vw teilemarkt

sprittverbrauch an der Ampel

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

alles kla besten dank.
hab aber trotzdem noch nich wirklich ne ahnung welches öl noch gut ist ^^

gelöschtes Mitglied

Du brauchst ein G50 75w 90..

Greif zu Castrol, Addinol, Liqui Moly usw..Dann passt das schon..

Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

was hat das zu bedeuten g50 75w 90.

wo steht das?^^

gelöschtes Mitglied

Das ist die Spezifikation für dein Getriebeöl..Das steht groß und breit auf der Flasche drauf..

denken is grad ne so meine stärke ... ma grob nachgerechnet ... sin 130 W licht ... ohne tacho beleuchtung und keen lüfter

Zitat:

sin 130 W licht

Ja, mir gings aber explizit nur um die 100W Extra von den Zwei H4.
      Der Rest is ja eben auch zum gesehen werden da.
      Allerdings muss die Sicht schon seeehr schlecht sein, dass man mit Standlicht nicht mehr gesehen wird, aber mit Abblendlicht schon.
      Und bei schlechter Sicht fährt man dementsprechend.
      Man darf diese "Sonntagsfahrer" nicht falsch konditionieren (deswegen wurde Tagfahrlichtpflicht ja in AT auch wieder abgeschafft).

Ausnahme: Nachts, wenn ich selber was sehen mag - aber auch da reicht zum gesehen werden die Standlichtorgie.

Und egal wer wie gut gesehen werden möchte, spart man sich an der Ampel 100W ohne Abblendlicht; extra abschalten würd ichs aber deswegen trotzdem nicht jedesmal, sondern wenn dann erst gar ned anmachen oder eben schon.

Weiterer Ansatz zum reduzieren des Spritverbrauches an der Ampel:
      Andere Verbraucher ausschalten/minimieren, wie Klima, Radio, Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, Kühlbox, Schminkspiegelbeleuchtung ....

Denke im Standgas isses eigentlich mehr oder weniger tragisch ... vermute mal das die bat dann halt nicht soo mit geladen wird ...

Antworten erstellen