vw teilemarkt

Putzen unter der Haube

Maikrevoltec
  • Themenstarter

So leute da bin ich mit meiner nächsten Frage
Hat jemand ne Idee wie ich meinen stark verdreckten Motor wieder zum glänzen kriege?
Normale Sachen haben bis jetzt nichts gebracht :/



Mit "normalen" Mitteln bekommst du den nie wieder glänzig, du kannst höchstens das Ölgeschmiere wegmachen mit nem Hochdruckreiniger(so habe ich das gemacht)

Ansonsten hilft nur, Sandstrahlen, Abschleifen und dann neu lacken... -LEIDER..


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/motor...u-trimmen-267



    Statt Felgenreiniger kannst du auch Bremsenreiniger nehmen und einsprühen, der Siff läuft dann so runter.
    Soltest du aber nicht zu Hause vor der Tür machen, weil Motorwäsche auf der Straße ja wie bekannt verboten ist.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lies dich dort mal ein - ist eine Lektüre für lange Winterabende.
    Fahrzeugpflege ist eine Wissenschaft für sich - also nix mit einfach drüber und gut ist - da brauchst Hintergrundwissen und die richtigen Mittelchen.


  • Ja, es ist mühsam.

    Meine drei sind eigentlich immer recht gut gepflegt. Beim Alltagsauto ist es allerdings eine Qual, den Standard dann zu halten.


    Ich nutze Ballistol, weil ich mit einem Mittel alles pflegen kann.


    Bei Gebraucht wagen empfehle ich nach einer brutalen Motorwäsche ein Vorgehen "Stück für Stück", also über Monate immer ein Teil mehr in die Pflege miteinzubeziehen, bis man schließlich mit dem Öllap0pen bei den Antriebswellen und Faltenbälgen landet. Wer es sofort mag; einfach ne Woche Urlaub nehmen.


    25.09.2011 063.jpg
    25.09.2011 063.jpg
    Musikschule 2010 061
    Musikschule 2010 061
    auto 2010 003.jpg
    auto 2010 003.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen