vw teilemarkt

2er Stoßstangen am 2F?

Polo Prince
  • Themenstarter

ich hab mal ne frage, ich hab zwar schon geguckt aber nix gefunden was mir hiolft ! kann ich an meinem 2 f einfach die stoßstangen vom 2 anbauen ? oder muss ich vorne noch das untere frontblech noch umbauen ? die scheinwerfer wollte ich lassen ! hinten müsste es eig funzen nur halt dieoriginalen 2er stoßstangenhalter benutzen !

könnt ihr mir helfen ?

DSC00468.jpg
DSC00468.jpg
Polo_2.jpg
Polo_2.jpg

Ohne weiteres nicht machbar:

Vorne:

Die Kotflügel am 2F gehen nicht weit genug runter. Beim 2er sind die vorne ja bis unten hingezogen, beim 2F hingegen, wegen der breiten Stossi hören sie schon ab mitte ca auf.
Die Halterungen und aufnahmen sind komplett andere.

Hinten:

Das das gleiche. Das Heckabschlussblech vom 2F sieht ohne Stoßstange schonmal zum brechen aus weil es halt dafür konzipiert ist, dass dort ne breite Stoßstange drüber ist. Dann ist es mit den Halterungen genau das gleiche. Die 2F Stoßstange wird direkt unter der Kofferraumkante befestigt. Der 2er hingegen hat wieder andere Halterungen seitlich fast unter den Rückleuchten. Die Seitenhalterungen sind auch anders, wobei das das kleinste Probem darstellen dürfte.

Andersrum... also von 2f auf 2er ist das kein Problem.... in die Richtung die du willst hingegen schon.

Polo Prince
  • Themenstarter

hmmm.... naja muss ich halt rumdoctern !aber danke für die auskunft

deine felgen hast du nicht zufällig von dem weißen 6n?

Wenn du den Umbau fertig hast, poste mal bitte Bilder. Möchte dann mal wissen wie das ausschaut. Gesehen habe ich das nämlich noch nie.

Ja das sind Sven seine alten Felgen mit dem schwarz weißen 6N. Wohnt ja nur ein paar km weiter, wollte mal was selteneres haben

hat schonmal jmd gemacht sah nix aus fand ich

würde teillackierte dran machen sieht meiner meinung nach gut aus

Polo Prince
  • Themenstarter

jetzt ist er verkauft kauf mir nen anderen!

wieso verkauft?

Ich hab vor Jahren mal nen 2f STH mit 2er Stange am Heck gesehen, sah übelst gepfuscht und pottenhässlich aus, aber wer sein Auto verschandeln will, bitte !

kommt auf den stil an ich würde die org teilcleanen und teillacken

Seh ich ähnlich, beim 2f der richtig gut gemacht ist und wo alles drumrum passt "kann" auch ne Eigenbaustange mit Einlässen, Ausschnitten und GFK-Erweiterungen gut aussehen.

Polo Prince
  • Themenstarter

an alle fehlalarm ist doch noch in meinem besitz und ja ....

@TimmBS: wenn du nix produktieves beizutragen hast dann halt doch den rand!weil ich glaub da sprech ich für alle, das mag niemand wenn da immer einer oder zwei sind die sagen sieht seiße aus mach erstmal selbst was !

Du wollest wissen ob das geht und ob das nach was aussieht und ich habe deutlich geschrieben, dass es machbar ist aber pottenhässlich. Das war keine Beleidung an dich oder rumgemaule, sondern Tatsache. Aber mach mit dein Kahn was du willst, ist ja deine Entscheidung.

Polo Prince
  • Themenstarter

ja ich dachte auch nur......das kommt übelst kacke rüber wenn man sagt :"aber wer sein Auto verschandeln will, bitte !" das ja alles ansichtssache!

also wenn es net so gemeint war ok !dann tuts mir leid das ich so pissig war!

Antworten erstellen