vw teilemarkt

Schwarzer Himmel - umfärben oder Alternativen?

Whoopay
  • Themenstarter

hellou

ich such schon seit wochen nen schwarzen himmel fürn steilheck ohne schiebe dach....

hat da einer ne idee wie ich mein so schwarz krieg kosten günstig?



spraydose kenne einige die das so gemachthaben must halt alles ausbauen


Alten Himmel Raus, und dach Schwarz Sprühen von Innen Versteht sich !



Whoopay
  • Themenstarter

und das sieht dann relativ ordentlich aus?


jenachdem wie gut du das machst


Also das nächste mal eine etwas aussagekräftigere Überschrift - nur "Himmel" hinschreiben bringt nicht viel, das kann ja auch der Sternenhimmel von letzter Nacht sein.

Als nächstes kannst Du:

1. Schrottplätze abklappern
2. In Ebay suchen oder Suchauftrag speichern
3. Hier dein Gesuch eintragen: http://www.polotreff.de/teilemarkt.../listings/
4. Himmel umfärben mit speziellem Lack ----> was aber in meinen Augen nix halbes und nix ganzes ist. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut halten soll..

Bei den Möglichkeiten 1-3 musst Dir halt Zeit lassen, das kann schon mal 1/2 Jahr - 1 Jahr gehen bis was findest, aber dann hast was gescheites.


Zitat:

spraydose kenne einige die das so gemachthaben must halt alles ausbauen


Haben wir in der Ratte von meinem Bruder im eingebauten Zustand gemacht. Mit erstaunlich gutem Ergebnis! Wichtig ist nur das man das ganze vorher entfettet und gut abklebt

Bei meinem einen Polo hab ich beim Sattler nen Himmel anfertigen lassen.
Meine Wunschfarbe war aber weißes Leder


Habe selber schon mal ein Himmel mit der Dose lackiert, war sehr gut das Ergebnis.
Ist halt eine Menge Arbeit, alles sehr genau abkleben.
Habe es mit Folia-Tec lackiert.


Whoopay
  • Themenstarter

der stern himmel von gestern abend kanns nicht sein weil wegen hier bewölkt^^

ja eben beim sattler ist mir bisschen zu teuer

aber rein theoretisch müsst das mitta dose gehn weil ist ja kein richtiger stoff das ja so komisches platsik oder was das da stellen soll^^

bei ebay ist immer nur mit schiebe dach und bei kiesow war ich heute auch da war garkeiner fürn steilheck^^
hmmm



Warum überhaupt abkleben?
Den Himmel hat man doch in wenigen Minuten draußen?!


Hab meinen mal gesprayt gehabt, sah sehr gut aus, wie das original !


Womit sprayt ihr denn alle? Dosen ausm Baumarkt, oder hochwertige?
Ich stell mir das Ergebnis vom sprayen irgendwie komisch vor.


Dose von Folia-Tec habe ich verwendet, super Ergebnis.


Whoopay
  • Themenstarter

und das gibts wo?


Habe es mal bei ATU gekauft, war der einzige in unserer Umgebung der es führt.


Whoopay
  • Themenstarter

ATU.... mein feind überhaupt^^

aber werd hier bei dem mal gucken


Ich hatte damals in meinem 86c ne 6mm spanplatte, mit stoff bezogen (so ne olle Werbeflagge von Smirnoff Ice )

Diente zwar in erster linie der Dämmung (viel Schaumstoff hinter gepackt, kannte damals noch kein Bitumen ), aber die Optik war auch sehr nice

Evtl wenn man das ganze mit schwarzem Stoff/Leder/Alcantara o.ä. "bezieht" bzw. beklebt, siehts auch sehr gut aus.
Evtl unter den Stoff ne dünne Lage Vließ, um eine leichte Spannung des Stoffes zu erzielen


Hab das damals mit Acryllack aus dem Pott gemacht ( schwarz glänzend ) . Die Gummidichtung weg ,vordere Sitze raus und eventuel den Rücksitz auch . Die Kiste mit Folie ausgelegt dann die "fiesen" Ecken mit nem Pinsel gestrichen den groben Rest mit der Lammfellrolle . Sieht aus wie original , stinkt 2 Tage und seid 2000 ist es so . Nichts passiert, im Winter wie im Sommer. , Lieber weniger Farbe auf der Rolle und dafür 2-3 mal streichen .

Hab knapp ne Stunde mit allem gebraucht .

Vorher hab ich das an einer Schrottkarre ausprobiert wie das Streichverhalten und die Optik mit Lammfell oder diese Schaumstoffrollen ist . Mit Lammfell wars am besten .


Am besten selber machen ich habe meinen auch selbst gemacht wenn du etwas geduld und nicht grad 2 linke hände hast kanst das in guten 3 - 4 Stunden schaffen...ich habe mein coupe mit schiebedach auch selbst gemacht, Alcantara imitat sieht meiner meinung nach sehr gut aus nur mal so ein tipp


Antworten erstellen

Ähnliche Themen