vw teilemarkt

Armaturenbrettänderung/zerschneiden......

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen....
....ich habe hier schon ein/zwei 86c gesehen, die ein anderes Armaturenbrett drin hatten, zum Beispiel aus den 6n. Meine Frage dazu, wie und womit klebt man so ein umgebautes Armaturenbrett. Das aus dem 6n ist ja geschäumt, es ist ja kein Hartplastik wie im 86c. Auch wenn es nach so eine rAktion mit Leder oder ähnlichem bezogen wird, müssen die Nähte von schneiden/zusammensetzen ja irgendwie so zusammengefügt worden sein, das man durch eine Belederung nichts fühlt/.....
....es muß ja auch irgendwie weich bleiben...., auf Silicon hält ja nichts, und Acryl wird hart
Wie macht man so etwas?, es muß ja auch ordentliche Temperaturen aushalten....


chris-bs



Also ich werf mal was zum Anfang hin, ich gehe stark davon aus, das diejenigen es mit richtig gutem Kunststoffschweißen gemacht haben. Was viel Zeit und Nerven gekostet hat.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

....aber bei Kunststoffschweissen ist es doch hart, und nicht weich...
(es geht um die geschäumten Armaturenbretter, wie im Polo 6n, Golf, Audi 80 und co.). Das doch dann so wie Stoßstange schweissen.....

chris-bs



Wahrscheinlich hat der Sattler unter das Leder eine dünne Lage Schaumstoff gelegt bzw. auf das A-brett geklebt.
Ausserdem nimmt der Schaumstoff dann noch die Kräfte auf, falls das Leder später mal zusammen schrumpft.


beim 6n gabs verschiedene amaturenbretter ab neue ze irgendwann 97 sind die aus hartplastik


Antworten erstellen

Ähnliche Themen