vw teilemarkt

Reparaturbleche von ATP bzw. Zubehör

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Reparaturblechen aus dem Zubehör bzw. denen von ATP?

Hintergrund der Sache ist das jemand seinen Golf 1 fertig machen will und da noch 2 Bleche fehlen... Classic Parts hat derzeit bei den Teilen wohl über 4 Wochen Wartezeit, das Fahrzeug soll aber nach 3 Wochen auf eigener Achse an einen anderen Standort überführt werden.

Kann man die verwenden oder sollte man es dann direkt bleiben lassen? Bei sowas wäre ich eigentlich schon für die VW Bleche... Aber wenn die anderen auch taugen wäre es gut wenn dadurch der Zeitplan eingehalten werden kann.



um was für rep belche geht es denn überhaupt?

ich denke mal schlechter als van wezel teile wird atp da nun auch nicht sein. zubehör ist halt immer eine sache der passgenauigkeit, darum die frage um welche bleche es geht.

wenn eine geschickte hand bei geht die weiß was sie tut und mit flex, schweißgerät und co umgehen kann dann sollte das für ein geübten kein problem sein auch zubehör bleche ein zu schweißen...


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Radlauf hinten und Schweller. Derjenige der es macht ist erfahren, minimale Anpassungen sind auch nicht das Problem. Wichtig wäre die Qualität des Blechs selbst... Also ob es da Unterschiede gibt.

Wie gesagt, wenn das mit der Passgenauigkeit noch im Rahmen ist dann geht das voll in Ordnung, es geht in erster Linie ums Material selbst... Weil sich bei einigen die Meinung breitgemacht hat das man mit Zubehörblechen automatisch Rostnester installiert :/

Ich glaube aber selbst eher das das mit der korrekten Vorarbeit, Schweisstechnik und Nacharbeit zu tun hat als mit dem Blech selbst (Bei VW ists ja auch das selbe Blechle oder?).



Ich kann dir da nur das Golf1.info Forum ans Herz legen.
Da wird gibts genug Themen zu diesen Thema.
Und sonst ist das Forum auch echt klasse!

Gruß Basti


also ich sag mal so, wenn ihr nach den einarbeiten das alles nicht richitig versiegelt dann wird auch das vw blech irgendwann wieder rosten.

man sollte schon nicht an der hohlraumversiegelung etc sparen aber ich denke mal das wirst du ja schon selbst wissen.


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zitat:

man sollte schon nicht an der hohlraumversiegelung etc sparen aber ich denke mal das wirst du ja schon selbst wissen.

klar

Danke für die hilfreichen Antworten, Thread kann geschlossen werden.


Antworten erstellen