vw teilemarkt

Kann das echt passen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab mir nun die Felgen von meinem Kollegen gekauft. Das sind Borbet E Felgen mit der ET 35 und 215/40er Bereifung. Und wir haben die anprobiert vorn und hinten und nix schleifte, also der Wagen ist noch nicht teifergelegt. Also mir kommt das immer noch vor wie ein Traum

Und kann man sagen um wie viel der Wagen langsamer wird bei 50 PS



mußt schon die felgengröße dazu sagen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh sorry 16" haben die Felgen und rund herum 215/40er Bereifung



jo, der wird definitiv etwas langsamer. hast ja jez mehr abrollwiderstand bedingt durch die breite.
habs bei meinen 195ern im gegensatz zu den standard 185 auch schon gemerkt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja is mi egal ob ich nun 150 oder 140 fahre^^ Wichtig ist nur ob das wirklich vorne so passt ohne zu ziehen, es hat zwar nix geschliffen als ich ein Stück gefahren bin, aber irgendwie is mir das noch net so koscher


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hatte auch auf meinem Polo 6n 215/40r16 Schlappen mit Fahrwerk 40/40 die haben geschliffen und zwar vorne im Radkasten an der unteren Seite des Radgehäuses.Kann sein das es beim 6n2 nicht passiert da er auch größere Felgen fahren darf. Geschwindigkeitsunterschied ist auf jedenfall bemerktbar aber wie du schon sagt mit 50 PS ist das eh net so wichtig war mir auch egal...

    mfg


    ja, börteln musste auf jeden fall, aber ob du ziehen musst, kann ich dir nit sagen, hängt ja uahc von der ET der felgen ab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber Tachangleichung muss ich doch bei 215/40 R16 doch net machen oder?


    gib hier einfach die reifengrößen ein und du siehst ob du eine tachoangleichung machen lassen mußt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß poloprince



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen