vw teilemarkt

Ventildeckel undicht

DrSuizid
  • Themenstarter

hi
habe vor ein paar tagen die ventildeckeldichtung getauscht und direkt neue schrauben mit montiert. jetzt habe ich das problem das sie immernoch undicht ist am zahnriemendeckel und an der verteilerkapenseite.
was muss ich tun habe originale dichtung und originale schrauben verwendet.
deckel und motorblock wurden vor der montage gründlich gereinigt.

mit welchem drehmoment zieht man die schrauben an und in welcher reihenfolge, vieleicht habe ich ja da was falsch gemacht.

gruß und danke für alle antworten



sicher das nicht die seitlichen simmeringe defekt sind und nicht die dichtung?


DrSuizid
  • Themenstarter

also ich bin nicht der kfz profi aber man kann sehen das es an der dichtung raus kommt links und rechts und dann an der dichtung komplett runter läuft.



du musst da wo die dichtung diese bogen nach oben macht in die katen dicht masse rein machen dann ist dich ist bei den meisten vw bzw ich mach das bei mir aufa arbeit immer weil da die dichtungen meistens als erstes undicht werden

und wenn dann immer noch sinds die simmerringe

hast die dichtfläche auch richtig sauber gemacht und auch die gummis vom deckel wo die schrauben rien kommen neu gemacht?


Zitat:

du musst da wo die dichtung diese bogen nach oben macht in die katen dicht masse rein machen dann ist dich ist bei den meisten vw bzw ich mach das bei mir aufa arbeit immer weil da die dichtungen meistens als erstes undicht werden

das ist von VW auch so vorgegeben.
die rundungen mit dichtmasse einschmieren und dann sollte es dicht sein.


ich hab den auch nie dicht bekommen,bis ich dann Motorendichtmasse Über und unter die neue Dichtnung geknallt hab,dann war komplett Ruhe mit Ölverlust.


mfg


DrSuizid
  • Themenstarter

ok danke an alle ich werde es ausprobieren
und mich dann wieder melden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen