vw teilemarkt

EPC-Lampe

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

habe letzte Woche meinen Polo beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt, auf dem Weg von dort aus nach Hause ca. 80km ging auf einmal die Benzinanzeige auf Null, schlagartig. Abends bin ich dann nochmal ein Stück gefahren und da war dann noch alles ganz in Ordnung, doch am nächsten Tag ging auf der Autobahn bei normaler Fahrt die EPC Lampe an und der Wagen hatte keine Leistung mehr! Dann bin ich auf den Standstreifen gerollt und dort habe ich dann versucht der Wagen nachdem ich diesen ausgemacht hatte neu zu starten, doch ging er immer wieder aus. Ich zog daraufhin vorne im Motorraum den Abgasrückführungsstecker ab und konnte so wieder trotz EPC Lampe nach Hause fahren. Am nächsten Tag sprang er dann wieder an und ich konnte noch bis zur nächsten VW-Werkstatt fahren. Was kann das bloß sein? Das Steuergerät?, dies soll nämlich jetzt erstmal ausgetauscht werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen