vw teilemarkt

6n kupplung

tolga
  • Themenstarter

Hallo leute

Folgendes problemm...
Hab bei meinem polo 6n bj.94 problemm mit meiner gangschaltung in jedem gang gehen die gänge zwar rein aber nur beim 2 macht der faxen. Das heisst er geht schwer rein fahre zwar nun schon 3 jahre damit rum aber wurde es gerne mal reparieren lassen!

Was könnte kaputt sein getriebe ?

Würde mich freuen auf euere antwort

Gruss tolga



genau das selbe habe ich auch! alle gänge funktionieren reibungslos, bis auf den 2. gang, der macht manchmal faxen! geht zwar rein, aber halt nicht so schön, wie alle anderen ^^ manchmal macht auch de rückwärtsgang bei mir so ein knacks! aber nur, wenn ich den rückwärtsgang schnell reinlege. wenn ich aufpasse und mit gefühl, is nix naja. hoffe uns können leute helfen^^


ja das ist doch ganz klar: wenn euere Autos größtenteils in der stadt bewegt wurden und auch bewegt werden ist der 2. Gang der am meisten Verschlissene. Meine Diagnose lautet also: Synchroneinrichtung des 2. Ganges Verschlissen. Da gibt es jetzt nur zwei möglichkeiten, erstens den zweiten gang immer langsam und gefühlvoll einlegen und damit leben; oder das Getriebe Reparieren bzw. ein Austausch-Getriebe!
Und das mit dem Rückwärtsgang ist auch ganz klar, da dieser keine Synchroneinrichtung besitzt. Also diesen immer Gefühlvoll und nur bei Stillstand der Räder einlegen!

gruß



tolga
  • Themenstarter

Ohhmann dann muss ich ja mein getriebe wechseln hamma.

Ich hab mal den schaltsack abgenommen und wenn man da so rein schaut ist die ich sag mal so ne pfanne halb raus gesprungen und das genau da wo man den zweiten gang rein nimmt ? Hat das was damit zutuhn ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen