vw teilemarkt

Drehmomentkatalog für PY

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ich bin gerade dabei, meinen PY fertigzustellen und benötige die passenden Anzugsdrehmomentangaben für KW, Pleuel, etc.

Ich hatte mal einen Threat gelesen, wo die Momente alle aufgelistet waren; ich finde den bloß nichtmehr...

Kann mir jemand weiterhelfen?



Evtl. hilft dir das weiter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist nicht von mir, daher weiß ich nicht ob die Werte stimmen.

    mfg


  • nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ah, super! Das is schonmal besser als garnichts.
    Und die Angaben sehen nicht verkehrt aus...



    Das nenne ich doch mal eine vollständige Liste.
    Du hast sowas nicht zufällig auch für Nicht-G40er, oder?

    Den Motor betreffend, müsste man doch eigentlich alles Angaben auf die 1,3l-Motoren übertragen können, oder?


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ich denke, nur für den Fall, dass es wirklich Unterschiede gibt, kann man die Liste auch als Richtwerte verstehen.

    Man sollte bei solchen Sachen eigendlich immer mit Gefühl arbeiten
    (kleines Beispiel: Ausgerissene Stehbolzen der Nockenwellenlager nach dem Anziehen nach VW-Vorgaben...)


    Antworten erstellen