vw teilemarkt

VW Schrott?Wer kann helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,bin Autoschrauber aus Leidenschaft,nun hab ich mich an nem 6N (totalschaden)versucht.Soweit alles fertig aber ein Problem bleibt.
Ich fahre mit dem Wagen,die Temperatur geht auf 90Grad(normal),und er geht einfach an der Ampel oder auch während der Fahrt mal aus und springt circa eine halbe stunde nicht mehr an`!
er kühlt auf 70Grad runter und startet dann wieder ganz normal.
Habe den Wagen zu VW gebracht(temperaturfühler würde spinnen)und eine zu hohe temperatur ans Steuergerät weiter geben.
Gut.....neuer drin Problem weiterhin da.

Wer kennt das Problem?
Ich habe jetzt einfach den stecker vom Temp.Fühler abgezogen,geht trotzdem noch aus obwohl Kühler und alles optimal arbeitet.



gelöschtes Mitglied

    probiere es mal mit nem anderen steuergerät


    kenne das prob nur vom hallgeber ..wenn der so heisst also im groben der zündverteiler...dehnt sich bei wärme aus und hat also nen haariss .wenn er dann kälter wird zieht er sich zusammen und läuf dann wieder....meiner meinung nach verteiler tauschen und probefahrt machen....verbessermich jemand wenn ich scheisse schreiben sollte

    mfg timmis



    gelöschtes Mitglied

      Brauch dich garkeiner zu verbessern...ein defekter Hallgeber kommt haüfiger vor. vor allen bei den Marelli Zündverteilern. Aber falls ein Bosch drin sein sollte kann man das Hall-IC auch einzeln kaufen. ca 50€ plus wechseln. gibts aber nur beim Bosch dienst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also zuerst war es so ich den Wagen in ne Werkstatt gegeben hatte.
      die haben die Zündspuhle ausgetauscht,warum weiß ich nicht,aber es hat auch nichts gebracht.
      dann war der bei VW und die haben den termo. Fühler getauscht,auch fehlalarm,kein Erfolg.
      Zündverteiler ist auch neu drin,Zahnriemen ist neu.
      problem ist immernoch da.
      jetzt habe ich die Drosselklappe mal sauber gemacht,soll ja Wunder bewirken....auch nix.
      Hallgeber,da werd ich mal ins autodata Programm rein gucken.
      ich hab keine nerven mehr.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich fahr jetzt ohne stecker auf dem thermofühler rum.wenn der wieder ausgeht weiß ich ja das es nicht daran liegt.
      ansonsten dieser Hall-geber wo sitzt der genau?und wie sieht der aus.ich kann keine beschreibung davon finden.
      ich hab den Zündverteiler mal runter genommen und hatte einen Block in der Hand.Die seite die zum Motor führt da sind 2 stifte drin,und auf der anderen Seite ist eine weiße scheibe,eine Abdeckung.
      is der dadrin?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen