vw teilemarkt

Kopf und ansaug trakt vom NZ auf dem AAU

Nightracer
  • Themenstarter

Hallo,
Meine frage kann ich den Kopf inkl ansaugtrakt kabelbaum und MSG vom NZ auf dem AAU machen?
Ich habe hier ein G2 mit NZ motor zustehen wo die ZKD platt ist.
Und mein Polo mit AAU motor wo das selbe ist.
Allerdings ist der Golf komplett freck zu lange gefahren denk ich muß noch schauen ob der kopf heile ist.
Mein polo ist schon zerlegt.
Bitte jetzt nicht von wegen warum nicht gleich den ganzen motor und so nen kram bitte nur Antwort auf meine Frage bitte.
Was ich letztendlich mache werde ich dann noch posten.
gruß



Die SUFU ergab folgendes .
http://www.polotreff.de/forum/t/215395
Ansonsten fliegt alles raus vom AAU was mit Motor und Steuergerät zutun hat .


Nightracer
  • Themenstarter

Ja damit ist aber meine frage nicht wirklich beantwortet.
Du hast ja selber das mal gemacht,aber ohne kabelbaum und stg und soweiter?
Oder hast du das auch gewechselt?
Mal ne andere frage so am Rande?
Bringt mir das etwas mit dem 1,05er block?



Ich hab aus der Not mal den NZ Kopf auf den AAU gepflanzt weil die Karre irgendwie über den Winter musste und dann eh verschrottet wurde.

Der Wagen lief ganz gut . Habe nur den Kopf mit den Ventilen ohne sonstiges übernommen .

Der Ansaugtrakt ist völlig anders vom AAU und die Dosselklappe passt nicht . ( Brücke am Kopf anschliessen geht aber )

Wenn du einen " falschen" NZ bauen möchtest der auf den AAU Block basiert musst du alles ändern . Kabelbaum , Benzinpumpen , Luftfilter, Drosselklappe, Ansaugbrücke Steuergerät usw.

Du kannst aber den NZ Kopf nehmen und alles vom AAU ein bzw anbauen , Also Nockenwelle , Ansaugbrücke usw . Der Kopf ansich unterscheidet sich nur dahin das er grössere Ventile hat . Alles was nach dem Kopf kommt ist beim NZ völlig anders .

Zieht ein bischen besser durch , aber eine Rakete wurde das Ding nie.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen