vw teilemarkt

Girling Bremse

Marushin89
  • Themenstarter

Hey, habe mir so eben eine Hinterachse mit Scheiben Bremse gekauft.
Nun ist meine Frage. Ist es möglich das die Bremssättel von einem UrQuattro stammen?

Daten vom Sattel: Girling 2451-1 / 3263 / 36er



IMAG0393.jpg
IMAG0393.jpg
IMAG0395.jpg
IMAG0395.jpg

also vom Urquattro sind diese Sättel nicht, dort wurden Lucas Bremssättel verbaut
Leider kann ich dir aber auch nicht sagen von welchem Fahrzeug diese Girling 36 Bremssättel sind, aber es gibt ja auch noch andere hier...


moin die sättel müssten vom audi 80 sein



die sind am golf 16v- g60 und vr6 verbautworden und auch an denn passat und anderen modellen mit der motoresirung

ich habe auch die 36 sättel drauf

mfg lackerg60


ich hab noch einen 36er sattel liegen, stammt von nem 2er Golf GT Special mit 90PS


die 36 sättel können von allen möglichen fahrzeugen stammen.... ist wie ein lego-baukasten die bremsanlagen der vag... die haben sie warscheinlich das erste mal 19hundertzwieback in einen alten audi montiert und dann an diverse vw ect... und warscheinlich wurden nur die anschlüsse im laufe der jahre ein wenig verändert und die verwenden die dinger heute noch beim golf6 . ist auf jeden fall beim 54er bremssattel so.. gabs beim passat 35i und auch beim a6 4b ect ect ect


die 36er sättel wurden am anfang verwendet, später wurden dann 38er verbaut

ich weiß garnet aus welchem fahrzeug meine sättel kommen, zapfen sind von besagten golf II sättel hab ich vom schrotti geholt, sehen komplett anders aus, vorallem haben sie die feder aussen für die handbremse nimmer und sind 38er...

is aber ziemlich wurst von welchem auto die ursprünglich kommen, verbauen kannste alles aus den 80ern und frühen 90ern


ja kannst dir auch die cupra bremse holen oder die s2 ist alle ein lego bau kasten bei vw
das macht auch denn spaß aus bei vw

mfg lackerg60


Marushin89
  • Themenstarter

Achso okay, danke für die Hilfe. Es ging mir eigentlich nur um den Sattel der zur Zeit darauf verbaut ist, da der Verkäufer mir sagte, das die Sättel vom Urquattro stammen.

Noch eine Frage so am Rande. Die Bremsen sehen ganz schön mitgenommen aus.....flugrost etc. Wie bekomme ich sie wieder schön? Kann man die auch Sandstrahlen?



sandstrahlen, glasperlstrahlen, ultraschallbad... da kannste kreativ sein... dannach eben nen überholsatz rein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen