vw teilemarkt

sind neue autos wirklich sicherer?

polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

dieser crashtest wurde für leute durchgeführt, die selbst bei witterungen mit sichtweiten unter 50 m immer noch auf der linken spur mit vollgas entlangheizen, weil sie denken: mir passiert schon nix; hab ja airbags



wer fährt auch mit 190 gegen ne beton mauer^^


Es gibt auch immer wieder Leute die im dichten Nebel noch 160 fahren oder wenn die Straße so richtig schön glatt ist im Winter. Weil sie meinen das passiert nix oder ich habe alles im Griff. Diese Leute gab, gibt und wird es immer geben.



gelöschtes Mitglied

    Das wäre mit keinem Auto gut ausgegangen, egal wie alt oder neu..


    Zitat:

    wer fährt auch mit 190 gegen ne beton mauer^^


    Das dachte ich auch eben.

    Zitat:
    noch 160 fahren oder wenn die Straße so richtig schön glatt ist im Winter.


    Wenn sie 160 fahren isses wohl doch nicht so glatt.
    Wenns "richtig schön glatt ist" fangen i-wann die Räder an durchzudrehen so das man zwangsweise nicht schneller fahren kann und das ist schon deutlich früher als bei 160 der Fall.


    gelöschtes Mitglied

      Um deine Frage zu beantworten: Ja, sind Sie.


      Naja, die aussage mag richtig sein, aber was machst wenn mal eben auf freier Strße gas gibst und ein Stück weiter ist es auf einmal richtig glatt. Glätte ist nicht immer zu sehen. Wenn du im Winter gefahren bist, müßtest du das auch wieder wissen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenns "richtig schön glatt ist" fangen i-wann die Räder an durchzudrehen so das man zwangsweise nicht schneller fahren kann


        Du kannst auf Eis auch 200 fahren..Da drehen die Räder nicht durch..
        Ist nur fraglich ob man nicht vorher abfliegt..

        Zitat:
        Ja, sind Sie.


        Auf jeden Fall wenn man mal von der Marke Brilliance und manch anderem billigen Fabrikat absieht..


        polo jeton
        • Themenstarter
        polo jeton's Polo 86C

        der test wurde durchgeführt, um zu zeigen, was passiert, wenn man in ein stauende fährt

        zu den wenn es glatt ist: es geht nicht um glätte: bin letztes jahr auf dem rückweg nach münchen auf der a9 höhe greding gefahren....unfall mit lkw; sicht lag bei ungefähr 70m....bin mit meinen 80 lang gefahren udn hab zu meiner freundin gesagt: diese idioten fahren immer noch mit 150 auf der linken spur......end vom lied: am berg oben angekommen stand hing einer in der leitplanke, der ca 2 minuten vorher an mir vorbei ist........sah nicht wirklich toll aus


        ich hab das mal hier reingestellt, damit man sich klar wird, dass man immer auf sicht fahren sollte und immer nur so schnell, dass man noch rechtzeitig bremsen kann



        gelöschtes Mitglied

          jau, sowas wird aber in jeder fahrschule gelehrt.


          Aber was genau hat das nun mit neuen autos zu tun?

          Faktisch sind die Fahrgastzellen sicherer, die elektronischen Helfer wie ABS,ES will ich nichtmehr missen. Ebenso die Airbags. All das hat ein altes Auto nicht.

          Natürlich sollte man immer mit gesunden Menschenverstand fahren und sich nicht überschätzen und die dummheit aller anderen beteiligten mit einplanen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mir passiert schon nix; hab ja airbags

            das hatte ich vor kurzem auch in der firma...
            Kundin kam weil die airbag kontrollleuchte an war...fehlerspeicher ausgelesen...stand drin steuergerät defekt...ok preis rausgesucht...knapp 300 euro...der kundin den preis mitgeteilt und dann meinte sie wortwörtlich " airbag brauch ich nicht...habe ich noch nie gebraucht


            polo jeton
            • Themenstarter
            polo jeton's Polo 86C

            Zitat:

            Aber was genau hat das nun mit neuen autos zu tun?


            ganz einfach: viele fahrer, vor allem unerfahrene, verschätzen sich dermaßen beim abstand bzw der geschwindigkeit bzw denken, dass sie noch durch irgendwelche assotenzsysteme bzw sicherheitssysteme überleben bzw den unfall komplett vermeiden können......seh ich jedes mal auf der ab, wenn ich mit 130 im 86c gemütlich fahren und irgendwelche idioten gar net bemerken, dass es regnet wie aus eimern oder man die hand nimma vor augen sieht


            gelöschtes Mitglied

              Das hat aber nix mit neuen Autos oder Assistenten zu tun, sondern einfach mit fehleinschätzung.

              Also ich konnte nicht ausmachen, dass alle suizidgefährdeten Fahrer auf den öffentlichen Straßen "moderne" Autos hatten. Da sind auch genug Fahrzeuge aus den 80-90ern dabei..

              Aber was solls.


              gelöschtes Mitglied

                wenn es so schlimm regnet, dass man "die hand vor augen nicht mehr sieht", dann sind 130km/h auch nicht angebracht.

                den crash test finde ich mal interessant und schockierend zugleich.

                wobei ich mich weniger zur angesprochenen problemgruppe bekenne. bin eher ´n gemütlicher fahrer. hab ja auch ne rentnerkarre


                polo jeton
                • Themenstarter
                polo jeton's Polo 86C

                ich denke schon nen bissl.....ich denke, wenn man keine hilfe hat, so wie ich z.Bsp, fährt man allegemein nen bisschen gemütlicher je nach witterung

                neue autos werden immer als sicher angepriesen, wenn sie 4 oder 5 punkte im ncap-test haben........aber unter gewissen umständen bringt das nix mehr und das vergessen die meisten

                genauso wird in der fahrschule erzählt, dass das abs den bremsweg verkürzt: gut aktuelle abs schaffen das eventuell, aber die ersten, vor allem mitte der 90er in golf, passat oder auch andere marken bzw modelle, hatten noch icht so eine feine regelung..........

                und nen esp brauch ich nerst gar net, wenn ich vorher noch zum stehen komm


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Watt de Buer net kennt - Datt frett hei nich.


                  polo jeton
                  • Themenstarter
                  polo jeton's Polo 86C


                  gelöschtes Mitglied

                    Watt de Buer net kennt - Datt frett hei nich.

                    Übersetzung: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht


                    Mal so am Rande zum Video ...schon mal ein Crafter bei Glatteis oder bei Nasser Bahn ohne Hilfe gefahren ? Ich sag nur geil Heckantrieb und dann so ein Schrank das ist ne Kombi wenn dann noch ne Omi an der Ampel steht dann piss ich fast vor Lachen in die Buchs

                    Also starker Regen und 130kmh ist find ich kein schlimmes Ding wozu hat Deutschland 3 Fahrbahnen... wobei 90% immer noch denken das die rechte Fahrbahn nur für LKWs ist

                    Jeder soll so fahren was er für richtig hält, so lange er die Spielregeln einhält solls mir doch wumpe sein ob er mit 90 oder mit 200kmh in die Leidplanke donnert


                    polo jeton
                    • Themenstarter
                    polo jeton's Polo 86C

                    das seh ich genauso........von mir aus könnten alle 400 fahren , wenn sie abstände einhalten und die witterung passt.......aber wenn die mit 150 bei ner sichtweite von 70 oder 80 meter unterwegs sind, möchte ich nicht am stauende als erster puffer stehen, denn da spiele ich dann mehr oder weniger die betonwand und dann ist nicht nur sein auto schrott, sonder ich gleich mit

                    und darum gehts mir auch......jeder kann sich selber gefähreden, wie er will, aber die anderen sollen sie in ruhe lassen


                    polo jeton
                    • Themenstarter
                    polo jeton's Polo 86C

                    wer es noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen

                    wurde uns damals bei der lkw-fahrschule beim bund eingetrichtert


                    Oha is ja heftig aber ich finde die umweltverschmutzung hätten se sich sparen können und mal den Krafststoff aus dem ford absaugen können
                    ich frag mich aber wo der motor zum schluss war der muss ja auf höhe handbremse gewesen sein


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen