vw teilemarkt

6n2 Armaturenbeleuchtung

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo Jungs


An meinem Polo 6n2 funktioniert seit längerem die Armaturenbeleuchtung nicht mehr (die Heizungsrädchen). Wollte das schon ausbauen, aber so einfach scheint das ja net zu sein, hab mir das auch nur im groben angeschaut und festgestellt das beim lösen der 4 schrauben an den ecken sich auch net mehr tut...da muss scheinbar noch mehr ab...

ist es möglich das die birnen kaputt sind? oder sind das Smd´s?

welche sicherung ist für die beleuchtung verantwortlich?



Da ist ein 1,2W Birnchen drin
Und das is ganz einfach zu tauschen stell den Gebläse schalter auf stufe 2 und zieh ihn raus.
Am besten nimmst du einen lappen und eine Zange um den Schalter raus zu ziehen.
Und da hinter sitzt dann das Birnchen

MFG


Lukas90
  • Themenstarter

Cool, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!



Lukas90
  • Themenstarter

ist diese eine brine verantwortlich für alle 3 regler?


ja sie ist für die 3 Regler zuständig


ein Tip (hatte ich auch hier im Forum gelsen )
Das Birnchen bekommst du 1A mit nem 0,5er Spritschlauch raus,ebenso wieder rein,das klappt echt richtig gut,nicht dass du das Birnchen mit der zange zerbröselst.


Antworten erstellen