs und Mädels, mal Butter bei die Fische... keiner Ahnung?



Zitat:

Der Classic hat ja auch augenscheinlich eine andere Front mit anderen Scheinwerfern, Stoßstange und Kotflügeln ? Ist es möglich die Front vom normalen 6N zu übernehmen oder gibt es da Probleme?


Mit viel aufwand (rave)Baby

Mit den Rückbank,rein Optisch würde ich auf Nein tippen,da ich vermute das die vom 6kv breiter ist würde ich mal sagen,aber genau weis ich es nicht.



stoßstangen etc passt garnichts von.motorraum etc ist ja auch mehr golf 3 als polo 6n


Mehr Seat Ibiza als Polo


Hab letztens hier gelesen, dass der Seat Ibiza Grill in den Classic passt.

Das wäre ein anhaltspunkt für dich


Also der Classic ist kein 6N mehr sondern ein 6KV,die Front ist baugleich mit Seat Ibiza und Cordoba bis Bj. 2000 und die Halterungen bei den Stoßstangen sind anders.Bei der Innenausstattung schauts genauso aus wieder die Seat Teile Sitze und Rücksitzbank passen vom 6N ,Golf 3 (mit ein bischen anpassung von den Halterungen aber da seh ich bei dir kein Problem )und die Seats.


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Danke für eure Hilfe. Sonst paar Sachen haben mich auf ejden Fall weitergebracht.
Den Rest, sollte es mit dem Auto klappen, wird man dann wohl "by doing" rausfinden.

Habe eben auch noch extra nen 6kv Forum gefunden dort waren auch ganz brauchbare Infos.


Ich weiss ja nicht, wie aktuell das Thema hier noch ist, aber die Sitze vom 6N passen NICHT!

Und die 6N-Front passt auch vorne und hinten nicht. Das mit Ibiza und Cordoba passt da schon ehr, aber auch net alles 100-prozentig. Die Scheinwerfer sind an sich fast gleich, jedoch ist der Winkel der Schräge etwas anders, falls du weisst was ich meine ^^

Ich fahr meinen Classic mittlerweile auch schon seit über 7 Jahren, und hab schon so einige Erfahrungen gesammelt. Also, falls noch Fragen offen stehen, als her damit



Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hehe danke hArmE_6KV...

da hatte ich noch keinen Classic, mittlerweile stehe ich selber etwas im Thema. Alles was man vorher so dachte wurde komplett übern Jordan geschmissen

Aber mit den 6N Sitzen...... was passt denn da nicht?

Ich habe da jetzt Golf 3 Recaros drin, die passen wiederrum aber auch in einen Polo 6N... ist doch alles die gleiche Basis?


Also ich habe es selbst nicht probiert, aber mehrmals gelesen, dass es nicht geht. Die Führungen sind da wohl anders.
Mich wundert das jetzt sehr, wenn es doch so wäre, weil ich ewig nach Sitzen gesucht habe, und für normale Polos gute Angebote hatte, aber es immer geheißen hat, dass sie nicht passen.

Bist du ganz sicher, dass die vom Golf 3 in den Polo 6N passen? Im 6kv hatte ich auch mal nen Golf-Sitz drin. Die passen ja - abgesehen davon dass der Drehknopf auf der falschen Seite ist - perfekt in den Classic.

Naja, jetzt habe ich 2 Classic-Ausstattungen

Hast du eigentlich nur die vorderen Sitze vom GTI drin oder auch die Rückbank? Oder machst du keine Rückbank rein?


Moin moin,
Also die polo 6n sitze passen 100% in ein 3er Golf!
Ich hab gti Edition sitze in meinem 6n und die rückbank passt mit ein paar Anpassung auch rein!

Weiß einer ob die heckschürze vom classic Kombi oder limo am 6n passt? Also wenigstens so ungefähr?


Ne, die passt nicht, die ist breiter als die vom 6N.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen