vw teilemarkt

Kleine funken schlagen an der Zundspule ein

bernard2105
  • Themenstarter

Hallo

In dieser jahreszeit (Nebel, Feuchtigkeit) habe ich gemaerkt das mir an dem ausgang vom 1 Zylinder ein funcken verloren geht. Ich habe die kabel gewechselt also 1 und 4 oder 1 und 3 vertauscht und es ist alles das selbe. Am ersten Zylinder fehlt manchmal der funcken. Wenn sich das auto warmlaeuft so um 15minuten ist es weg. Meine frage an euch. Kann das nur eine defekte zuendspule sein oder koennte das problem auch irgendwo anders liegen. Ne neue zundspule ist nicht ganz billig, deswegen moechte ich 100% sein dass das problem dan auch verschwindet, wenn ich mir das teil kaufe.



bernard2105
  • Themenstarter

ach so ich fahre eine 6n2 AKK (polo 3) meine zuendspule sieht soaus


8358322_1.jpg
8358322_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wenn Funken aus dem Gehäuse der Zündspule austreten, siehst du das normalerweise am Gehäuse der Zündspule. Wenn du den Punkt gefunden hast, kannst du mit ein paar Lagen Isoband, gegentesten ob es daran liegt, dann sollte es nämlich kurzweilig weg sein. Austauschen müsste man die Zündspule dann dennoch, denn das Isoband hilft nur zum testen.



    bernard2105
    • Themenstarter

    neue zündspule. Problem behoben. Jetzt muss ich nur noch die hydros wechseln und mein polo läuft dan wieder richtig schön. Hoffe ich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen