vw teilemarkt

Schloss an der Fahrertür

Maikrevoltec
  • Themenstarter

Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe.
Vor ein paar Tagen ist mir an der Fahrertür das Schloss von außen kaputt gegangen...eher gesagt der Türgriff.
Ich kann das Auto normal auf- und abschließen, allerdings nicht von außen öffnen. Ich muss jetzt immer über den beifahrersitz klettern um die Fahrertür von innen aufzumachen.

Jetzt hab ich mir heute aufm Schrottplatz nen neuen Türgriff geholt,weil bei dem alten was abgebrochen war. Wie wechsel ich nun das Schloss von meinem alten griff in den neuen? habe es zwar schon drin, aber wenn ich den schlüssel reinstecke, lässt er sich nicht drehen :(

Immerhin bekomme ich die tür jetzt wieder durch den Griff auf


Bitte dringend um HILFE !



Moin,

hab gerade mal gegooglet. Beim Golf 2 ist es ja der gleiche Mist:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Maikrevoltec
    • Themenstarter

    ja so hab ich das auch gemacht...das problem ist nur dass mein schlüssel sich nicht drehen lässt, obwohl ich mein altes normales schloss drin hab :/



    Wenn nichts verkanntet oder falsch zusammengebaut wurde , hast du ein seltenes Problem .

    Es gibt 2 unterschiedliche Türgriffarten . Bei einem Model ist die " Nase " für das Schloß anders . Dann guckt das Schloss ungefähr noch 2-3 mm raus und / oder lässt sich nicht drehen . Der Teufel steckt im Detail . Vw hat Bj abhängig kurzeitig 2 Arten Türgriffe bzw Schlösser hergestellt ( Anfangszeit des 2 F 90 -91) .

    Ist beim Passat 35 I teilweise genauso . Sieht gleich aus passt aber nicht .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen