vw teilemarkt

Geschmacksfrage - ihr seid gefragt!

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hey Leute, da mein Polo ab nächste Woche nicht mehr bewegt werden darf (Saison), hab ich natürlich ne menge Winterarbeit vor mir (gewollt )

Denke mal ich werde viele Fragen bezüglich euren Geschmacks haben....

Kommen wir zum Vorwort und zur 1. und 2. Frage:

Habe vor meine Bremssättel und Trommeln (neu ATE und rosten schon obwohl eingefettet-egal) zu lacken.
-Von welchem Hersteller am besten ?
-Und welche FARBE würdet ihr nehmen?
Rot, Blau, Schwarz etc.
Rot wäre nicht unbedingt mein Fall, passt eventuell nicht zum Gesamt Eindruck und hat ja fast jeder (schließe es aber damit nicht aus)

Bilder meines Polos entnehmt bitte ausm meinem Profil

Ich freu mich schon auf eure Mitarbeit und Vorschläge...

Edit: Bilder sind nicht ganz aktuell aber passt so schon



gelöschtes Mitglied

    ich habs damals mit hameritlack gemacht, war ganz cool. Im klassischen rot. Von thermischen Problemen bzgl der Farbe hab ich nix mitbekommen

    Würde bei deinem nicht aussehen - daher würd ich es bei dir schwatt machen

    Alles andere wäre oversized und würde bei der trommel albern wirken.


    2080_1.jpg
    2080_1.jpg

    bremssättel schwarz
    eindeutig was hast du sonst geplant



    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    dachte am Anfang auch an Schwarz und eventuell Blau bei den Bremssätteln, war mir nur unsicher bei den Bremstrommeln, aber man ist ja erfinderisch

    freu mich auf die nächsten posts


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde auch schwarz empfehlen..

      Und wie Tris habe ich auch immer Hammerit genommen..2 Schichten aufgepinselt und das hat immer super gehalten..


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      nennt sich das Metall Schutzlack von Hammerit und wie viel ml bräuchte ich ungefähr für rundrum?


      gelöschtes Mitglied

        Ja, so heißt das..


        Polo6N21.4
        • Themenstarter

        und in welcher Menge 250ml, 500ml, 750ml nur so ungefähr


        gelöschtes Mitglied

          dieser kleine pott, kp. Ungefähr so groß wie ne Erdnussdose! Reicht vollkommen



          gelöschtes Mitglied

            Die kleine Dose reicht auf alle Fälle...


            Polo6N21.4
            • Themenstarter

            meine jetztige Idee wäre noch Trommeln Schwarz Glänzend und vorne Blau Glänzend,
            was meint ihr sieht das Schei.. aus oder wäre das eine Option, Blau vorne dürfte nicht zu übertrieben wirken wegen der geringen Sichtfläche


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              sieht das Schei.. aus



              Sieht es..


              gelöschtes Mitglied

                Blaue Bremszangen sehen nur Beim .:R cool aus

                Ohne flachs. Bei deinem Lack würd ich se schwarz lackieren, das sieht edel und gepflegt aus.


                Polo6N21.4
                • Themenstarter

                alles klar ihr habt mich Überzeugt! Thx

                weitere Fragen werden folgen....

                Edit: Was haltet ihr von einem schwarzen Polo Schriftzug am Heck statt silber oder weg machen?

                Ach mir fällt bestimmt noch ne menge ein


                gelöschtes Mitglied

                  obwohl ich gold vom kontrast nicht schlecht fände.
                  aber bremstrommeln lackiert man, wenn man sie denn unbedingt anmalen muss, besser dezent und unauffällig.
                  heißt ja auch zeigen was man hat, und nicht "zeigen, was man nicht hat" ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    alle schriftzüge wech vom heck. ist ja nur 10 minuten arbeit


                    Polo6N21.4
                    • Themenstarter

                    @Tris was meinst du mit alle Schriftzüge?


                    gelöschtes Mitglied

                      Na das Polo und falls vorhanden 1.4 , 1.0, 16v... was weiß ich


                      Ich hab bei meinen sätteln den lack von foliatec genommen, in rot. das hält seit fast zwei jahren super und es kam bis jetzt noch kein rot durch/hoch. würde ich wieder kaufen.
                      bei deinem würde auch weiss oder gelb aussehen, finde ich. oder orange.


                      Polo6N21.4
                      • Themenstarter

                      orange klingt ach gut aber nur in kombi mit schwarzen alus

                      @Tris
                      habe nur den Polo Schriftzug und der ist ja schon weg, dachte nur an einen schwarzen der hätte auch was


                      gelöschtes Mitglied

                        weiss ist nicht lange weiss und die kombination blau / orange sieht wie´n spielzeugauto aus find ich


                        Mein Vorschlag wäre vorne weiss und hinten schwarz.


                        Trommeln gehören Schwarz. Sonst sieht das irgendwie nach ATU Prolet aus
                        Vorne entweder wagenfarbe oder schwarz


                        Polo6N21.4
                        • Themenstarter

                        so neue Frage, hab dazu die Suche schon gequält....
                        habe vor den Dachhimmel grau bzw. schwarz zu machen, ich frage mich nur wie?

                        Entweder neu beziehen (welcher kleber, stoff, etc.), oder gibts noch andere gute Möglichkeiten wie besprühen? Aber kein normaler Lack oder Schuhcreme, denke dadurch verhärtet sich der stoff, bzw. die Oberfläche.

                        Wer kann mir gute Tipps geben?


                        Polo6N21.4
                        • Themenstarter

                        so Trommeln wurde heute gelackt in schwarz glänzend.

                        2. Anstrich muss noch trocken bis morgen und dann mal schauen wie es aus schaut.

                        Hab da noch eine Frage, wie sind die Dachleisten gehalten, geschraubt unterm Himmel oder wie halten die sich? Wollte die auch lacken.


                        Antworten erstellen