vw teilemarkt

Lehrling´s Streetstory

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

Hey liebe Poloverrückte
Hab meinen kleinen seit ca nem halben Jahr und will ihn so gut wie es geht herrichten (was der geldbeutel und die freizeit hergibt)
angefangen hat es mit nem gaaanz normalem originalem polo in alpinweiss.....
dann kamen spiegel usw.... naja seht selbst,
wolltze euch mal um eure meinung fragen und was ihr noch für ideen habt..... außer auf 1.3er umbauen
mfg alex
so fing alles an



254353_1909733509519
254353_1909733509519
innenraum.jpg
innenraum.jpg

an erster stelle sollte immer der erhalt stehen. also technisch und karosseriemäßig auf vordermann bringen.

anregungen was du noch so alles machen könntest findest du ja genügend in der gallerie. einfach alles aufzuzählen wäre zu viel und auch ziemlich sinnlos.

ich würde an deiner stelle ertmal die unterbodenbeleuchtung entfernen. hat meiner meinung nach nichts an einem solchen polo verloren.
also aufpassen dass keine kirmesbude daraus wird

überlege dir mal ein konzept, bevor du wild loslegst


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

so dann n paar kleine veränderungen wie:
weiße g 40 blinker usw
und innen gestrippt kompletter leerbau also freie leinwand
dann ham mer n motor neu gelagert und abgedichtet neuer tank nud mein fahrwerk
felgen von schwiegerpapa und war schon okay hmm hab mich gefreut wie n schneekönig



26052011072.jpg
26052011072.jpg
28052011107.jpg
28052011107.jpg
28052011113.jpg
28052011113.jpg
28052011117.jpg
28052011117.jpg
bild306.jpg
bild306.jpg
bild321.jpg
bild321.jpg
bild327.jpg
bild327.jpg
bild328.jpg
bild328.jpg
bild323.jpg
bild323.jpg

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

@ disaster T hab den polo ja jetz schon seit mai.... is n bissi was passiert und dachte mir jetz mache ich mal ne kleine streetstory bei der ich mal alles zeige


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

so noch fahrwerk dann bin ich zufällig an meine sitz hingelaufen und dachte: Gekauft...... hehehe
dann noch n bissi den motor angerotzt
und mit klebeband ne schablone für bösen blick angefertigt aber.... bääh!


gelöschtes Mitglied

    Was ist eigentlich diese Streetstory, wovon alle immer Reden?

    Auf den Bildern siehts so aus, als schraubst du aufn acker?!

    Sieht ganz witzig aus, aber ein konzept ist noch nich zu erkennen. Wo willst du hin? Was machen die Zeitungsfetzen im KR?

    Grüße


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    hehe nein acker is es net is n parkplatz ca 100 auf 100 meter lang...... und konzept?
    keines vorhaden schraube an was mir taugt soll n styler werden auf jeden fall


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    so und hier und da immer wieder klei´nigkeiten und im mom siehts so aus


    28102011117.jpg
    28102011117.jpg
    29102011121.jpg
    29102011121.jpg
    29102011122.jpg
    29102011122.jpg
    Bild847.jpg
    Bild847.jpg
    28102011118.jpg
    28102011118.jpg

    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    sooo... also gut.... jetz bin ich auf m laufenden... hab kleinigkeiten ausgelassen und nur das wichtigste erwähnt;
    was jetz in nächster Zeit passiert:
    Heckklappe cleanen
    Stossi vorn cleanen
    heckstoßi mit diffusor cleanen
    mazda 3 MPS schweller anbauen
    neu anrotzen entweder in blau oder in weiß..... schau mer mal was der geldbeutel sagt......
    innen alles mit leder beziehen
    und elektrik auf vordermann bringen
    alles verkabeln --> meinen kleinen christbaum

    also jetz ist eure meinung gefragt
    danke im vorraus


    und ps bitte bleibt ehrlich und fair



    29102011122.jpg
    29102011122.jpg

    man muss nicht für jeden satz alle 5 minuten einen neuen beitrag verfassen
    und bitte geb dir mal mühe alles ordentlich zu schreiben. so hat man keine lust alles zu lesen (speziell wenn jedes dritte wort anrotzen ist)

    bis jetzt hast du noch nicht viel geschrieben was den bildern im profil und somit meiner meinung wiederspricht.
    dass du ohne ein grobes konzept einfach mal loslegst bestätigt was ich mir denke.

    und was mit streetstory gemeint ist würde mich auch interessieren


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    ja ok also... dann umbau story..... und es wird ja erst noch... lackkn kostet kohle da muss ich halt erst sparen denk aber dass im dezember lackiert wird....und n grobes konzept hab ich ja.... es soll n styler werden... der alle blicke auf sich zieht.... was ausgefallenes was keiner hat.... und so viel eigenbau wie möglich.... verstehste?


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    @ tris die zeitungsfetzen sind vom vorbestitzer da die heckklappendichtung undicht war hat er als bindemittel zeitung reingelegt.... klebte nach 3jahren halt wie sau am blech..... also her mit nitro! und putzen putzen putzen......
    ps hat jemand ne idee wie ich die schablone für den heckausbau anfertige....? rückbank fällt weg d.h will nen cleanen boden haben
    und wo ich den fühler für öltemperatur einschraube ?
    is n spezielles gewinde schaut irgendwie konisch aus.....


    Zitat:

    es soll n styler werden

    dann bin ich mal gespannt was du darunter verstehst. ich werde das ganze mal verfolgen.


    gelöschtes Mitglied

      ahhso..

      Schablone: Pappe reinlegen und stück für stück anpassen. janz einfach.

      du strebst also in etwa "sowas" hier an:


      Das wird wieder ne Bude...
      Man man man Leute..

      Wenn ich schon die Kirmesbeleuchtung sehe
      Und dann alles so halbherzig..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn ich schon die Kirmesbeleuchtung sehe
        Und dann alles so halbherzig..


        Das bringt es auf den Punkt..

        Wenn es unbedingt die Rummelbeleuchtung sein muss, kann es dann nicht wenigstens bei einer Farbe bleiben?

        Die Felgen sind schick, aber der Rest braucht noch Arbeit...

        Was klebt da eigentlich an der Lippe?


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        die motorbeleuchtung in grün war nur jucks..... wird auch noch blau.....
        das an der lippe is gfk.... das die ein teil is.... muss ich noch schleifen und lacken.... dann wie meinste mit halbherzig? und nein niich so in etwa....
        soll kein so n .... plastikbober flipflop scheiß werden (nix für ungut gefällt mir aber net) @ fonsi richtig rest braucht noch arbeit.....und nee keine kirmes kiste nur kirmesbeleuchtung
        braucht eben zeit und geduld alles... jetz wenn winter is und er in der garage is schauts au wieder anders aus..:!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          muss ich noch schleifen und lacken.


          Spar es dir..Das hält eh nicht..Wenn dann musst du die Lippe verschweißen und dann glattschleifen und danach lackieren, aber das würde ich mir sparen..

          Sieht ohne Lippe doch eh viel besser aus..


          Die Motorbeleuchtung lass doch einfach ganz weg?
          Oder wenn schon denn schon und du musst dir noch ne Nockenbeleuchtung einbauen..
          Mit halbherzig meine ich einfach, dass du alles einfach schnell dahin prutschst anstatt dir ernsthaft Gedanken über dein Konzept zu machen und Markenprodukte legal, sicher und vernünftig verbaust.
          Das was du da machst wird bzw. ist auch schon eine Kirmesbude hoch 10, die enorm an Wert verliert udn auf andere einfach nur lächerlich wirkt.
          Sorry für die harten Worte, aber ads ist einfach meine Meinung, nach der du gefragt hast, und dazu stehe ich.
          Dann nimm dir doch auch die Zeit, Geduld und Sorgfalt wie du arbeitest.
          Sorry, aber ads geht gar nicht.

          EDIT: Hae gerade mal deinen anderen Thread zum Thema Kopfstützenbeleuchtung gesehen. Das bestätigt meine Meinung zusätzlich..
          Ich weiß nicht wie man das mit einem an sich schönen VW machen kann und komischer Weise gab es da auch schon den Vorschlag für eine Nockenbeleuchtung


          1.0 Vergaser
          • Themenstarter
          1.0 Vergaser 's Polo 6N

          ja das mit beleuchtung das hab ich mir schon öfter angehört...... schluchtz.... eben i arbeit fast jeden samstag und ca 9,5std jeden tag... muss warten bis mal wieder urlaub bekomm dass ich alles fertigstellen kann..... und beleuchtung im motorraum....? haste recht-..- doof.... und was is gepfuscht außer dass lippe no net fertig is? bzw stossi und heckklappe
          ?


          gelöschtes Mitglied

            ich mach es kurz, Felgen sind schick die kann man lassen, ganz schnell die Beleuchtung ab oder stehst du mit der Kiste am Autoscooter ?

            Und gegen diese M3 Spiegel muss auch was getan werden und die Lippe sieht einfach nicht aus ab damit vorne ein Emblem wieder rein und schick ist der Polo.

            Denk bitte immer dran, weniger ist mehr, man muss nicht alles dran machen was irgendwie nach Tuning aussieht

            Sei bitte nicht Sauer, ist nur meine Meinung, ich bin mal gespannt was das für eine Bude wird...

            Edit...

            aber immer dran denken, egal was andere Sagen, mach immer dein Ding und mach dein Polo so wie er dir gefällt...

            grüße GT93


            Krampfhaft den polo schnell umzubauen bringt nichts. die beleuchtung wirkt mehr als billig und need for speed mäßig. zudem es illegal ist. bei uns im dorf hat auch jemamd lichterschläuche aus dem baumarkt unterm corsa und diese als einstiegsbeleuchtung eingetragen . sieht aber nicht aus.
            die m3spiegel gehen auch nicht. lackier doch lieber ori spiegel oder passe die vom 6n an.
            wieso soll das mit dem gfk nicht halten? so ein quastch! meine frontstossi ist mit gfl gecleant und das hält schon über ein jahr. und im sommer war die hitze drauf, im winter der frost. aufgesetzt ist die auch schon öffter, aber es hàlt! und ich weiss von einigen hier im forum, dass deren frontstossi mit gfk gecleant worden ist. wenn man es gut macht hält es. plastikschweissen ist aber einfacher und besonders an der lippe wäre es vermutlich haltbarere und schneer zu realisieren. im grunde kann gfk aber auch halten. guckt euch snoopdogs polo an .

            trotzdem musst du dir mal ein konzept überlegen. einfach alles am die kiste ballern was nach tuning aussieht bringt nichts. das wird dann nur ne bastelbude und ne lachnummer. Die felgeb würden sehr gut zu einem dezenten oem umbau passen. aber wenn du mit seitenschwellern anfängst usw. dann sehen die felgen nicht mehr aus. dann würden tiefbettfelgen besser passen.
            mach dir einen plan und dann verändere die dinge nach und nach. geb lieber geld für einige grosse dinge, wie ne cleane heckklappe aus, als für 1000send kleinkramteile.

            ich wäre für stossis cleanen und lacken, heck cleanen, einarmwischer, bb anschweissen oder weglassen, breitere felgen. ggf. noch tiefer und lippe weg.
            ansonsteb weiter berichte und nicht aufgeben. ps: lackier erst, wenn du mit allem fertig bist, wie entrosten(unterboden, schweller, kotis usw.), radkästen ggf ziehen usw.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              im grunde kann gfk aber auch halten. guckt euch snoopdogs polo an .


              GFK auf GFK hält auch, weil es sich gleich verhält..Außerdem ist die Kiste überhaupt noch nicht fertig und beim Rumstehen kann nix kaputtgehen..

              Zitat:
              wieso soll das mit dem gfk nicht halten? so ein quastch!


              Wenn du meinst, dass das Quatsch ist , ist das deine Sache und wenn es bei dir hält, sei froh..
              Ich hab schon oft das Gegenteil gesehen..
              Schweißen wäre an der Lippe wahrscheinlich sogar einfacher als mit GFK zu laminieren..Schleifen muss man ja sowieso..


              Sicher ist schweissen immer besser als laminieren ind es geht schneller. seitdem ich plastikschwrissen kann, weisse ich auch. gfk kann aber auch halten!


              1.0 Vergaser
              • Themenstarter
              1.0 Vergaser 's Polo 6N

              ja viel mehr mach ich außen ja auch nemma...... stossis cleanen; heck cleanen; die schweller (sind dezent) und daNN lackieren.... so und die scheinwerferleiste hab ich ja extra gekauft weil jetzer nen angeschweißten bb hat und das langsam langweilig wird... das mit der unterbodenbeleuchtung stimmt... hat mir au nemma gefallen als se dran war.... kann eure meinungen verstehen weil ihr ja recht habt... alles angefangen und nur hälfte fertig.... jetz wartet mal bis zum winter das is das dann au wieder anders wenn er a in der garage is und b) wenn ich mein 3wochen urlaub habe wie gesagt konzept is n kleiner styler aber keine fast and fourious plastik bomber kiste.... so in etwa wie diese hier:


              eher wie nr 2


              polo 1.jpg
              polo 1.jpg
              polo 2.jpg
              polo 2.jpg

              Ja, der blaue ist schön. da hadt du aber noch einiges vir dir . und wenn man keinen geschweissten bb mag, dann kann man die leiste auch wrglassen. oder verlàngere die haube doch gerade.


              Aber Jungs,er ist noch 17!

              Ihr wart doch auch nicht besser in dem alter?
              Ja ich war auch genauso drauf,hauptsache es leuchtet.


              1.0 Vergaser
              • Themenstarter
              1.0 Vergaser 's Polo 6N

              danke -.- das mit der beleuchtung war A. unter 3 promille und b ne halbestd nach angucken von 2fast 2 fourious... dann dacht i mir.... bestell i mir au... -.- dumme idee wars... und ich find das mit der leiste hammer geil so... das schaut n bissi nach corrado aus,,,,, naja macht ihn tiefer und breiter..... und es haben von 10getunten polos vllt einer....


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                und es haben von 10getunten polos vllt einer....


                wa? das haben die meisten!
                Nämlich auch genau die, die nicht schweißen wollen sondern nur schrauben


                1.0 Vergaser
                • Themenstarter
                1.0 Vergaser 's Polo 6N

                mir gehts net ums net schweißen sondern drum weil es mir gefällt! die gerade geklebte leiste..:!


                Antworten erstellen