vw teilemarkt

Stoßdämpfer erneuern, einige Fragen

toben
  • Themenstarter

Hi, habe nochma einige fragen zu den neuen stoßdämpfern.
habe H&R federn verbaut, ca. 40mm tiefer.

1.) meine stoßdämpfer und domlager hinten sind kaputt. Reicht es, wenn ich nur die stoßdämpfer+domlager kaufe, oder brauche ich noch irgendwas anderes, wie z.b. "anschlagpuffer" ?

2.) Kann ich vorne die originalen stoßdämpfer fahren, und mit für hinten sportstoßdämpfer kaufen und verbauen ?

3.) Habt ihr vielleicht n paar gute und vorallem günstige angebote da, ich weiß noch nicht wirklich wie man nach autoteilen suchen muss um das richtige zu finden.

danke



Vorne original und hinten Sportstoßdämpfer wird sich unbequem fahren. Am besten alle vom gleichen Hersteller und gleichen Typ. Wenn du noch einigermaßen Komfort haben willst dann nimm Seriendämpfer, wenn der Wagen etwas härter sein soll entsprechend Sportstoßdämpfer.

Ein Domlager hast du hinten nicht, nur einen unteren und oberen Lagerring, die kannst du ersetzen, musst du aber nicht, die sehen meistens noch gut aus. Alle 4 sollten mit Märchensteuer um die 20 - 30€ kosten denk ich.

Beim 6N habe ich letztens diese Anschlagpuffer hinten verbaut, die waren qualitativ gut (sind ATP Teile bei mir bis jetzt immer gewesen): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das wird auch nötig sein wenns die ersten Dämpfer sind, die Puffer waren zum Teil komplett zerrupft.


  • toben
    • Themenstarter

    ok danke
    in der werkstatt meinte man zu mir, dass die hinteren räder spiel haben und die domlager daher kaputt sind.. wasn jetzt richtig ?

    also brauche ich 4 neue stoßdämpfer, die anschlagpuffer und domlager bzw. lagerringe..

    ?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen