vw teilemarkt

Antriebswelle !?

Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Guten Abend,

gestern wurde bei mir ein neues Gelenk (Radseitig) verbaut.
Heute fiel mir ein Geräusch auf also ab in die Werkstatt.
Beim Ausbauen fiel auf das das Gelenk nicht richtig fest war und mit der Hand einfach von der WElle gezogen werden konnte. Die zwei Ringe waren falsch herum montiert.
Jetzt ist soweit alles bestens. Leider ist mir jetzt aufgefallen, das ich beim rechts lenken so zusagen einen wiederstand habe. Nach rechts lässt es sich schwerer als nach links lenken. Zudem kommt das ab ca. 60 km/h wenn man das Lenkrad leicht nach links und rechts bewegt fühlt sich das an als wäre da ein spiel(als würde das rad eiern.) Kann das was mit der Antriebswelle zu tun haben oder viellt. mit etwas anderem ?
Danke im voraus.

Fahrzeugdaten:
Polo 6n2 bj 99
1.0 L MPI 50 Ps



Antworten erstellen

Ähnliche Themen